CoD MW 2: Internetsperrung wegen Online-Gaming

general information, chats about CoD4 and higher
Cpt.DarkTempler
Corporal
Corporal
Posts: 59
Joined: Tue Nov 04, 2008

29 Dec 2009, 21:55

Nachdem Infinity Ward plötzlich dedizierte Server einstellte, scheinen Gamer in ernsthafte Schwierigkeiten zu geraten. Zahlreiche US-amerikanische Spieler wurden nun abgemahnt, da sie CoD MW 2-Spieleserver vom Heimanschluss betrieben. Ihnen drohen nun Internetsperrungen

Der Medienrummel um Call of Duty - Modern Warfare 2 scheint kein Ende zu nehmen. Aufgrund einer grundlegenden Preiserhöhung, einer Zwangsbindung an Steam, fehlenden dedizierten Servern, einer vorläufigen Indizierung in Russland sowie der umstrittenen Terroristen-Mission sorgte der Shooter bereits für zahlreiche negative Schlagzeilen. Gerade die Tatsache, dass im neusten Teil der Call of Duty-Reihe gänzlich auf die Unterstützung so genannter Dedicated Servern verzichtet wurde, löste in der Gaming-Community viel Unmut aus. Dedizierte Server waren von heute auf morgen vom Tisch. Viele Gamer werden dazu gezwungen, als Host über den eigenen Heimanschluss Peer-2-Peer-Verbindungen zu anderen Mitspielern aufzubauen. Doch nun wurde auch dies einigen Zocker zum Verhängnis.

Der Mehrspieler-Modus des Ego-Shooters bereitet den Call of Duty-Fans offenbar mehr Kopfschmerz als zunächst angenommen. Zahlreiche US-amerikanische Online-Spieler stecken in rechtlichen Schwierigkeiten. Ihnen wird von den Providern vorgeworfen, über den Heimanschluss exzessives Filesharing mit Hilfe von Peer-2-Peer-Verbindungen auszuüben und einen Server über den Heimanschluss zu betreiben. Die beiden Punkte sprechen gegen die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Provider, was in Amerika zu Abmahnungen und zur Löschung des Accounts bei Providern geführt hat.

Codinfobase.de zufolge bedeutet es, dass Spieler gegen die Nutzungsbedingungen der Provider verstoßen müssen, um Call of Duty – Modern Warfare 2 online spielen zu können. Denn das neue System setze voraus, dass für das neue Multiplayer-Online-Gaming ein Server von der eigenen Anbindung zur Verfügung gestellt wird.

Wer weiterhin CoD MW 2 online spielt, der könnte schon bald ohne Internetanschluss auf dem Trockenen sitzen. "Ich habe schon eine Mail von meinem Provider gekriegt, wo mir mitgeteilt wird, dass meine Bandbreite für den nächsten Monat reduziert wird, aufgrund von 'exzessiven File-Sharing über Peer-2-Peer Verbindungen‘ und ich abgetrennt werde, falls ich damit nicht aufhöre", so ein aufgebrachter Gamer.

Es bleibt nur eine Frage der Zeit, bis auch in Deutschland die ersten Abmahnungen der Provider bezüglich exzessivem Filesharing und dem Bereitstellen von Servern über den Heimanschluss eintrudeln. Auch in der Bundesrepublik untersagen zahlreiche Provider das Betreiben von Heim-Servern und da dies bei Modern Warfare 2 zwangsläufig geschieht, verstoßen auch die deutschen Online-Gamer gegen die Nutzungsbedingungen der Provider.

(via codinfobase.de, thx!)

Quelle: :D http://www.gulli.com/news/cod-mw-2-inte ... 2009-12-09


User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

30 Dec 2009, 11:06

Sauber! :smile2:

Wer spielt denn alles MW2 von Euch?


Hunter


ps: @ Templer, ;-) ... wegen Quelle


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
Cpt.DarkTempler
Corporal
Corporal
Posts: 59
Joined: Tue Nov 04, 2008

30 Dec 2009, 12:58

Ich spiele es nicht :D

sry an alle spieler die das Spiel gekauft haben ;) ,aber ich will hoffen das auch hier in deutschland viele spieler prob. mit ihren provider bekommen.
Mal sehn ob es dann viele klagen gibt :)
Vielleicht wird dann ja das gameplay verändert 8)

Habe gelesen das in den USA Spieler mittlerweise dafür bezahlen mussen wenn sie das spiel spielen
Finde leider die seite nicht mehr :bash:
Wenn ich sie gefunden habe Poste ich sie hier.

Zockt solange ihr noch könnt :lol:


Anonymous

30 Dec 2009, 15:43

Ich auch nicht, ich schwöre!
Chef, Du kennst mich doch.
BFV, Carom3D, CA und Pokern...... sonst nix!
Ehrlich !!!


