EINDRÜCKE

Alles zum Spiel Bad Company 2 sowie unseren damit verbundenen Servern
---
All about the game Bad Company 2 as well our related game servers
User avatar
[ETF]Hacke
Private First Class
Private First Class
Posts: 19
Joined: Mon Apr 13, 2009

24 Mar 2010, 23:46

Ich habe jetzt schon ein wenig BFBC2 gezockt und könnte im Moment nur kotzen. Auf den Servern spiele ich gegen Leute mit dem keine-Ahnung-wievielten Rang, bin also schon allein von der Ausrüstung um Welten unterlegen. Dann passiert es ständig, dass das Team-Balancing nicht funktioniert und man plötzlich gegen doppelt so viele Gegner ankämpfen muss. Von den ganzen Cheatern brauch ich doch wohl erst gar nicht anfangen, oder!?
Irgendwie weiß ich nicht, wie man jemals zu Punkten kommen soll, wenn es einem derartig schwer gemacht wird.

Mehr Frust als alles andere :(


User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

24 Mar 2010, 23:58

Aller Anfang ist schwer. Jedoch ist meiner Meinung nach der Rang nicht das wichtigste um die Punkte zu machen, bzw. mit einem entsprechenden Erfolg aus dem Spiel zu gehen.

Am Ende, wenn man ein wenig die Spielzeit durchhält, kommen automatisch die notwendigen Punkte. Dafür muss man aber zunaechst ein gutes Squad haben (wie in BF2) und dann am Ende ein Team was auch kaempfen kann und zum Schluss natuerlich Team Balance.

Diese ist nur durch administrative Arbeit aktuell zu erreichen. Die serverseitige Integration ist wie in BF2 nicht funktional. Auf unserem Server ist die Balance garantiert durch bereits zusätzlich installierte Tools.

Natuerlich ist manche Waffe die man durch Unlock Progression sowieso pro Klasse erreichen kann, unter Umständen schlagkräftiger. Aber es liegen keine Welten zwischen den Specs und primaer sterbe ich durch "Nicht Sehen" oder "alleine auf weiter Flur da kein Teamwork" ... ;)

Hunter


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
User avatar
iD
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Posts: 393
Joined: Thu Apr 10, 2008

25 Mar 2010, 13:18

jep, geht mir auch so. egal wann und wo, ein misserfolg geht auch bei mir meist auf das konto von fehlendem team-/squadwork. wenn das squad auch nur halbwegs gut zusammenarbeitet, ist das spielen ganz was anderes. aber dazu braucht man eben leute, die wissen, was teamplay bedeutet. ich behaupte mal, dass die meisten leute aus cod oder eben auch casual gamer davon keine ahnung haben. und dann kannst du das spiel vergessen. allein hast du wenig chancen auf gute ergebnisse. soll ja auch so sein, damit die leute eben zu teamplay animiert werden. aber wenn man halt mal ohne kumpels auf nen server geht, ist es leider oft schwer, leute dazu zu finden. war grad gestern auf nem 32-slot server, allein ohne squadunterstützung wirst du da geschlachtet. und wenn dann noch ein clan - wo die mitglieder naturgemäß teamwork betreiben - geschlossen auf der gegnerischen seite spielt, sind die chancen halt ziemlich schlecht. wenn man alleine ne runde zocken will, macht das eigentlich nur auf servern sinn, die zwischen 16 und 20 slots haben. da kann man alleine auch noch was erreichen...

in bezug auf punkte und freischaltbare waffen kann ich nur sagen, dass das nicht unbedingt ein kriterium ist. werde oft genug von - offensichtlich guten - spielern, die unter umständen halt nen zweiten nickname aufbauen, mit den standardwaffen weggeballert. wenn man mal die maps halbwegs kennt, kann man auch schön punkten. squad unterstützen bringt zb viele punkte. zum freischalten aller waffen braucht man in den einzelnen klassen jeweils weniger als 50.000 punkte, denke das ist in ordnung. geh auf nen kleineren server, da kriegst du als halbwegs versierter spieler an die 2000 pkte pro game. nach 25 spielrunden - was so gesehen echt nicht viel ist - hast du dann spätestens alle waffen einer klasse (ob man die dann überhaupt braucht, ist ne andere frage)...


