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Gegen das Matchmaking - Ein Zuhause im Internet

Posted: 29 Nov 2016, 10:57
by [RC]Hunter
Ohne Server stirbt ein wichtiger Aspekt bei Multiplayer-Shootern. Nämlich der soziale, findet Petra von Gamestart.de .

Ein sehr guter Artikel, nehmt Euch einen Moment Zeit und lest ...

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Posted: 30 Nov 2016, 23:48
by Nino-6-years
Und ich dachte schon, dass ich der einzige wäre, dem die "soziale Komponente" die Freude am Spiel ausmacht (vor allem BC2 auf RC :D). Ist zwar nicht direkt auf das Matchmaking bezogen, aber dennoch: nach gewisser Zeit lernt man den einen oder anderen Stammgast kennen, was hinterher dem Spielspaß zugute kommt, wenn man zusammen mit vertrauten Gesichtern bzw. Nicks spielt und sich gut versteht. ... Oder aber auch weniger gut versteht. :D

Posted: 13 Dec 2016, 17:19
by [RC]Hunter
Die "soziale Komponente" ist der Grund warum wir eigene Server betreiben. :)

Aber man sieht ja bereits an den zahlreichen Beiträgen zu diesem Thema, wie wichtig es dem durschnittlichen Spieler dieser Tage wohl ist ... *lach