BF1 – Private Server veröffentlicht - lächerlich
Posted: 18 Nov 2016, 12:41
Zitat von Battlefieldseries.de:
Mit dem heute erschienen November-Patch für Battlefield 1 sind auch mietbare Server auf allen Plattformen verfügbar. Allerdings muss man an dieser Stelle ein großes Aber hinterherschieben: Viel mehr als die Möglichkeit, einen Server zu mieten sowie ein paar Gameplay-Elemente und Map- und Modirotation anzupassen, gibt es aktuell noch nicht. Auf Twitter erklärt der verantwortliche Designer auf Nachfrage, was in den kommenden Wochen an Features dazukommen wird und wir haben abseits davon die Übersicht, was aktuell möglich ist.
Die aktuelle Version der mietbaren Server erinnert an eine leicht aufgemotzte Variante der Konsolenserver von Battlefield 4. Im Klartext heißt das: Es ist wenig drin und dran. Mögliche Anpassungen beschränken sich auf folgende Dinge…
◾Name: Ihr wisst schon, was ein Servername ist. Oder? Gut.
◾Rotation: Maps und Spielmodi können beliebig kombiniert werden. Dabei unschön: Der Server ist aktuell auf die Standardspielerzahl des Modus mit den wenigsten Spielern limitiert.
◾Waffen, Fahrzeuge und Klassen: Waffengruppen, Fahrzeuggruppen und Klassen (inklusive der Eliteklassen) können deaktiviert werden.
◾Gameplay: Killcam, Interface, Friendly Fire, Regeneration, 3D-Spotting, Minimap-Spotting, dauerhafter Nebel, Namensanzeigen und die Außensicht von Fahrzeugen lassen sich einzeln de- und aktivieren.
◾Regeln: Waffenschaden, Ticketzahl, Respawn-Timer und Fahrzeug-Respawn-Timer lassen sich anpassen.
Damit lassen sich natürlich Dinge wie ein Classic Preset umsetzen; viele von Admins gewünschte – und in älteren Serienteilen verfügbare – Features fehlen allerdings komplett. Auf Twitter hat Ali Hasoon nun verraten, woran man arbeitet und was bald kommt.
◾Anpassbare Spielerzahl: Die Spielerzahl kann in Zukunft unabhängig vom Modus eingestellt werden.
◾Admin-Features: Kicks, Bans und Admin-Messages sollen bald kommen.
◾Behemoth deaktivieren: Der Behemoth kann bald deaktiviert werden.
◾Und Mehr: Automatische und an Plugins erinnernde Features sollen später ebenfalls kommen.
Einfach nur lächerlich ... wie soll man verstehen warum ein Spiel veröffentlicht wird, ohne das die Server Struktur steht ... ich würde an dieser Stelle behaupten : "sauber hinters Licht geführt" ... und wer Server nun bereits anmietet hat den Schuss nicht gehört und selbigem ist nicht zu helfen ...
Mit dem heute erschienen November-Patch für Battlefield 1 sind auch mietbare Server auf allen Plattformen verfügbar. Allerdings muss man an dieser Stelle ein großes Aber hinterherschieben: Viel mehr als die Möglichkeit, einen Server zu mieten sowie ein paar Gameplay-Elemente und Map- und Modirotation anzupassen, gibt es aktuell noch nicht. Auf Twitter erklärt der verantwortliche Designer auf Nachfrage, was in den kommenden Wochen an Features dazukommen wird und wir haben abseits davon die Übersicht, was aktuell möglich ist.
Die aktuelle Version der mietbaren Server erinnert an eine leicht aufgemotzte Variante der Konsolenserver von Battlefield 4. Im Klartext heißt das: Es ist wenig drin und dran. Mögliche Anpassungen beschränken sich auf folgende Dinge…
◾Name: Ihr wisst schon, was ein Servername ist. Oder? Gut.
◾Rotation: Maps und Spielmodi können beliebig kombiniert werden. Dabei unschön: Der Server ist aktuell auf die Standardspielerzahl des Modus mit den wenigsten Spielern limitiert.
◾Waffen, Fahrzeuge und Klassen: Waffengruppen, Fahrzeuggruppen und Klassen (inklusive der Eliteklassen) können deaktiviert werden.
◾Gameplay: Killcam, Interface, Friendly Fire, Regeneration, 3D-Spotting, Minimap-Spotting, dauerhafter Nebel, Namensanzeigen und die Außensicht von Fahrzeugen lassen sich einzeln de- und aktivieren.
◾Regeln: Waffenschaden, Ticketzahl, Respawn-Timer und Fahrzeug-Respawn-Timer lassen sich anpassen.
Damit lassen sich natürlich Dinge wie ein Classic Preset umsetzen; viele von Admins gewünschte – und in älteren Serienteilen verfügbare – Features fehlen allerdings komplett. Auf Twitter hat Ali Hasoon nun verraten, woran man arbeitet und was bald kommt.
◾Anpassbare Spielerzahl: Die Spielerzahl kann in Zukunft unabhängig vom Modus eingestellt werden.
◾Admin-Features: Kicks, Bans und Admin-Messages sollen bald kommen.
◾Behemoth deaktivieren: Der Behemoth kann bald deaktiviert werden.
◾Und Mehr: Automatische und an Plugins erinnernde Features sollen später ebenfalls kommen.
Einfach nur lächerlich ... wie soll man verstehen warum ein Spiel veröffentlicht wird, ohne das die Server Struktur steht ... ich würde an dieser Stelle behaupten : "sauber hinters Licht geführt" ... und wer Server nun bereits anmietet hat den Schuss nicht gehört und selbigem ist nicht zu helfen ...