Votekick/Ban Request

Alles zum Spiel Bad Company 2 sowie unseren damit verbundenen Servern
---
All about the game Bad Company 2 as well our related game servers
Ladypunish
Private First Class
Private First Class
Posts: 12
Joined: Mon Jul 27, 2015

01 Dec 2015, 23:11

Hey ho again,
Vorhin kam in eurem Sqdm server ein Spieler mit größter Freude am Cheaten rein. Falls das in irgendeinerweiße auch eure Interessen verfolgt, wäre es nett wenn ihr diesen Anton Solokov nachträglich von eurem Server bannen könntet. Würde mir sehr zusagen, wenn ich den Besagten dort nicht wieder antreffen sollte.

In Anlehnung an das zuvor geschehene, wäre es denkbar, dass ihr votekick in zukunft erlauben könntet? Vorallem auf dem Sqdm server ist man in solchen Fällen ziemlich ausgeliefert. Blöde Situation.


User avatar
Nino-6-years
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Posts: 162
Joined: Tue Jun 23, 2015
Favorite Server: BC2
Been thanked: 10 times
Germany

Contributor

Membership

02 Dec 2015, 00:34

Ladypunish wrote:In Anlehnung an das zuvor geschehene, wäre es denkbar, dass ihr votekick in zukunft erlauben könntet? Vorallem auf dem Sqdm server ist man in solchen Fällen ziemlich ausgeliefert. Blöde Situation.
Ich verstehe, dass es hier um den SQDM-Server geht, aber da ich befürchte, dass die Einführung eines Votekick auch den von mir geschätzen CONQUEST-Server beeinflussen könnte (auf dem ich regelmäßig spiele), möchte ich eines loswerden:
Es ist natürlich gut, wenn man die Möglichkeit hat eindeutige Cheater/Hacker vom Server zu schmeißen oder sogar zu bannen. ABER!
Wenn die Möglichkeit eines Votekicks eingeführt wird, dann würde dieser meines Erachtens mehr Schaden als Nutzen mit sich bringen. Es sind mittlerweile relativ wenige BC2-Spieler auf den Servern unterwegs und ich behaupte, dass Cheater/Hacker somit eher Einzel- oder Ausnahmefälle sind.
Da aber sehr viele Leute nicht in der Lage sind echte Cheater von erfahrenen Spielern zu unterscheiden, würden auch oft unschuldige (und gerade viel öfters als wahre Cheater) durch den Votekick rausgeschmissen werden können. Dass wäre dann genauso eine "Blöde Situation" ... Davon könnte ich euch ein Liedchen singen :D

Und mal ganz abgesehen von den echten Cheatern: Der Votekick könnte auch missbraucht werden, um "nervende" Spieler auszuschließen, die Beispielesweise häufig mit CGs/RPGs, 40mm oder Shotguns wie Saiga/Usas herumlaufen. Ich stimme vollkommen zu, dass solche Leute ab und an nerven können, aber sie deswegen vom Server zu schmeissen oder sie zumindest dieser Gefahr auzusetzen - das sollte gut überlegt sein, wie ich finde.


User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

02 Dec 2015, 11:16

Servus Lady,

es ist in jedem Fall ein Graus für einen regulären Spieler, sollte sich ein Cheater dazu gesellen. Irgendwie ist man diesem Sachverhalt hoffnungslos ausgeliefert, dem stimme ich zu.


Aber hatten wir uns nicht schon einmal über das Thema Votekick unterhalten oder hatte ich das mit Nino ... hm ich werd´wohl älter ... aber prinzipiell argumentiert Nino die Gründe, welche bei uns zum Ausschluss der Votekick Funktion geführt haben - diese hat es auf unseren BC2 Servern nie gegeben.

Ich habe bis heute noch keinen wirklich funktionierenden Server gesehen mit einer solchen aktiven Funktion. Entweder gehen die Votes immer ins Leere, weil Spieler den Gamechat gar nicht verfolgen bzw. ja auch im Client deaktivieren können und somit gar nix sehen und die Bad Company Server Engine leider keinen Pop Up vor die Nase ermöglicht, oder man schraubt die Empfindlichkeit der Abstimmng zu weit herunter, somit kann eine Handvoll Spieler mal schnell einen Spieler aus den Reihen entfernen welcher eigentlich gar nichts falsch gemacht hat.

Den Account schaue ich mir an und werde selbigen noch in die Banliste eintragen, danke für die Meldung.


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
Ladypunish
Private First Class
Private First Class
Posts: 12
Joined: Mon Jul 27, 2015

05 Dec 2015, 21:55

Guten Abend die Herren,
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Leider muss ich zugeben, dass die Wahrscheinlichkeit das eure Szenarien passieren, ziemlich hoch ist. Die meisten Hackusations sind Falschmeldungen und die Chancen von Missbrauch sind hoch. Wobei ich Cheater doch relativ oft sehe, zugegebenermaßen und komischer Weiße vorallem in High-XP-Servern wie DU4. (Da hats wohl jemand nötig ^^). Unabhängig davon muss ich dir zustimmen Hunter, wenn ich es mir recht überlege habe ich auch noch keinen Funktionieren Server gesehen. Auch nicht in anderen Spielen wie Counter-Strike. Ich kann eure Entscheidung daher nicht nur nachvollziehen, sondern nun neu geordnet auch bejahen.

PS an Hunter: Immer diese alten Leute mit ihren wirren Köpfen ^^ Ich glaube die Unterhaltung hattest mit Nino ;)

Nungut. Vielen Dank nochmal für eure Antwort und cya hopefully soon (or at least one day ^^) ingame! ;)


User avatar
Nino-6-years
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Posts: 162
Joined: Tue Jun 23, 2015
Favorite Server: BC2
Been thanked: 10 times
Germany

Contributor

Membership

06 Dec 2015, 12:56

Ladypunish wrote:PS an Hunter: Immer diese alten Leute mit ihren wirren Köpfen ^^ Ich glaube die Unterhaltung hattest mit Nino ;)
Ich bin relativ neu hier und solch eine Unterhaltung wurde mit mir nie geführt.
Es muss also das Alter sein :D (Nicht böse gemeint ;))


User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

06 Dec 2015, 19:01

8)


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
Ladypunish
Private First Class
Private First Class
Posts: 12
Joined: Mon Jul 27, 2015

06 Dec 2015, 19:51

:D


Post Reply