Nelson Bay

Alles zum Spiel Bad Company 2 sowie unseren damit verbundenen Servern
---
All about the game Bad Company 2 as well our related game servers
Loco
Private First Class
Private First Class
Posts: 19
Joined: Sat Jan 23, 2016
Favorite Server: BC2
Been thanked: 1 time
Germany

Contributor

Membership

09 Aug 2017, 18:09

Moin ich wollte mal anregen ob es vielleicht möglich wäre die Map wieder aus der Server Rotation zu nehmen da es zu 90 Prozent eine Baseraperunde wird. Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen das es auf der Map nie zu einer "halbwegs" ausgeglichenen Runde kommt fast immer hat eine Seite alle Flaggen. Desweiteren hat es sich eingebürgert das wenn die russische Seite alle Flaggen hat das oberhalb der UAV auf die Kante geglitcht wird und von da aus die amerikanische Seite direkt wegeschossen wird. Man gar nicht die Chance dann aus der Base zu kommen da man direkt beschossen wird und man bekommt die Glitcher auch nicht weg da sie sich immer hinter den Hügeln verstecken. Das Tool was wegen Baserape tempbannt hilft auch nicht wirklich auf der Map da man nicht weit genug in der eigenen Base ist. Das schlimme daran finde ich das Spieler glitchen die gute Spieler sind und es gar nicht nötig hätten das zu machen. Da es gute Spieler sind hat man auch wenig Chance die da wegzuaimen.
Alle Karten lassen sich halbwegs gut spielen außer die deswegen wollte ich anregen sie wieder aus der Rotation zu entfernen wie gesagt viel Spielspaß kommt da nicht auf.

MfG Loco


User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

10 Aug 2017, 11:50

Ich verweise mal schmunzelnd in ueberheblicher Manier auf diesen Post:

http://www.clusterwars.net/viewtopic.php?t=3499

Der dritte Beitrag (von mir) ... am Ende der ersten Seite hast Du ebenfalls zu damaligen Zeitpunkt kommentiert.

Nach kurzer Zeit wurde Nelson Bay entfernt, aber dann (siehe auch folgende Seiten des verlinkten Beitrages) durch immer wiederholende Wuensche (nicht nur von nino) mehrerer Spieler wieder hinzugefügt.

Schauen wir mal ob sich noch andere Spieler zu diesem Thema melden. Es sprechen/lesen viele leider kein Deutsch ...


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
Loco
Private First Class
Private First Class
Posts: 19
Joined: Sat Jan 23, 2016
Favorite Server: BC2
Been thanked: 1 time
Germany

Contributor

Membership

10 Aug 2017, 12:57

Ja stimmt der Post war ziemlich kontraproduktiv und nicht sehr objetiv das stimmt wohl.

Mittlerweile finde ich die Karten gar nicht so schlecht in der Rotation bloß wenn es wie angesprochen eh nur Baserape ist bleibt da irgendwo der Spielspaß auf der Strecke.

Im Nachhinein wäre es schlauer gewesen diesen Thread auf Englisch zu verfassen um die breitere Masse anzusprechen. Im Endeffekt könnt ihr ja mit eurem Server machen was ihr wollt ichbin ja nicht dazu gezwungen die Maps zu spielen.

Hoffe es entsteht hier trotz des in Deutsch verfassten Threads eine konstruktive Diskussion dazu wenn nicht soll es mir auch egal sein.

Mit ueberheblichem Gruss^^

Loco


User avatar
Nino-6-years
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Posts: 162
Joined: Tue Jun 23, 2015
Favorite Server: BC2
Been thanked: 10 times
Germany

Contributor

Membership

10 Aug 2017, 14:43

Die Abstimmung habe ich absichtlich auf englisch verfasst, um möglichst viele Spieler anzusprechen. Und zu der Zeit habe ich auch häufiger auf dem Server darauf aufmerksam gemacht, sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch, dass Interessierte bitte abstimmen und ihre Meinung dazu äußern sollten. Viele haben sich einfach nicht gemeldet. Ich meine, ich wäre damals fast täglich auf dem Server gewesen und habe jedes mal, bevor ich mit dem Spiel angefangen habe, zum Abstimmen aufgerufen.
Manche haben dann zwar im Spielchat für eine Karte abgestimmt, aber diese Stimmen konnte ich ja nicht hier einbringen - das war ja nicht Sinn der ganzen Sache. Die Absicht war, sie auf das Forum zum abstimmen und diskutieren zu locken.

