Battlefield 4 Requirements

all about BF4
User avatar
[RC]BooZer
Co-Founder
Co-Founder
Addicted
Addicted
Posts: 3728
Joined: Wed Apr 09, 2008
Location: K-Town
Favorite Server: All of them
Been thanked: 1 time
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= BooZer’s avatar
Loading…

11 Sep 2013, 22:38

Battlefield 4 verlangt 3 GByte Videospeicher für maximale Detailstufe

Die Hardware-Anforderungen für die PC-Version von Battlefield 4 hat Entwickler DICE über seinen Twitter-Account bekannt gegeben. Demnach verlangt die am 30. Oktober erscheinende Multiplayer-Schlachtensimulation für die höchste Detailstufe 3 GByte Video- und 8 GByte Hauptspeicher.

Als empfohlene Grafikkarte gibt DICE eine Radeon HD 7870 oder eine GeForce GTX 660 an – von denen gibt es allerdings keine Varianten mit 3 GByte Speicher. Vielmehr ist die Grafikkartenempfehlung also als Performance-Minimum für die höchste Detailstufe zu verstehen. Auf der Festplatte belegt das Spiel 30 GByte. Als absolutes Minimum für die niedrigste Detailstufe des PC-Spiels gibt DICE 4 GByte Speicher und eine GeForce 8800 GT mit 512 MByte VRAM an. Auch für die Next-Generation-Konsolen Xbox One und PS4 sind im Vergleich grafisch abgespeckte Versionen geplant, die im November erscheinen; stark abgespeckte Versionen wird es für Xbox 360 und PS3 geben. Welche Grafikqualität Spieler erwarten können, zeigt die Bildergalerie.

[img]http://www.clusterwars.net/userpix/3_ba ... 02aa_1.jpg[/img]

[img]http://www.clusterwars.net/userpix/3_ba ... d36c_1.jpg[/img]

[img]http://www.clusterwars.net/userpix/3_ba ... f607_1.jpg[/img]

[img]http://www.clusterwars.net/userpix/3_pa ... 2726_1.jpg[/img]

[img]http://www.clusterwars.net/userpix/3_pa ... 70bf_1.jpg[/img]

Bereits Battlefield 3 hatte zu seinem Erscheinen horrende Hardware-Anforderungen und forderte als erstes Spiel mindestens 1,5 GByte Videospeicher für die Ultra-Detailstufe. Es ist wahrscheinlich, dass künftig die VRAM-Anforderungen von PC-Spielen aufgrund der Multiplattform-Entwicklung weiter steigen. Schließlich werden die meisten Spiele sowohl für den PC als auch die Konsolen entwickelt und die künftigen Konsolen mit ihrer PC-nahen Hardware (AMD-SoC, GCN-GPU) haben wesentlich mehr Speicher für Texturen und Co zur Verfügung als die bisherigen Wohnzimmer-Konsolen – insgesamt jeweils 8 GByte.

Wie AMD-Manager Roy Taylor in einem Interview gegenüber c't erklärte, soll Battlefield 4 Teil eines Spielebundles für Käufer bestimmter Radeon-Grafikkarten werden. Höchstwahrscheinlich sind die für Oktober erwarteten Modelle der neuen Volcanic-Islands-Generation mit verbesserter GCN-Architektur dafür vorgesehen. Gerüchten zufolge will AMD zunächst Grafikkarten mit dem High-End-Grafikchip "Hawaii" auf den Markt bringen, die Nvidias GeForce GTX Titan die Leistungskrone entreißen sollen.

Quelle: mfi, heise.de, 10.09.2013
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 53778.html


Stay Rough & Clever forever!

Image
User avatar
[RC]BooZer
Co-Founder
Co-Founder
Addicted
Addicted
Posts: 3728
Joined: Wed Apr 09, 2008
Location: K-Town
Favorite Server: All of them
Been thanked: 1 time
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= BooZer’s avatar
Loading…

11 Sep 2013, 22:40

Und hier noch die erwähnte Grafik aus der Twittermeldung von DICE:

[img]http://www.clusterwars.net/userpix/3_bf4requ_1.jpg[/img]
Quelle:


Stay Rough & Clever forever!

Image
Post Reply