4Players Battlefield Bad Company 2 Bericht

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[RC]Hunter
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15 Apr 2009, 13:47

Preston Marlowe, Sweetwater, Haggard und der Sarge melden sich in der B-Kompanie zurück! Nachdem die durchgeknallte Truppe in Battlefield: Bad Company eine Söldner-Armee aufmischte und am Ende mit einem Truck voller Goldbarren dem Sonnenuntergang entgegen raste, müssen die Jungs jetzt wieder zu den Waffen greifen und alles in Schutt und Asche legen. Warum das so ist, wollte man uns beim Besuch bei DICE in Stockholm noch nicht verraten. Doch dafür haben wir erste Spielszenen gesehen, die es in sich haben...

Destruction 2.0

Schneeflocken bahnen sich langsam ihren Weg zum Boden, während im Hintergrund die weißen Berge ein wunderschönes Panorama bilden, bei dessen Anblick Wintersport-Freunde sofort seufzen. Wir befinden uns in einem kleinen Dorf nahe der russischen Grenze. Ein Stückchen heile Welt? Von wegen: Plötzlich wird die Stille von einer gewaltigen Detonation zerstört und innerhalb weniger Sekunden verwandelt sich der malerische Schauplatz in ein donnerndes Chaos, bei dem wir Zeuge der überarbeiteten Frostbite-Engine werden, die auch bei Battlefield 1943 zum Einsatz kommen wird. "Destruction 2.0" lautet das Stichwort, denn wo im ersten Teil manche Stützwände noch unzerstörbar waren, kann man jetzt alles, wirklich alles dem Erdboden gleich machen. Das ist nicht nur ein tolles Gefühl, sondern sieht auch fantastisch aus, wenn zig kleine und große Teile durch die Luft gewirbelt werden, Bäume umknicken und riesige Löcher in den Häuserwänden entstehen. Besonders der gezeigte Luftangriff resultierte in einer Zerstörungsorgie sondergleichen, bei der nicht nur das ganze Bild wackelte, sondern auch die brachiale Soundkodierung eindrucksvoll zeigte, was in ihr steckt. Man kann jetzt schon davon ausgehen, dass Bad Company 2 für Besitzer von 5.1.-Anlagen genau so ein Fest für die Ohren wird, wie es schon der Erstling war.

Ballern auf Schienen

Konnte man sich dort jederzeit frei per pedes oder in einem der zahlreichen Vehikel durch die Kulissen bewegen, schiebt man beim Nachfolger auch Rail-Sequenzen ein, bei denen man z.B. das Geschütz auf der Ladefläche eines Jeeps bedient, während das Fahren automatisch abläuft. In der gezeigten Sequenz musste man sich zunächst mit Buggys und gepanzerten Wagen auseinandersetzen, bis man sich zur Krönung schließlich mit einem Kampfhubschrauber konfrontiert sah, der die abtrünnigen Jungs der B-Kompanie selbst durch einen Tunnel hindurch verfolgte und ihnen dabei mit Railgun-Salven ordentlich einheizte. Vor allem die Inszenierung dieser enorm actionreichen Sequenz macht bereits jetzt Lust auf mehr. Überhaupt will DICE die zweite Runde der Bad Company sehr viel abwechslungsreicher gestalten - man kann also davon ausgehen, dass man nicht nur im Schnee unterwegs sein wird. Weitere Details wollte man allerdings noch nicht verraten. Fest steht nur, dass man die Authentizität mit originalgetreu nachmodelliertem Equipment und Vehikeln noch weiter steigern will. Zudem will man im Onlinebereich neue Maßstäbe setzen und das "beste Kriegsspiel mit Fahr- und Flugzeugen" auf die Beine stellen. Wir sind gespannt...

Fakten:

- offene Spielwelt
- nahezu alles zerstörbar
- viele Vehikel
- packend inszenierte Rail-Sequenzen
- verheerende Luftangriffe möglich
- brachiale Soundkodierung
- mehr Grafikdetails
- überarbeiteter Onlinemodus
- abwechslungsreiche Kulissen
- authentisches Waffenarsenal
- mehr Funkverkehr und Dialoge
- geplanter Release: Ende 2009 / Anfang 2010
- weitere Infos im Interview mit Produzent Patrick Bach


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Quelle:
4players.de


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