Cpt.DarkTempler
Corporal
Corporal
Posts: 59
Joined: Tue Nov 04, 2008

30 Dec 2009, 18:17

ja ne xray is klar :D

Fliegen ja auch keine hueys rum :mrgreen:


User avatar
[RC]BooZer
Co-Founder
Co-Founder
Addicted
Addicted
Posts: 3728
Joined: Wed Apr 09, 2008
Location: K-Town
Favorite Server: All of them
Been thanked: 1 time
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= BooZer’s avatar
Loading…

30 Dec 2009, 20:00

COD6 spielen? [img]http://www.clusterwars.net/userpix/3_sc ... ehnt_1.gif[/img] Nein Danke! Das kommt mir so schnell nicht auf den Rechner... schon rein aus Protest nicht!


Stay Rough & Clever forever!

Image
User avatar
[RC]BlueEvil
Corporal
Corporal
Posts: 82
Joined: Thu Apr 10, 2008
Favorite Server: BC2
Germany

Contributor

Membership

30 Dec 2009, 20:18

hallöchen,

na das geld für COD6 habe ich mir gespart :D

denke da gibt es bessere investitionen :D aktuell oder später mal

wie XRayAndy jetzt bestimmt sagen würde : da hol ich mir lieber alc von dem geld, da hab ich auch ein paar "runden" davon 8)

BlueEvil


... see ya on the battlefields
[img]http://www.clusterwars.net/userpix/2_11_1.gif[/img]
Cpt.DarkTempler
Corporal
Corporal
Posts: 59
Joined: Tue Nov 04, 2008

30 Dec 2009, 23:45

Im Test der aktuellen GameStar wird auf zwei Seiten nochmal auf den Multiplayer Modus eingegangen.

Der Multiplayer Modus erinnert mit seinen starken Einschnitten und der Umsetzung stark an den von der Konsolenversion!

NEGATIV
- Kein Serverbrowser
- nur Spieltyp bestimmen, nicht die Karte
- das Spiel weißt einem dann einen Server zu
- kein LAN-Modus
- kein dedicated Server
- keine Custom Maps
- keine Mods
- keine Favoriten
- Beim Spiel dient einer der Teilnehmer als Host (seine Leitung und sein Rechner), verlässt dieser das Match legt das Spiel eine mehrskündige Pause ein. Das wird sehr nervig in Deathmatch Partien, da hier oft Spieler spontan austreten.
- max 18 Teilnehmer (MW1 = 64)
- Mit Freunden nur über Steam Kontakt-Liste
- schlechter Cheat-Schutz über Valve-Anti-Cheat-Tool (VAC)
- keine Aufnahme Funktion um Matches und Cheater aufzuzeichnen
- Keine Cheater-Vote Funktion um ensprechende Spieler aus dem Match zu werfen.

POSITIV
- Spiele kommen trotzdem recht flott zu stande
- 16 Karten
- vieflältige Modi (DM, Team-DM, Bodenangriff, Herrschaft, Sprengkommando, S&D, Sabotage, HQ, CTF, Käfigschlacht inkl. Hardcore Varianten) diese müssen aber erst frei gespielt werden
- viele Belohnungen, Waffen, Percs, Rangsystem bis lvl70

Man kann also relativ schnell sehen, dass MW2 kein e-Sport Spiel werden wird, solange all diese Einschränkungen existieren.
Ich persönlich glaube kaum, dass IW hier auch überall Hand anlegt.
Eventuell können wir uns noch auf einen LAN Modus freuen, aber das ist dann auch nur der Tropfen auf den kochenden Stein der e-Sport Gemeinde.

Ich will zumindest selbst entscheiden können, wann ich welche Map mit welchen Freunden spielen will.
Der mickrige Singleplayer liegt zwar auf hohem Niveau .. für COD Spieler aber nicht wirklich was neues.

Zum Glück ist mit BF-Bad Company 2 ein wenig Licht am Endes des Horizents für Taktik-Shooter zu sehen!


Hab noch etwas interesantes gefunden. Schaut mal drauf :lol:
http://solariz.de/blog/infinityward_mod ... p_9vs9.htm


User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

04 Jan 2010, 11:24

Cpt.DarkTempler wrote:Hab noch etwas interesantes gefunden. Schaut mal drauf :lol:
http://solariz.de/blog/infinityward_mod ... p_9vs9.htm
Da spricht mir einer aus der Seele. :-)


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

04 Jan 2010, 11:52

XRayAndy wrote:Ich auch nicht, ich schwöre!
Chef, Du kennst mich doch.
BFV, Carom3D, CA und Pokern...... sonst nix!
Ehrlich !!!
Lol ... es ging ja nicht darum ... nur ewig Vietnam alleine kannste net spielen ... BF2 oder BFBC2 oder BF3 warten auf Dich in Zukunft. ;)

Aber ansonsten ja klar, BfV forever!


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
Post Reply