Zur Zeit bin ich eher neutral eingestellt - Es ist nicht die beste Karte, da stimme ich vollkommen zu. Aber so grauenhaft finde ich sie nicht. Es hängt eben auch vieles vom Team ab. Wenn man eingekesselt wurde und das eigene Team anfängt herumzusitzen, weil sie meinen es hätte sowieso keinen Zweck zu kämpfen, dann hat man natürlich schon verloren ...
Es gab schon häufig die Situationen, in denen ich es geschafft habe aus der Base zu gelangen (ob von US oder RUS Seite) und auf der anderen Seite der Map zu warten, bis jemand spawnt. Es spawnt aber selten jemand. Man hatte also die Möglichkeit das Blatt zu wenden, aber das Team hockt dann doch lieber als Scharfschütze im Gebüsch, irgendwo abseits des Spielgeschehens. Im Alleingang kann man nichts unternehmen. Das Problem liegt eher im Team, nicht in der Map. Zumindest ist das meine Erfahrung.

Soll Nelson Bay entfernt werden? -> Keine Ahnung, bin gespaltener Meinung. Zur Zeit ist es mir eher Wurscht. :D


Image
User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

11 Aug 2017, 15:58

Ob nun Deutsch oder Englisch so viel ausmacht weiss ich wirklich nicht.

Das Problem der heutigen Zeit ... "oh ich muss mich registrieren und lesen und dann auch noch schreiben?" ... aber Twitter, Facebook, Youtube, Instagram, WhatsApp, Skype und mehr nutzen viele ... und da muss man sich auch registrieren?!?

Scheinbar stehe ich etwas abseits des Mainstreams ... aber ich find es immer noch amuesant wenn sich Leute hier einloggen, aber 90% der neuen Posts nicht mal anklicken, sondern scheinbar nur für einen bestimmten Beitrag hergekommen sind. Wuerde das Forum ohne Registration lesbar sein, haette man so gut wie keine Logins mehr zu verzeichnen. So kann man natuerlich anhand der Userliste verfolgen wer wann eingeloggt war. Neue Regs gibts ja meisstens auch nur bei etwaig ausgesprochenen Banns ... aber ja, dass ist ein anderes Thema. :lol:

Bzgl. Nelson Bay an sich,
ich stimme zu das eigentlich jede Runde (egal auf welcher Karte) natuerlich Teams abhaengig ist um den Spielspass zu erhalten. Aber einige Karten foerdern eine Krise bei Ungleichheit, einige machen es weniger schwierig. Ich persoenlich habe Nelson Bay damals nach dessen Release und gefuehlten 100 Runden darauf gespielt, als einer der weniger guten Kreationen eingestuft, aber das ist natuerlich eine rein persoenliche Meinung. Alles ist subjektiv bei diesen Spielen, genauso wie ich zum Beispiel Heavy Metal und Atacama Desert als einer der schlechtesten Karten ansehe und mir wuensche Valparaiso gaebe es im Conquest Layout, RUSH Modus nix mit Battlefield zu tun hat und Squad Death Match schon mal gar nicht, so unterschiedlich sind die Meinungen anderer Spieler zu diesen Karten oder Modi.

In den seltenen Faellen das ich dieser Tage Zeit finde unseren BC2 Conquest zu spielen, logge ich definitv aus wenn Nelson Bay in der Rotation drann ist, bzw. beeinflusse die Rotation ... hehehe


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

11 Aug 2017, 16:04

PS:

Ich erstelle einen neuen Poll und spame den Chat auf dem Server ... ein bisschen Action kann nicht schaden. Und diesen Thread kann man ja also Diskussionsrunde betreiben, wenn es denn noch weitere Meinungen geben sollte.


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
User avatar
Nino-6-years
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Posts: 162
Joined: Tue Jun 23, 2015
Favorite Server: BC2
Been thanked: 10 times
Germany

Contributor

Membership

11 Aug 2017, 16:35

Gibt es auch die Möglichkeit eine abgegebene Stimme zurückzunehmen und anders abzustimmen? Wenn nicht, dann warte ich lieber eine Weile mit dem Abstimmen bis ich selbst genau weiß, was ich will. :D


Image
armithaeus
Private First Class
Private First Class
Posts: 43
Joined: Tue Sep 15, 2015
Germany

11 Aug 2017, 21:09

M.E. gibts zu wenig Deckung für offensives Spielen. Deswegen mag ich sie nicht.

PS.: In letzter Zeit scheinen immer mehr "gute" Spieler das Gewinner-Team zu joinen, was ich unabhängig von der Map viel schlimmer finde.


User avatar
Nino-6-years
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Posts: 162
Joined: Tue Jun 23, 2015
Favorite Server: BC2
Been thanked: 10 times
Germany

Contributor

Membership

15 Aug 2017, 20:53

armithaeus wrote:M.E. gibts zu wenig Deckung für offensives Spielen.
Ja, das stimmt leider.

Weshalb gibt es eigentlich auf RC Servern keinen Rush-mode?
Ich vermisse die guten alten Zeiten, in denen man noch auf X-beliebigen Servern Spaß haben konnte und Abwechslung geboten wurde. Selbst derart unbeliebtes wie Squad-Rush habe ich damals gerne gespielt. :lol:

PS: 4 Stimmen gegen Nelson, 1 für "Ist mir Wurscht"


Image
Post Reply