Battle of Hastings - Der Community Team Auftrag

Alles zum Spiel Bad Company 2 sowie unseren damit verbundenen Servern
---
All about the game Bad Company 2 as well our related game servers
[RC]BooZer
Co-Founder
Co-Founder
Addicted
Addicted
Favorite Server: All of them
Been thanked: 1 time
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= BooZer’s avatar
Loading…

27 Dec 2010, 21:02

Jaja, ich seh schon wieder die Hastings- bzw. Phu Bai Valley - Only Server wie Pilze aus dem Boden schiessen ... :wink:

Stay Rough & Clever forever!

Image
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

31 Dec 2010, 15:54

Hastings in Bad Company 2, best map so far!

Wirklich, sehr gut gelungen. Doppelt so gross wie Phu Bai und alles fuer jedermann dabei! Choppers fuer jeden, Tanks fuer jeden, Boote, Jeeps, ein Palmenbueschel fuer jeden Aufklaerer oder nachladenden Pionier ... hehehe ... vom Konzept bisher die beste Map des Vietnam Mods.

Bis auf Phu Bai Valley sind die anderen Maps leider konzeptionell schlecht. Ausgenommen Hill 137, welcher stellenweise noch "fair" bespielt werden kann, sind Vantage Point und Cao Son Temple predistiniert fuer Frustration pur, sollte es (wie so oft) etwas ungleich in der Teamaufstellung (bezogen aufs Koennen und nicht auf Raenge) sein, ist ein Faires Spiel fuer beide Seiten unmoeglich.

Ich frage mich noch immer was seitens DICE beim Map Konzept fuer Vantage und Cao Son gedacht wurde. Schlauchfoermige Maps sind auch aus Vanilla BC2 bekannterweise ein Problem und haben mit Battlefield nicht viel gemein. Wenn sich am Ende durch Einnahme von Punkt B (Eroberungsmodus) die Kampflinie quasi einfrieren laesst und man als Angreifer auf B absolut keine Chance hat aus zwei oder drei Laufwegen ... tja dann muss man schon auf blinde Gegner vertrauen um dort heil durchzukommen. Absolutes "No Go!" fuer einen Dauerbetrieb.

Ich habe aus diesem Grunde auch Cao Son Temple (Conquest) bereits aus der Rotation unseres Vietnam Servers entfernt.

Im RUSH Modus sind alle Maps spielbar, unterscheiden sich hierbei nur durch den entstehenden Stress bzw. Hastings RUSH ist sehr schwierig für den Angreifer ab zweiten und folgende Kartenabschnitte, wobei der Erste Abschnitt relativ leicht in Verlauf der Vorgabetickets (75 Stueck) geloest werden kann. Alle folgenden Abschnitte sind sehr von Vorteil fuer die Verteidiger und somit schmilzt das Ticketkonto der Angreifer sehr schnell dahin ...
Die anderen Maps sind durchaus spielbar auch im RUSH Modus und verbleiben aus diesem Grunde - zumindestens aktuell - auch in der Rotation unseres gemischten Vietnam Servers.

Wie seht ihr denn bisher die Karten und ihre Qualitaet? Lasst mal den Spielmodus beiseite, nur konzeptionell von Design? Hier meine "Liste":

- HASTINGS -
die beste Map fuer BC2:Vietnam, sehr schon zu spielen

- PHU BAI VALLEY -
folgt dicht auf den Fersen, Hastings sticht sie aus durch die Groesse, ansonsten super zu spielen, gute Moeglichkeiten die Flaggen einzunehmen und zu verteidigen

- HILL 137 -
eigentlich eine gute Map, beste Inf Only Variante fuer BC2:V

- VANTAGE POINT -
hart an der Grenze, B ist der Schluessel, wer diesen Punkt und seinen Startpunkt halten kann, hat gewonnen, es ist sehr schwierig fuer das andere Team von der eigenen Ersten Flagge auf B vorzustossen, sollte es einmal soweit gekommen sein. Das ist sehr negativ, viele offene Laufwege, Futter fuer den Gegner.

- CAO SON TEMPLE -
Vom Design her Katastrophe pur! Wer B hat hat gewonnen. Kann man eigentlich gleich aufhoeren. Schade, denn grafisch und vom Design Punkt A und C sehr schoene Map. Allerdings durch den 2 Meter breiten Laufweg von C nach B (Vietcong Seite) ist ein Gemetzel vorprogrammiert. Mir oft passiert, ihr glaubt ja gar nicht was die Server Karten Statistiken aussagen (ja der Hunter alles aufzeichnet und analysiert^^), ein eventuell aufgezeichnetes Chatlog mal aussen vor gelassen. Diese Map in Conquest Modus, unspielbar bei gleichstarken Teams. Sind sie nicht gleichstark, ist es eh in 5 Minuten vorbei. Wozu dann ein Map dieser Art ins Spiel integrieren? Ziel ist Spielspass und nicht Spielfrust.

Meine persoenliche Meinung. Wuerde mich mal interessieren wie ihr das bisher so seht.

=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
iD
Staff Sergeant
Staff Sergeant

02 Jan 2011, 11:45

stimme dir großteils zu, die rush varianten sind eigentlich bei jeder map ok (bis auf die ausnahme von vantage point, wo das spiel oft schon bei der ersten base endet - oder besser gesagt, davor).

was conquest angeht, ist hastings die beste map, dicht gefolgt von phu bai valley. dann kommt lange nichts.

hill137 und vantage point sind zwar sehr unterschiedlich gemacht (schlauchdesign), können meines erachtens aber beide spaß machen. auf hill137 ist flankieren zwar um einiges einfacher, dafür sind beide maps total unfair wenn die teams nicht super ausbalanciert sind. egal welche der beiden maps und egal ob u.s. oder n.v.a., wenn ein team alle punkte hat, beginnt das große campen. danach ist das spiel gelaufen, die chancen, daran etwas zu ändern, sind gleich null. das finde ich persönlich sehr schade, da man in bfv ein game bis kurz vor schluss noch komplett drehen und sogar gewinnen konnte (aber vielleicht hab ich das nur aus pilotensicht so in erinnerung :P).

an allerletzter stelle kommt dann cao son temple, eine schöne aber völlig dämliche map. die engstellen einerseits und die pbr's auf der anderen seite machen die map zum spaßkiller. bin schon unzählige male von einem pbr in der main gekillt worden, eignet sich herrlich zum campen.

Anonymous

04 Jan 2011, 00:35

Kann mich den obrigen Beiträgen nur anschliessen.
Von der Engine/Sound ect. der Karten ist das Addon meines erachten wirklich sehr gut gelungen.
Man wird grandios ins Vietnam - Feeling hinein versetzt! Atmosphäre stimmt also.
Allerdings ist noch in sachen Gameplay und Performance einiges an nachhol bedarf.
Wie aber EA schon angekündigt hat wirds bald verbesserungen geben.

Was man sich allederings wie oben schon erwähnt wurde bei ``CAO SON TEMPLE``
im (Conquest) gedacht hat, weiss vermutlich keiner :roll:

-Mein Fazit für das Addon Preis/Leistungsverhältnis stimmt :wink:

Post Reply