User avatar
[RC]BooZer
Co-Founder
Co-Founder
Addicted
Addicted
Posts: 3728
Joined: Wed Apr 09, 2008
Location: K-Town
Favorite Server: All of them
Been thanked: 1 time
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= BooZer’s avatar
Loading…

26 Mar 2010, 10:46

Tja, ich dachte anfangs auch, daß die höheren Ränge gegenüber Neustartern hinsichtlich der Waffen einen großen Vorteil haben, aber mittlerweile habe ich auch gemerkt, daß dem nicht so ist. Wer einen hohen Rang hat, der hat sich schon eine gewisse Zeit auf den Maps herumgetrieben und somit anderweitige, erhebliche Vorteile: z.B. Mapkenntnis und somit die Erfahrung, an welchen Stellen sich die Attacker oder Defender im Rushmodus bewegen oder an welchen Stellen man sich bei Conquest noch an der Flagge postieren muß, um den nächsten Schwarm von Gegnern auszuschalten.

Bzgl. der Waffenvielfalt finde ich, daß manche Waffen, die später (also mit höherem Rang) freigeschalten werden, auch nicht unbedingt besser als Waffen sind, die man bereits früher erhält. Die haben in dem Game so viele Waffen reingeschmissen, daß es mir eigentlich schon zuviel ist ... aber so kann jeder die Knarre finden, die ihm für gewisse Spielszenarien am besten gefällt.

Das positivere Spielerlebnis stellt sich - wie iD bereits schrieb - m.E. auch erst ein, wenn man mit ein paar Leuten im Suqad zusammenspielt, die zumindestens mal verstanden haben, worum es in dem Game geht. Als einsamer Wolf (wie man es aus BFV noch kennt) findet man hier keinen Spaß. Ich denke, da werden viele Player noch dazulernen müssen oder das Game in die Ecke hauen, wenn sie so nicht spielen wollen...


Stay Rough & Clever forever!

Image
Cpt.DarkTempler
Corporal
Corporal
Posts: 59
Joined: Tue Nov 04, 2008

26 Mar 2010, 10:58

ps: noch ne kurze frage. ich glaube, dass ich mit boozer schonmal drüber gelabert hab, aber ich kann leider das x312 (also das stationäre mg mit dem schutzschild) nicht richtig benützen. ich habe anstatt einem sehschlitz nur eine sehr dunkle glasscheibe drin (sieht auch nicht wie ein bug aus, sondern also ob es so gewollt wäre), und da seh ich halt leider nicht durch. hat das noch wer? würde mich wundern, wenn das ein grafikfehler ist, da mir sonst im ganzen spiel nichts dergleichen auffällt...


Habe die fehler bei dx9 , dx10,und dx11 nicht. sehe alles normal.


nur bei dx10 und 11 hab ich bei bestimmten maps ne überblendung bei high settings
liegt aber an den atitreiber ,denn mit 12.9 hab ich es nicht.auch mit den neuen treiber 10.3 gibts die blendung nicht

hab die überblendungen aber nur ausschliesslich bei EA spielen wie nfs oder bfbc2 die auf dx10 oder 11 laufen :?

werde heute mal meine frames unter dx9 ,dx10,und dx11 testen


User avatar
iD
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Posts: 393
Joined: Thu Apr 10, 2008

26 Mar 2010, 13:18

ja, das hab ich auch schon gehört. bin mom. noch unter xp pro 32 und damit eben auch dx9, werde aber, sobald ich wirklich zeit dafür hab, meinen pc wieder mal neu aufsetzen und dann als hauptsystem win7 pro 64 verwenden (und xp pro 32 halt nebenher als notlösung). unter dx10 sollte das problem dann wohl behoben sein, hoffe nur, dass mit win7 alles klappt :P


Cpt.DarkTempler
Corporal
Corporal
Posts: 59
Joined: Tue Nov 04, 2008

26 Mar 2010, 17:37

Win7 64x ist easy zu installieren, bringt von sich aus super viele treiber mit kein vergleich mit vista
und treiber die er nicht hat , oder bei der installation veraltet sind findet er ohne prob im net, und aktualliesiert sie automatisch, bei der installation

ich brauchte weder meine mainboard cd noch die von der grafikkarte :D

aber da ich ja den ati southbright chipsatz auf den board habe wird er eh mit den grafiktreiber installiert


Post Reply