Cheater/Hacker - Allgemeine Fragen

Alles zum Spiel Bad Company 2 sowie unseren damit verbundenen Servern
---
All about the game Bad Company 2 as well our related game servers
User avatar
Nino-6-years
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Posts: 162
Joined: Tue Jun 23, 2015
Favorite Server: BC2
Been thanked: 10 times
Germany

Contributor

Membership

22 Oct 2017, 15:51

Hallo zusammen.
Es wurden schon öfters Spieler gemeldet, die daraufhin gebannt wurden.
Nun würde mich interessieren, ob es diverse Werkzeuge gibt, mit denen man als gewöhnlicher Besucher eines Server feststellen könnte, ob jemand unerlaubte Hilfen gebraucht.

- Dass bei euch ein Kill-Limit eingeführt ist, welches automatisch Plagegeister bannt und man sich somit nicht weiter mit denen beschäftigen muss, ist bekannt.

- Die Datenbank bzw. Serverstatistiken können einen Verdacht bekräftigen, aber den Gebrauch eines Hacks nicht beweisen, zumal bei einigen Cheatern die Statistiken nicht immer offensichtlich einen Hack erkennen lassen.

- Videoaufnahmen können Hacks erkennen lassen, es sei denn er verhält sich absichtlich unauffällig oder gebraucht z.B. nur einen Wallhack - erkennen und beweisen wird schwierig.

- Auf metabans.com kann man hin und wieder Spieler auf erhaltene Banns kontrollieren, aber es ist selten aussagekräftig.

- Ingame kann man mit /pb_plist die kurze EA-GUID herausfinden und unter Umständen auf ggc-stream.net kontrollieren.

Was ist also mit jemanden, der zwar Hacks benutzt, aber in diversen Statistiken, Videos etc. gewöhnlich ausschaut? Kann man irgendwie bewusst einen Spieler durch PB scannen lassen o.Ä? Wie geht ihr vor, wenn es darum geht einen Spieler zu kontrollieren?


Image
User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

24 Oct 2017, 14:26

Alle verbundenen Spieler werden permanent gescannt. Hierfuer muss man also nicht extra eine Routine aufrufen.

Wenn alle von Dir genannten Varianten nicht greifen, dann cheatet er hervorragend oder ist wirklich ohne Hilfsmittel unterwegs. ;-)

Eine wirkliche Alternative ist ein Screenshot des Spielers in einem aktiven Moment. Leider wurde (im Falle BC2) die Punkbuster Engine nicht mehr auf aktuelle Betriebssysteme bzw. Grafikkarten und deren Treiber angepasst. Somit sind Screenshots zu 99,9% schwarz und ohne Inhalt. In frueheren Jahren ging das relativ problemlos und dadurch konnten Cheater ebenfalls indentifiziert werden.

Es gibt diverse Ansaetze von Softwareentwicklern dies zu kompensieren und durch neuere Technologien zu ersetzen, allerdings wird dies fuer BC2 nie eine Rolle spielen. Aktuelle neuere Spieletitel sind auch nicht damit ausgeruestet, was ich so schon gar nicht mehr verstehe.

Naja, andererseits wuenschen sich die Spielehersteller sowieso nur einen schnellen Verkauf, 6-12 Monate spielen und dann Nachfolger kaufen.


Also um Deine Frage endgueltig zu beantworten,
nein es gibt keine herkoemmlichen Werkzeuge fuer einen Spieler um auf einem Server etwaige Gegenspieler zu pruefen. Dies ist den Server Admins vorbehalten durch diverse Hilfsmittel direkt "am Server".


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
User avatar
Nino-6-years
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Posts: 162
Joined: Tue Jun 23, 2015
Favorite Server: BC2
Been thanked: 10 times
Germany

Contributor

Membership

24 Oct 2017, 20:06

[RC]Hunter wrote:Alle verbundenen Spieler werden permanent gescannt. Hierfuer muss man also nicht extra eine Routine aufrufen.
Ja, das mit den automatischen Scanns weiß ich. Aber wenn man nach der Menge von Hackern urteilt, denen man auf Servern begegnet, scheint das Tool leider nicht effektiv genug zu sein. Deswegen habe ich gehofft, man könnte es zusätzlich dazu bringen einen bestimmten Spieler besonders gründlich scannen zu lassen o.Ä.
[RC]Hunter wrote:Wenn alle von Dir genannten Varianten nicht greifen, dann cheatet er hervorragend oder ist wirklich ohne Hilfsmittel unterwegs. ;-)
Es kann natürlich sein, dass jemand hervorragend spielt. Meistens weiß ich auch einen guten Spieler von einem Cheater zu unterscheiden und lasse mir auch mit dem Urteil Zeit. Nur gibt es z.Z. zwei Kandidaten, bei denen ich mir einfach unsicher bin, weil sie sich sehr verdächtig verhalten/spielen, die Statistiken aber etwas anderes zeigen.

Mir bleibt dann wohl nichts anderes übrig, als das Gameplay aufzunehmen und zu hoffen, dass er z.B. in der Killcam unvorsichtig wird ...
Bloß gibt es folgendes Problem: Wie kann man beweisen, dass jemand einen Wallhack benutzt? In der Killcam sieht man nichts. Und Gegenargumentieren könnte man immer mit Zufällen und gespotteten Gegnern ...


Image
User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

27 Oct 2017, 09:21

Nino-6-years wrote:
[RC]Hunter wrote:Alle verbundenen Spieler werden permanent gescannt. Hierfuer muss man also nicht extra eine Routine aufrufen.
Ja, das mit den automatischen Scanns weiß ich. Aber wenn man nach der Menge von Hackern urteilt, denen man auf Servern begegnet, scheint das Tool leider nicht effektiv genug zu sein. Deswegen habe ich gehofft, man könnte es zusätzlich dazu bringen einen bestimmten Spieler besonders gründlich scannen zu lassen o.Ä.
Na das liest sich ja wieder ... gerade in BC2 ist fast gar nix mehr los diesbezüglich, wenn man es mit anderen Spielen vergleicht. ;-)

Punkt ist der, egal welches Tool im Einsatz ist, ein neuer Cheat wird heute auf den Markt geworfen, verteilt sich und faellt richtig auf weil auf einmal viele Spieler diesen benutzen. Also befasst man sich damit, analysiert und baut eine Gegenmassnahme. Erledigt? Nein ... ein neuer Cheat wird einen Tag spaeter veroeffentlicht, denn die Programmierer der Cheats nehmen dafuer Geld. Bedeutet "der Kunde" beschwert sich das er entdeckt und gebannt wird und der Cheat Programmierer analysiert unsere Gegenmassnahmen, aendert eine Kleinigkeit und schon gehts wieder ... bis man dies wieder feststellt (weil es verteilt sich ja langsam wieder unter der Kundschaft) und entsprechende Spielrunden berichtet, aufzeichnet oder stattgefunden haben ist wieder einige Zeit vergangen.

Es gibt keine hundertprozentige Loesung fuer dieses Problem.
Bloß gibt es folgendes Problem: Wie kann man beweisen, dass jemand einen Wallhack benutzt? In der Killcam sieht man nichts. Und Gegenargumentieren könnte man immer mit Zufällen und gespotteten Gegnern ...
Wallhack ist nicht so einfach, denn auch die Killcam in BC2 ist fehlerhaft und keine realistische Darstellung.


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
armithaeus
Private First Class
Private First Class
Posts: 43
Joined: Tue Sep 15, 2015
Germany

31 Oct 2017, 23:11

- removed -


Post Reply