=]RC[= Conquest - Additional Maps

Alles zum Spiel Bad Company 2 sowie unseren damit verbundenen Servern
---
All about the game Bad Company 2 as well our related game servers

Would you like to see new maps on =]RC[= Conquest?

Yes, I want a complete new set of maps
2
13%
Yes, just add new maps to the current loop
11
73%
No, I don't want any changes
2
13%
 
Total votes: 15
User avatar
Nino-6-years
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Posts: 162
Joined: Tue Jun 23, 2015
Favorite Server: BC2
Been thanked: 10 times
Germany

Contributor

Membership

20 Dec 2015, 13:57

Hi again!
I apologize, if a similar topic exists already. I wasn't able to find a map discussion, so i thought i start a new thread.

Now to the main topic: I have spend lots of hours on your conquest server and it's quite the only server i actually enjoy to play on. But the current looped maps (Laguna Alta, Laguna Presa, Oasis, Panama Canal, Arica Harbor) are getting worn-out. So my question is, if you could add a few maps to the conquest server?

As far as i can tell I am not an exception with this kind of opinion. Many other players do wish some new maps too, but of course I can't speak for all. For that reason I have created the poll, just to get an idea about the general opinion about the current map loop.

Personally I would like to see "White Pass" and "Nelson Bay" as playable maps on =]RC[= Conquest.


armithaeus
Private First Class
Private First Class
Posts: 43
Joined: Tue Sep 15, 2015
Germany

20 Dec 2015, 21:35

+1


User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

20 Dec 2015, 21:47

Es ist ja eigentlich Winterzeit ... White Pass war immer lustig, Nelson Bay im Conquest Modus eher weniger duchs Map Design ... aber ich hätte nichts grundlegend dagegen. Es sei denn der Server leert sich auf einmal zu untypischen Zeiten wegen bestimmter Karten.
;)


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
armithaeus
Private First Class
Private First Class
Posts: 43
Joined: Tue Sep 15, 2015
Germany

23 Dec 2015, 03:05

nur meine persönliche Meinung zu den Conquest Maps:
ARICA HARBOR - gut
ATACAMA DESERT - okish (gute Helipiloten können dominieren)
LAGUNA ALTA - okish (hohe Basecampinggefahr)
LAGUNA PRESA . gut
PANAMA CANAL - gut
WHITE PASS - gut
HEAVY METAL - Schrott (nur snpiern/helis)
OASIS - gut
HARVEST DAY - gut (allerdings hin und wieder auch viel gesnipere; bringt aber Abwechslung zwischendurch und man kommt als Fußsoldat auch ganz gut klar)
NELSON BAY - gut (hab ich noch nicht häufig gespielt)
PORT VALDEZ - Schrott (nur mit guten Teams spielbar; da sonst kein durchkommen)

wobei für mich immer ein gutes Alleinstellungsmerkmal des Stratego Server war, dass es keine Maps mit Helis gibt (ich habe keine Ahnung wie man die Dinger fliegt und gute Piloten kann man nur sehr schwierig herunterholen).


User avatar
Nino-6-years
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Posts: 162
Joined: Tue Jun 23, 2015
Favorite Server: BC2
Been thanked: 10 times
Germany

Contributor

Membership

23 Dec 2015, 12:17

Vielen Dank für die schnelle Umsetztung. Hätte nicht gedacht, dass die neuen Karten schon am folgenden Tag spielbar sein werden. :D

Kleines Feedback: Die Karten sind zwar erst seit 3 Tagen aktiv, aber die Reaktionen der Spieler waren bisher überwiegend positiv. Es gab nur einige wenige Ausnahmen, welche Nelson Bay und White Pass als "Campermaps" kritisiert haben (wobei das aber auch Leute waren, die sowieso ständig nur herumnörgeln :D). Und ich konnte auch nicht beobachten, dass der Server zur Zeit der neuen Maps an Besuchern verloren hätte - der Server war immer voll.
Wie gesagt, die Maps laufen zwar erst seit 3 Tagen, weshalb man noch garnicht sagen kann, ob es langfristig auch bei positiven Meinungen und Kommentaren bleiben wird, aber ich denke, dass die Neuerungen doch recht gut angenommen wurden.
armithaeus wrote: nur meine persönliche Meinung zu den Conquest Maps: [...]
Bin der selben Meinung. Harvest Day finde ich auch gut, hatte aber noch so meine Bedenken, ob man es vorschlagen sollte oder nicht. Mir persönlich gehen Panzer auf den Geist, vorallem die am Rand der Karte kampierenden, was bei Harvest Day oft der Fall ist :D Und ich glaube ein Server sollte nicht zu viele Karten zur Verfügung stellen, da man sonst vergeblich auf seine Favoriten warten würde. Immerhin wird eine Map zwei Runden gespielt mit je 10-20 Minuten, wenn ich es richtig einschätze.


