Open Beta, 4th of October

all about the Medal of Honor series
User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

27 Sep 2010, 20:41

Start Date: October 4 | End Date: October 7, 11:59 PDT

Grab your MREs and prepare to spend four days playing two new maps and modes for the multiplayer version of Medal of Honor. Anyone can download and play. All that is required is an EA Account when you launch the game and to accept the beta agreement.

Recommended System Requirements
Operating System: Windows Vista (SP2), Windows 7.
Processor: QuadCore 2.0Ghz.
Memory: 2GB RAM+.
Video Card: A video card with 512MB of VRAM and one of the following chipsets: NVIDIA GeForce GTX260; ATI Raedeon 4870.
HDD Space: 2GB.
Soundcard: Soundcard with DirectX 10 compatibility. DirectX: DirectX 10. Disc Drive: 16X CD/DVD Drive.


Maps

Shahikot Mountains - A Chinook helicopter has crashed somewhere in the Shahikot mountains. These snow covered mountain peaks, called The Valley of the Kings in the local tongue, has been a rebel hiding place since ancient times. Python 1 is inserted to investigate and look for survivors in these eerie surroundings. As they embark from their helicopter they hear the first crackling sound of a sniper rifle roll between the steep mountain sides.

Kunar Base - The sector designated N2KL along the Afghanistan-Pakistan border is teeming with violent activity. A coalition forward operating base comes under attack as insurgents mount an aggressive assault. The remote hill top is slowly covered in smoke from constant artillery strikes as soldiers huddle in the maze like trenches.


Mods

Combat Mission - Combat Mission is an objective based game mode for online multiplayer where Coalition forces must clear five consecutive objectives while the insurgent forces must stop them from progressing.

Sector Control - Sector Control is a domination type game mode where players fight to secure and hold objective points, contributing to the final score of the match..

Weapons

Insurgent
Rifleman (AK-47/PKM)
Sniper (SVD/SV-98)
Special Ops (AKS74U)

Coalition
Rifleman (M16/M249)
Sniper (M21/M24)
Special Ops (M4A1)

****Additional useable weapons are the default ones: pistol, grenade launcher, AT, C4, knife, 870MCS shotgun, TOZ-194 shotgun, and hand grenades/smoke grenades.



Source:
Medal of Honor Homepage


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

05 Oct 2010, 09:20

Die Beta steht nun seit gestern zur Verfügung.
Bis zum 7. Oktober hat man nun die Möglichkeit sich zwei verschiedene Spielmodi und je 3 Waffengattungen der beiden Seiten zu spielen.

Wer spielt die Beta einmal an? Herunterladen ist relativ harmlos, 1.5GB bei schnellen Servern.


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
User avatar
iD
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Posts: 393
Joined: Thu Apr 10, 2008

05 Oct 2010, 13:20

bin schon am runterladen...


User avatar
[RC]BooZer
Co-Founder
Co-Founder
Addicted
Addicted
Posts: 3728
Joined: Wed Apr 09, 2008
Location: K-Town
Favorite Server: All of them
Been thanked: 1 time
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= BooZer’s avatar
Loading…

24 Oct 2010, 18:05

Tja, also ich habe vor ein paar Wochen auch die Open Beta von MOH angezockt ... an zwei/drei Tagen jeweils ein paar Stunden auf den beiden zur Verfügung stehenden Maps und Spielmodi...

Naja, zugegebenermassen musste ich mich anfangs auch erstmal etwas umstellen bzgl. Geschwindigkeit und Tastaturbelegung - vor allem hinsichtlich der Q-Taste (Spotten) ... :) Aber nach ein/zwei Stunden war die Sache drin und es lief quasi flüssig. Die Geschwindigkeit ist jedenfalls nicht so hoch, daß ich gescheitert wäre ... :wink:

Zum Spiel selbst: die Karten sind wie gesagt sehr eng, sodaß man seinen Feinden permanent über'n Weg läuft und es ist ein einziges Geben und Nehmen ... mal mehr Geben, mal mehr Nehmen ... :wink: Das Zielen und Treffen ist ähnlich gelagert wie bei BC2, manchmal kam es mir etwas einfacher vor, kann aber auch an der Enge der Maps liegen - man ist hier quasi fast immer im Infight - große Entfernungen gibt es eigentlich nicht...

Die einzelnen Runden sind relativ kurz - meistens so zwischen 5 und 7 Minuten ... muss man sich auch erstmal dran gewöhnen. Ich dachte ja schon, daß manche BC2-Runde sehr kurz ist, aber bei MOH geht es da noch flinker zu. Hält aber nicht davon ab, daß man auch ab und zu mal ganz oben steht und ruled ... :-)

Entgegen manch anderer Berichte gibt es auf den Maps aber jede Menge Gelegenheiten, sich irgendwo zu verstecken - d.h. Campen ist natürlich auch wieder massig an der Tagesordnung. Witzigerweise fiel mir dabei auf, daß zwar sehr viele Leute dort campen, aber keiner sich darüber aufregt und beschwert?! Offenbar kommen doch sehr viele Leute dort aus dem COD-Sektor, wo es ja eigentlich etwas mehr an der Tagesordnung ist und somit sind das die meisten wohl schon gewohnt. Ich war jedenfalls ziemlich verblüfft ... aber gut, es gehört eben zu dem Spiel dazu ... :?

Aber ansonsten ist es schon ein cooler Shooter, der mal locker für ein paar Runden kurz vor dem Schlafengehen geeignet ist ... :wink: Es gibt natürlich auch wieder ein Ranking-System und man wird für diverse Erfolge auf dem Schlachtfeld belohnt - dies geht auch am Anfang schon recht schnell, sodaß auch Neulinge bei der Stange gehalten werden und entsprechende Fortschritte verzeichnen können. Der Sound der Waffen ist einer der sehr positiven Aspekte bei MOH ... man hört (und spürt) förmlich etwas, wenn man den Abzug betätigt hat, da liegt richtig Bums dahinter - sehr gelungen, wie ich finde... :D

Inwieweit sich mit MOH längerer Spielspaß aufbauen läßt, kann man schwer sagen - ich denke, es ist so ähnlich wie bei COD4. Und wer das damals mit uns gespielt hat, weiß ja ungefähr, wieviel fun wir hatten und wie lange es gedauert hat. Naja, so eine Runde Killhouse war ja auch was feines ... 8)


Stay Rough & Clever forever!

Image
User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

25 Oct 2010, 11:05

Da auch ich einige Stunden in der Beta verbracht habe, kurzes Fazit meinerseits, nach diesem bereits sehr ausführlichen Post von BooZer:

- super Grafik
- super Sound
- einfacher Spielverlauf mit wenig Ansprüchen an den Spieler

Ein sehr schönes Spiel "mal kurz für Zwischendurch".

Es wird sicherlich der Call of Duty Serien einige Spieler "abkaufen".

Nicht mehr und nicht weniger. Camper ole ... Taktik null.


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
User avatar
iD
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Posts: 393
Joined: Thu Apr 10, 2008

26 Oct 2010, 21:38

[RC]Hunter wrote:Camper ole ... Taktik null.
meine rede... leider... und für die 10, 15 minuten zwischendurch ist mir squad rush um einiges lieber...


Post Reply