=]RC[= Conquest - Maintain Balance
Posted: 22 Aug 2016, 19:53
Hallo zusammen,
wie ihr sicherlich bereits wisst, wird euer Conquest Server von vielen Stammgästen besucht. Darunter befinden sich auch einige überdurchschnittliche Spieler, die oftmals in der Lage sind ein starkes Ungleichgewicht hervorzurufen, sodass das schwächere Team auf der eigenen Base eingeschlossen wird. Nicht selten passiert es schon wenige Minuten nach Rundenbeginn, was zu Frustration im schwächeren Team und Langeweile im stärkeren Team führt.
Ich und einige anderen Mitspieler versuchen zwar das Gleichgewicht aufrecht zu erhalten indem ins schwache Team gewechselt wird, aber es fehlt oft die Möglichkeit, weil das gegnerische Team kein Platz hat oder der Server einfach verbietet zu wechseln, weil man bereits letzte Runde gewechselt hat. Man kann natürlich dem Server neu beitreten, aber das ist eher lästig, weil oft mit langen Wartezeiten verbunden.
Deswegen die Frage an euch: Gibt es eine Möglichkeit effizienter für ein Gleichgewicht zu sorgen?
Es ist zwar Autobalance aktiv, aber es orientiert sich lediglich nach der Spielerzahl und Beitrittszeit, nicht nach der Teamfähigkeit, Erfahrung etc. eines Spielers. Habe schon oft erlebt, dass gute Spieler vom Autobalance ins stärkere Team geschmissen wurden, was das Ungleichgewicht noch weiter verstärkte ...
Dann gibt es noch Gestalten, die relativ gut Spielen, aber absichtlich ins Winner-Team wechseln, statt den Schwächeren zu helfen, weil sie anscheinend nur an einer guten K/D interessiert sind - das Spiel wird dadurch noch unausgeglichener und langweiliger.
Da ihr über eine umfangreiche Datenbank verfügt und die meisten Besucher schon lange bekannt sind, könnte man da nicht Autobalance zwingen sich z.B. nach der K/D (ob nun ingame oder global) eines Spielers zu orientieren und bei Bedarf den stärkeren zu verschieben, statt den zuletzt beigetretenen?
Oder man könnte auch ein Vote-Verfahren einfügen, welches die bestehenden Teams (nach bestimmten Kriterien) durchmischt, wenn eine bestimmte Zahl an Stimmen abgegeben wird. Oder Vote-Verfahren zum verschieben einzelner Spieler? Oder wie wäre es mit einer Whitelist mit Spielern, denen erlaubt wird sich mit !move ins andere Team zu versetzen? Oder, wenn es überhaupt möglich ist, könnte man auch einfach die Begrenzung für die Anzahl von Teamwechsel deaktivieren?
wie ihr sicherlich bereits wisst, wird euer Conquest Server von vielen Stammgästen besucht. Darunter befinden sich auch einige überdurchschnittliche Spieler, die oftmals in der Lage sind ein starkes Ungleichgewicht hervorzurufen, sodass das schwächere Team auf der eigenen Base eingeschlossen wird. Nicht selten passiert es schon wenige Minuten nach Rundenbeginn, was zu Frustration im schwächeren Team und Langeweile im stärkeren Team führt.
Ich und einige anderen Mitspieler versuchen zwar das Gleichgewicht aufrecht zu erhalten indem ins schwache Team gewechselt wird, aber es fehlt oft die Möglichkeit, weil das gegnerische Team kein Platz hat oder der Server einfach verbietet zu wechseln, weil man bereits letzte Runde gewechselt hat. Man kann natürlich dem Server neu beitreten, aber das ist eher lästig, weil oft mit langen Wartezeiten verbunden.
Deswegen die Frage an euch: Gibt es eine Möglichkeit effizienter für ein Gleichgewicht zu sorgen?
Es ist zwar Autobalance aktiv, aber es orientiert sich lediglich nach der Spielerzahl und Beitrittszeit, nicht nach der Teamfähigkeit, Erfahrung etc. eines Spielers. Habe schon oft erlebt, dass gute Spieler vom Autobalance ins stärkere Team geschmissen wurden, was das Ungleichgewicht noch weiter verstärkte ...
Dann gibt es noch Gestalten, die relativ gut Spielen, aber absichtlich ins Winner-Team wechseln, statt den Schwächeren zu helfen, weil sie anscheinend nur an einer guten K/D interessiert sind - das Spiel wird dadurch noch unausgeglichener und langweiliger.
Da ihr über eine umfangreiche Datenbank verfügt und die meisten Besucher schon lange bekannt sind, könnte man da nicht Autobalance zwingen sich z.B. nach der K/D (ob nun ingame oder global) eines Spielers zu orientieren und bei Bedarf den stärkeren zu verschieben, statt den zuletzt beigetretenen?
Oder man könnte auch ein Vote-Verfahren einfügen, welches die bestehenden Teams (nach bestimmten Kriterien) durchmischt, wenn eine bestimmte Zahl an Stimmen abgegeben wird. Oder Vote-Verfahren zum verschieben einzelner Spieler? Oder wie wäre es mit einer Whitelist mit Spielern, denen erlaubt wird sich mit !move ins andere Team zu versetzen? Oder, wenn es überhaupt möglich ist, könnte man auch einfach die Begrenzung für die Anzahl von Teamwechsel deaktivieren?