So schauts aus: Dedicated to our PC Players!

Alles zum Spiel Bad Company 2 sowie unseren damit verbundenen Servern
---
All about the game Bad Company 2 as well our related game servers
User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

28 Oct 2009, 10:41

Mit dieser Überschrift findet sich seit heute morgen ein neuer Blogeintrag auf der offiziellen Battlefield Page. Darin erklärt uns Gordon van Dyke nicht nur, was ein "dedicated Server" ist, sondern auch, dass wir damit rechnen können. Wie schon vor einigen Tagen im Twitter zu lesen stand, reagiert DICE damit unter anderem auf die große Verunsicherung, die es aktuell im PC Spielerlager gibt. So hat kürzlich Activision die PC Unterstützung für dedicated Server für Call of Duty Modern Warfare 2 gekippt - zum Unmut der Spieler. Warum wir das von DICE nicht befürchten müssen und wie "dedicated" man dort für die PC Spieler ist, fassen wir hier kurz zusammen:


Was ist ein dedicated Server?

Um das kurz anzureißen: Ein "dedicated Server" im Programm zu haben, bedeutet, dass es irgendwo einen Rechenknecht gibt, der keine andere Aufgabe hat, als ein Spiel laufen zu lassen, so dass ihr darauf von eurem Rechner aus zugreifen könnt.

Das beste Beispiel: Für BATTLEFIELD 1943 stellt DICE auf eigene Rechnung die ganze Serverlandschaft. Man mietet hierfür vom Plattformbetreiber Microsoft (X360) und Sony (PS3) jeweils die dedicated Server damit WIR nur noch darauf connecten müssen.

Das andere System: Wenn man KEINE dedicated Server stellt, müssen die Spieler sich untereinander "verbinden". Sprich: Peer to Peer. Ein Spieler eröffnet eine Session. Die anderen joinen. Die Nachteile sind enorm:
  • Der Hoster hat immer Ping-Vorteile
  • Als Mitspieler habt ihr immer einen höheren Ping (über Internet) als zu einem Dedicated Server
  • Steigt der Host aus dem Spiel aus, ist für alle Spieler der "Server" nicht mehr erreichbar
    Dies sind nur einige Dinge, die man mit dem Feature des dedicated Servers umgehen kann.
Wie sieht das bei BAD COMPANY 2 genau aus?

Hierzu gibt es eine kleine FAQ, die alle offenen Fragen klären sollte, auch wenn hier keine Infos zu Unranked-Dedicated Servern oder Modsupport enthalten ist!
  • Kann ich meinen eigenen dedicated Server haben?
    Ja. DICE wird wieder Trusted Partners mit Datencentern auf der ganzen Welt haben. Dort werdet ihr einen dedicated Server mieten können. Somit habt ihr immer die beste Qualität in eurer Region.
  • Wieviel wird das Mieten eines dedicated Server für Bad Company 2 kosten?
    Da die Server von unseren Trusted Partnern angeboten werden, können wir das nicht beantworten. Sie werden jedoch fair gemäß eures Bezugsgebietes bepreist.
  • Kann ich meinen Server mit REMOTE-ADMIN Tools kontrollieren?
    Ja! Ihr werdet mit Admintools eure Server auf eure Weise managen können
  • Kann man einem Server einen eigenen Namen geben?
    Ja. Den Server könnt ihr benennen, wie es euch gefällt
  • Werde ich eine Reserviert-Liste erstellen können?
    Ja. Es wird möglich sein einen begrenzten Platz auf eurem Public-Server zu reservieren für wen immer ihr ihn freihalten möchtet
  • Kann man private Matches erstellen?
    Ja. Man wird den Server mit einem Passwort schließen können
  • Wird es für die Clients einen Server-Browser geben um Server-Listen anzuzeigen?
    Ja. Die Clients auf PC werden einen dedizierten Serverbrowser erhalten. Dort können sie den Server auswählen, auf dem sie spielen wollen.
  • Kann ich auf meinem gemieteten Server Ränge und Auszeichnungen erhalten?
    Ja. Ihr könnt euren Server als RANKED laufen lassen um somit Unlocks, Awards usw zu erhalten und trotzdem für alle ein Spielfeld zu bieten.
  • Werden PC Clients per Match-Making zugewiesen?
    Nein. PC Clients nutzen ihren Serverbrowser und die Filteroptionen
  • Wird es eine Anti-Cheat Voraussetzung geben?
    Ja. Alle dedicated Server und Clients auf PC müssen zu jedem Zeitpunkt eine Anti-Cheat Software laufen lassen.
Links/Quellen:
BF Blog: Dedicated to our PC players!
bf-news.de


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image