These are the changes I came up with so far, means it is done. With the changes I am aiming to increase player fun and strategy play on this map, always considering more human players are on. Nothing can be more boring for chopper pilots than to see the only Mi8 or Huey leaving the base without him as a pilot or copilot. So why not have more ... if main bases are attacked, I found them to weak in order to defend themselves properly. So lets add some defense power as well for the infantry. And if you modify one side, the opposing force requires new components as well. So this can be an endless debate all the time, but review first what I did and then lets speak.
NVA Base Changes
- the Mi8 Cargo pad is now owned by a second Mi8 Assault, more firepower for the NVA !
- a second BTR60 spawns in the backyard of the NVA base, good for defense of the main and moving out to new flags
- a third BTR60 spawns in between the chopper pads at the base, good for defending the main and moving out to new flags
US Base Changes:
- the UH1 Transport pad is now owned by a second UH1 Assault, more firepower for the US !
- the UH1 Transport will be present closer to the base flag on the right side of it, no pad means no repair possibility, but of course he could use the pads from the Assault places
- two more Quad50's stationary guns, distributed on the base area with a decent distance in between each other, should the US come into the danger to be under heavy air attack and defending choppers are far away, you can join your forces on several quads together, which makes the life for an attacking Mi8 really diffcult
- one more Jeep (MUTT style) around the center area of the base
Hunter
Map Modification - Game Warden CONQUEST
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German / Deutsch:
Mein Ziel war es mit den folgenden Veränderungen den Spielspass und Strategie auf dieser Map zu verbessern. Nichts ist doch frustrierender für Heli Piloten, als den einzigen Mi8 oder Huey die Hauptbasen verlassen zu sehen, ohne das man der Pilot ist oder wenigstens der CoPilot. Warum denn dann nicht mehr Hubschrauber einsetzen ?
Ich fand die Hauptbasen auf beiden Seiten zu schwach wenn diese einem massiven Angriff ausgesetzt waren. Also habe ich verschiedene zusätzliche Verteidigungsoptionen hinzugefügt.
NVA Hauptbasis Änderungen
- der Mi8 Transporter ist nun ebenfalls ein Mi8 Attack, mehr Feuerpower für die NVA!
- ein zweiter BTR60 spawnt direkt im hinteren Abschnitt (da im Garten wo immer gegrillt wird), nicht gleich zu sehen, gut für die Verteidigung der Hauptbasis, oder auch um von dort aus zu neuen Flaggen zu starten
- ein dritter BTR60 existiert genau zwischen den Heli Pads und dem ersten Haus auf der Hauptbasis, selbe Mission wie bereits für den BTR im Garten beschrieben
US Basis Änderungen:
- der Huey Transporter wurde gegen den aggressiveren Huey ausgetauscht, mehr Feuerkraft für die US Truppen!
- aber einen Transporter kann man immer gebrauchen, daher hat dieser nun eine Parkposition zusätzlich zu den beiden anderen Hueys in der Nähe der Flagge bekommen, diese Entscheidung wurde vom Hauptquartier kurzfristig getroffen, daher hatten die Pioniere keine Zeit ein separates Landepad für diesen Transporter zu bauen, das bedeutet er kann sich nicht auftanken oder reparieren ... gut wenn ein Pad der beide andere Hueys zufällig frei sein sollte, dann könnte man auch dieses verwenden
- zwei weitere Quad50 Stationen verstärken die US Basis, man kann kaum glauben wie insgesamt drei Quad50 Stationen einem oder sogar zwei angreifenden Mi8 schaden können und das nicht nur wenn sie die US Basis angreifen, auch auf größere Distanz ist der geübte Einsatz des Quad50 immer relativ ärgerlich für Heli Piloten jeder Art
- um aber sämtliche Ängste den US Truppen zu nehmen, wurde noch ein weiterer MUTT Jeep der Hauptbasis zur Verfügung gestellt
Verteidigungspower pur!
Viel Spass!
Hunter
Mein Ziel war es mit den folgenden Veränderungen den Spielspass und Strategie auf dieser Map zu verbessern. Nichts ist doch frustrierender für Heli Piloten, als den einzigen Mi8 oder Huey die Hauptbasen verlassen zu sehen, ohne das man der Pilot ist oder wenigstens der CoPilot. Warum denn dann nicht mehr Hubschrauber einsetzen ?
Ich fand die Hauptbasen auf beiden Seiten zu schwach wenn diese einem massiven Angriff ausgesetzt waren. Also habe ich verschiedene zusätzliche Verteidigungsoptionen hinzugefügt.
NVA Hauptbasis Änderungen
- der Mi8 Transporter ist nun ebenfalls ein Mi8 Attack, mehr Feuerpower für die NVA!
- ein zweiter BTR60 spawnt direkt im hinteren Abschnitt (da im Garten wo immer gegrillt wird), nicht gleich zu sehen, gut für die Verteidigung der Hauptbasis, oder auch um von dort aus zu neuen Flaggen zu starten
- ein dritter BTR60 existiert genau zwischen den Heli Pads und dem ersten Haus auf der Hauptbasis, selbe Mission wie bereits für den BTR im Garten beschrieben
US Basis Änderungen:
- der Huey Transporter wurde gegen den aggressiveren Huey ausgetauscht, mehr Feuerkraft für die US Truppen!
- aber einen Transporter kann man immer gebrauchen, daher hat dieser nun eine Parkposition zusätzlich zu den beiden anderen Hueys in der Nähe der Flagge bekommen, diese Entscheidung wurde vom Hauptquartier kurzfristig getroffen, daher hatten die Pioniere keine Zeit ein separates Landepad für diesen Transporter zu bauen, das bedeutet er kann sich nicht auftanken oder reparieren ... gut wenn ein Pad der beide andere Hueys zufällig frei sein sollte, dann könnte man auch dieses verwenden
- zwei weitere Quad50 Stationen verstärken die US Basis, man kann kaum glauben wie insgesamt drei Quad50 Stationen einem oder sogar zwei angreifenden Mi8 schaden können und das nicht nur wenn sie die US Basis angreifen, auch auf größere Distanz ist der geübte Einsatz des Quad50 immer relativ ärgerlich für Heli Piloten jeder Art
- um aber sämtliche Ängste den US Truppen zu nehmen, wurde noch ein weiterer MUTT Jeep der Hauptbasis zur Verfügung gestellt
Verteidigungspower pur!
Viel Spass!
Hunter