Posted: 18 May 2015, 13:39
Ubisoft verschiebt Release auf 2016
Der französische Publisher und Entwickler Ubisoft hat in einem aktuellen Finanzbericht die Release-Verschiebung von Tom Clancy's The Division offiziell bekanntgegeben. Demnach erscheint der MMO-Shooter wohl frühestens im ersten Quartal 2016.
Tom Clancy's The Division erscheint ganz offiziell erst 2016, wie aus einem kürzlich veröffentlichten Finanzreport des Publishers hervorgeht. Spieler können demzufolge zwischen Januar und März des Folgejahres mit dem ambitionierten MMO-Shooter rechnen. Weiter geht aus dem Bericht hervor, dass Ubisoft seinen diesjährigen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr kräftig steigern konnte. Grund für die Finanzspritze seien die guten Verkäufe der Titel Assassin's Creed Unity, Rogue, Watch Dogs und Far Cry 4.
Gerade erst hat der französische Publisher einen Studiozuwachs für The Division verkündet. Eventuell wurde das Projekt auch verschoben, weil sich der Entwickler zu viel vorgenommen hat. Insgesamt vier Studios arbeiten derzeit an dem Titel.
Manhattan wird nicht 1:1 umgesetzt
Auf die Frage, was die größten Herausforderungen beim Balancing von The Division sei, verrät Managing Director David Polfeldt, dass Manhattan nicht originalgetreu im Spiel nachgebaut wird. "In unserem Spiel bist du zu Fuß unterwegs. Das bedeutet, dass du eine große Distanz hinter dich bringen müsstest. Wenn du durch Manhattan läufst, wie wir es im Rahmen unserer Nachforschungen gemacht haben, dann fällt dir auf, dass es eine riesige Stadt ist. Deshalb haben wir die Größe angepasst und etwas "Fett" aus Manhattan geschnitten. Es gibt eine Menge Orte, die repetitiv mit Wohnblöcken sind, die aus denselben Gebäuden bestehen - nicht das beste Szenario für ein Spiel. Deshalb passen wir Manhattan an, damit es zum Spaß-Faktor des Gameplays passt."
Weitere Infos zum Design von The Division
Im Interview mit dem Gaming-Magazin GamerHubTV verrät David Polfeldt einige neue Details zum Design von The Division. Unter anderem geht es dabei um die Ausgangslage des Titels, der Third-Person-Shooter-, Survival- und Rollenspielelemente vermischt. Außerdem interessant ist, dass euch im Spiel weitläufige Gebiete im Untergrund von Manhattan erwarten werden, die als eine Art von Dungeons dienen könnten. Das komplette Video findet ihr hier:
Quelle: netzwelt.de, 13.05.15
vollständiger Artikel: http://www.netzwelt.de/news/151599-the- ... -2016.html
Der französische Publisher und Entwickler Ubisoft hat in einem aktuellen Finanzbericht die Release-Verschiebung von Tom Clancy's The Division offiziell bekanntgegeben. Demnach erscheint der MMO-Shooter wohl frühestens im ersten Quartal 2016.
Tom Clancy's The Division erscheint ganz offiziell erst 2016, wie aus einem kürzlich veröffentlichten Finanzreport des Publishers hervorgeht. Spieler können demzufolge zwischen Januar und März des Folgejahres mit dem ambitionierten MMO-Shooter rechnen. Weiter geht aus dem Bericht hervor, dass Ubisoft seinen diesjährigen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr kräftig steigern konnte. Grund für die Finanzspritze seien die guten Verkäufe der Titel Assassin's Creed Unity, Rogue, Watch Dogs und Far Cry 4.
Gerade erst hat der französische Publisher einen Studiozuwachs für The Division verkündet. Eventuell wurde das Projekt auch verschoben, weil sich der Entwickler zu viel vorgenommen hat. Insgesamt vier Studios arbeiten derzeit an dem Titel.
Manhattan wird nicht 1:1 umgesetzt
Auf die Frage, was die größten Herausforderungen beim Balancing von The Division sei, verrät Managing Director David Polfeldt, dass Manhattan nicht originalgetreu im Spiel nachgebaut wird. "In unserem Spiel bist du zu Fuß unterwegs. Das bedeutet, dass du eine große Distanz hinter dich bringen müsstest. Wenn du durch Manhattan läufst, wie wir es im Rahmen unserer Nachforschungen gemacht haben, dann fällt dir auf, dass es eine riesige Stadt ist. Deshalb haben wir die Größe angepasst und etwas "Fett" aus Manhattan geschnitten. Es gibt eine Menge Orte, die repetitiv mit Wohnblöcken sind, die aus denselben Gebäuden bestehen - nicht das beste Szenario für ein Spiel. Deshalb passen wir Manhattan an, damit es zum Spaß-Faktor des Gameplays passt."
Weitere Infos zum Design von The Division
Im Interview mit dem Gaming-Magazin GamerHubTV verrät David Polfeldt einige neue Details zum Design von The Division. Unter anderem geht es dabei um die Ausgangslage des Titels, der Third-Person-Shooter-, Survival- und Rollenspielelemente vermischt. Außerdem interessant ist, dass euch im Spiel weitläufige Gebiete im Untergrund von Manhattan erwarten werden, die als eine Art von Dungeons dienen könnten. Das komplette Video findet ihr hier:
Quelle: netzwelt.de, 13.05.15
vollständiger Artikel: http://www.netzwelt.de/news/151599-the- ... -2016.html