Medal of Honor: Immer mehr Parallelen zu Bad Company 2

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21 Sep 2010, 15:32

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In vier Wochen ist es soweit. Mit Medal of Honorwirft EA einen weiteren Multiplayer-Shooter auf den Markt und die Erwartungen an die Entwickler sind hoch. Wie Executive Producer Greg Goodrichjüngst in einem Interview verkündete, müssen mindestens drei Millionen Spiele verkauft werden, wenn die Serie in Zukunft eine Chance haben soll. Zum Vergleich: Bad Company 2 ging in den ersten zwei Monaten nach Verkaufsstart fünf Millionen Mal über die Ladentheke und zählt somit zu den erfolgreichsten Spielen in diesem Jahr.

Kritik am Spiel nimmt zu
Der Druck nimmt also zu, doch die Kritik nicht ab. Politiker verschiedener europäischer Ländern kritisierten angesichts des laufenden Krieges das Gesamtkonzept, Spieler den Mix aus Call of Duty und Battlefield im Multiplayer und auch einige Aspekte des Singleplayers werden bemängelt. Dabei geht es jedoch weniger um Aufbau und Story, als vielmehr um die Unreal 3 Engine und deren Möglichkeiten. Wer sich einklinken möchte, kann das in unserem Forum tun.

Die Marketing-Maschine läuft
Weil die Zeit drängt und die Kommentare immer noch kritisch bleiben, läuft die Marketing-Maschine beim Publisher auf Hochtouren. Mit High Value Target und Friends from Afar sind kurz vor dem Release noch einmal zwei Videos veröffentlicht worden, die Gameplay aus dem Multi- und Singleplayer zeigen. Interessierte Spieler können sich hier noch einmal ein Bild machen. Laut EA sind die Videos ungeschnitten und bilden den aktuellen Stand ab.


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Ähnliche Serverarchitektur
Weitere Details wurden in dieser Woche zu den Servern bekannt, in deren Bereich DICE und EA nach der Übernahme des Konzepts für CoD Blackops anscheinend so etwas wie einen Meilenstein gesetzt haben. Medal of Honor ist in diesem Bereich eine 1:1 Kopie von Bad Company 2. Dedicated Server müssen gemietet werden, das Protokoll ist dem von BFBC2 sehr ähnlich und zur Administration werden mit MOHCC (Team BFBC2CC) und PRoCON wahrscheinlich dieselben Tools zur Verfügung stehen. Im Westen also wenig Neues, allerdings haben DICE und EA gelernt.

Community hat frühen Zugriff
Eine Sache ist dieses Mal jedoch anders: im Gegensatz zu Bad Company 2 hat die Community dieses Mal frühen Zugriff auf die benötigten Dateien. Wie dem Blogeintrag von Community Manager Matthew Pruittzu entnehmen ist, haben sowohl die Tool-Entwickler als auch die großen Anti-Cheat-Communities (MOH beinhaltet PunkBuster) frühen Zugriff auf die Serverfiles. Die Arbeit dürfte für Admins also leichter sein, als am Anfang bei BFBC2. Der Beitrag enthält auch eine Liste der RSPs. Wer mit der Miete eines Servers liebäugelt, sollte im Blog vorbeischauen.

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Quellen:
GameBlend
MoH Blog
bf-games.net



EDIT:
noch diesen Trailer einer "Limited Edition" vergessen, da werden Erinnerungen wach?

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