User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

23 Dec 2015, 21:36

Wegen der beiden neuen Karten ... nun ich dachte sonst ist dieser warme Sommer bald rum und Winterkarten spielt man nur im Winter.

Bezuegl. Anzahl Karten und welche, unser Fokus war seit der BC2 Beta immer auf Infanterie Gefechte ausgerichtet. Daraus resultieren die entsprechenden Maps.
;-)

Die Implementierung der Chopper in BC2 ist nicht gerade logisch umgesetzt seitens der Entwickler und abhängig von der Karte sind Helikopter mehr oder weniger gut von der Infanterie zu bekämpfen. Dies kann zu einem Knockout im Spielablauf führen. Hierbei spielt der Aufbau der Karte allerdings eine große Rolle, genauso wie bei Panzern oder anderen Fahrzeugen. Die "Enge" in Alta oder Oasis erlauben den Tanks nicht viel Spielraum, Panama sieht schon anders aus, ist vom Design her aber relativ einfach zu bespielen als Infanterie.

Ich mag persönlich keine Karten, wo man als Infanterie einen Marathon läuft, um am Ziel von einem campenden Fahrzeug in der Ecke eleminiert zu werden.


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
User avatar
Nino-6-years
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Posts: 162
Joined: Tue Jun 23, 2015
Favorite Server: BC2
Been thanked: 10 times
Germany

Contributor

Membership

24 Dec 2015, 13:45

Ja. Blöd nur, dass der deutsche Winter langsam zu einem Märchen verkommt, welches man bald den Enkeln erzählen kann. :D

Kann man eigentlich auf bestimmten Karten die Fahrzeuge erlauben aber das Spawnen von Kampfhubschraubern deaktivieren? Das würde vielleicht die eine oder andere Karte angenehmer machen ... oder eben auch nicht, müsste man mal testen.

Wünsche noch allen frohe Weihnachten!


User avatar
djumik
Private First Class
Private First Class
Posts: 21
Joined: Fri Dec 05, 2014
Location: Kiev
Favorite Server: BC2
Has thanked: 15 times
Been thanked: 2 times
Contact:
Ukraine

Contributor

Membership

30 Dec 2015, 21:18

"White Pass" and "Nelson Bay" +1


User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

06 Jan 2016, 19:32

Nino-6-years wrote:Ja. Blöd nur, dass der deutsche Winter langsam zu einem Märchen verkommt, welches man bald den Enkeln erzählen kann. :D

Kann man eigentlich auf bestimmten Karten die Fahrzeuge erlauben aber das Spawnen von Kampfhubschraubern deaktivieren? Das würde vielleicht die eine oder andere Karte angenehmer machen ... oder eben auch nicht, müsste man mal testen.

Wünsche noch allen frohe Weihnachten!
In der regulären offiziellen Server Version von BC2 ist das nicht möglich. Und diese verwenden wir für unseren Server.


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
Loco
Private First Class
Private First Class
Posts: 19
Joined: Sat Jan 23, 2016
Favorite Server: BC2
Been thanked: 1 time
Germany

Contributor

Membership

23 Jan 2016, 16:06

Sorry aber die neuen Maps nerven übelst besonders da es Schneemaps sind und so immer die russische Seite im Nachteil ist da der Ami von der Tarnung her einen Vorteil hat.
Das die Maps gut ankommen kann ich nicht bestätigen die mit denen ich spiele halten davon nix und wären eher dafür zur alten Map Rotation zurück zukehren.
Finde es auch eher nervig das man nach solch einer langen Zeit an der Rotation was verändert bekanntlich sind Menschen Gewohnheitstiere aber nun gut wollte das nur mal ansprechen.
MfG Loco


Post Reply