COD5 W@W

general information, chats about CoD4 and higher
User avatar
iD
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Posts: 393
Joined: Thu Apr 10, 2008

14 Nov 2008, 17:20

meines erachtens ganz gut gemacht, vor allem die grafische umsetzung ist gut gelungen. es gibt leider aber auch einige grafikfehler, wie zb, dass ein im baum sitzender feind in einem gewissen abstand unsichtbar ist, obwohl er aus der nähe und aus der ferne eben schon zu sehen ist. recht ärgerlich.

die kampagne an sich ist zwar, wie bei cod üblich, an linearität kaum zu übertreffen, ist aber abgesehen davon nett gemacht. es gibt sogar eine mission zum panzerfahren (man höre und staune, ein FAHRZEUG zum SELBER lenken in cod), die umsetzung ist aber denkbar schlecht gelungen. wer glaubt, gemütlich mit nach hinten gerichtetem turm dahinfahren zu können, irrt gewaltig. der laufwagen des panzers lenkt nämlich ganz automatisch immer dem turm nach, vorausgesetzt, man befindet sich in fahrt. das ist nicht nur für bf spieler besonders ärgerlich, die eine etwas bessere steuerung bei panzern kennen, sondern es entspricht ganz einfach weder der realität, noch ist dieser programmierung eine echte logik abzugewinnen.

am ende der normalen kampagne wird noch ein bonuslevel freigeschalten, wo man zombies hinterherjagt bzw. mit zunehmender schwierigkeit eher umgekehrt von zombies gejagt wird. dies ist besonders lustig, da man den zombies splatter-like körperteile abschießen kann, zumindest in der uncut version, die ich mein eigen nenne. wenn also dem zombie von einer granate die beinchen abgetrennt werden, versuch er immer noch, sich mit den händen herumhantelnd über sein opfer herzumachen.

die multiplayer variante konnte ich leider noch nicht antesten. ansonsten kann ich den solo modus als unterhaltung nur weiterempfehlen, es ist auf jeden fall einen dl wert, möglicherweise sogar einen kauf, lol. :wink:


User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

17 Nov 2008, 12:40

Und wie würdest Du CoD4 mit 5 vergleichen ? Ist es den neuen Kaufpreis wert ? Oder im Prinzip doch nicht viel anders als CoD4 ? Klar, andere Standorte, sprich Maps usw ... war da nicht auch Vietnam mit bei ? hehehe


User avatar
iD
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Posts: 393
Joined: Thu Apr 10, 2008

18 Nov 2008, 13:53

naja, nachdem ich weder cod4 noch cod5 im multiplayer gezockt habe (also abgesehen von ganz kurzen ausflügen ;)), kann ich dazu nicht viel sagen. aber gerade die kampagne hat mir bei cod5 fast besser gefallen, vom gameplay aber auch von den schauplätzen her. vietnam selbst ist zwar nicht dabei, lol, aber dafür andere locations in asien. auch die russischen missionen in deutschland sind recht witzig, den reichstag stürmen hat schon was, lol. auch die sache mit flammenwerfern hat was für sich, auch wenn das feuer an sich meines erachtens nicht so schön umgesetzt wurde wie zb in farcry 2.

aber wie gesagt, wer sich nicht sicher ist, ob ihm das spiel gefällt, sollte evtl. mal nen download (hust, bei der richtigen quelle hatte ich über 700kb/s, hust) wagen für die kampagne. und wenn man gefallen daran findet, kann man zum online zocken ja immer noch in den laden gehn... ;) - zumindest ist das meine vorgehensweise, lol :roll:


Post Reply