Medal of Honor: Einige Details ...

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[RC]Hunter
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01 Oct 2010, 10:09

Zusammen mit dem deutschen EA Community Manager Gamm4 konnte eine kleine Gruppe Mitglieder deutscher Communities Anfang dieser Woche nach Stockholm zu DICE reisen. Dort haben sie sich nicht nur Battlefield Bad Company 2 Vietnam angeschaut, sondern auch die aktuelle Version von MoH.

Kettcar der SWIZZ Community hat hierzu einen netten Bericht verfasst welcher sehr gut die Eckdaten umfasst und ich euch daher nicht vorenthalten moechte:

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Der Besuch in Stockholm stand nicht nur im Zeichen von Bad Company 2 Vietnam, sondern auch unter dem Stern von Medal of Honor(MoH), das mit einigen Überraschungen aufwartete. Nach der breiten Kritik an der Betaversion vor einigen Monaten, haben sich die Entwickler bei DICE, die den Multiplayer machen, noch einmal an ihre Hausaufgaben gesetzt. Das Ergebnis, in Form einer neuen Multiplayer Beta am PC, durften wir am Montag in Stockholm exklusiv anspielen.

Neue Beta, überarbeitete Maps
Im Daddelraum bei DICE fielen als erstes die überarbeiteten Karten auf. Wer die Beta gespielt hat erinnert sich sicher noch an den Schauplatz "Kandahar Marketplace", den wir Objective RaidModus spielen durften. Ganz ähnlich dem Rush bei BC2 gilt es hier zwei Objekte in Form von Kisten zu verteidigen. Die Map wurde für die neue Beta komplett überarbeitet. Die Stadt schaut sehr stimmig aus, kleine Ecken, Kisten, Sandsäcke und Verteidigungsstellungen wurden von den Entwicklern im Polish hinzugefügt. Wie auf der Medal of Honor Webseite seit heute zu erfahren ist, wurde die neue Public Beta auf den 04. Oktober datiert. Bis dahin kann man sich mit seinem EA Account auf der Webseite dafür anmelden.


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Gefechte in den Bergen
Weiter ging es auf der Karte "Shahikot Mountain", wo wir im Combat MissionModus Plätze verteidigen mussten. Das ganz ist ähnlich dem ersten Modus, mit dem Unterschied das die Areas von den gegnern besetzt werden können und so einen weiteren Teil der Map freischalten. Mehrere Stationen sind so spielbar, ähnlich dem Rush auf BC2. Die Levels sind MoH typisch klein und so bedarf es Teamarbeit, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Mehrere Male haben wir unser Gegnerteam, bestehend aus der QA Abteilung, aus unserer Deckung heraus festgenagelt. Auf der nächsten Karte "Kunar Base" ging es weiter heftig zur Sache. In dem engen Militärlager liegen die Flaggenpunkte so nahe beieinander, das man ständig in Gefechte verwickelt ist. Schützengräben und Kommandounterstände bieten Platz für Hinterhalte.


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Spassfaktor
Seit der ersten Beta ist MoH deutlich erwachsener geworden. Die Maps sind überarbeitet, bieten mehr Deckung und Verstecke, und auch das Handling der Waffen ist direkter als noch vor einigen Monaten. So machen auch die Feuergefechte in MoH wesentlich mehr Spass als noch in der Beta. Sicherlich ist das Gameplay für einen alten Battlefieldhasen wie mich gewöhnungsbedürftig. Es ist schneller als in BC2, und die Karten sind auch um einiges kleiner. Der Genuss eines oder mehreren Energydrinks vor dem Spielstart kann also nicht schaden. Wer Spass an Plug and Play, schnellen Moves und Feuergefechten hat, ist bei MoH sicherlich gut aufgehoben und wird seine Freude haben. Zum Schluss präsentieren wir euch noch den neuen TV-Spot von MoH, der seit einigen Stunden im Netz ist.


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Bilder:

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