Battlefield 3: Aftermath Trailer

questions, comments, problems ? general topics about the Battlefield 3 game and our servers, English/German speaking board *** old game - no more servers - good memories - board locked ***
User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

19 Oct 2012, 12:14

Was kann man bisher für Informationen im Netz finden? Was sieht man im Trailer ... dieser ist wieder Kinotypisch gehalten, wirkliche Spielszenen gibt es so nicht zu sehen. Wie immer ... :)

Die Maps
Wie gehabt bietet Aftermath vier neue Maps, die alle rund um und in einem zerstörten Teheran angesiedelt sind.

Hillside Village:
Man kann nur Teile der Stadt mit Panzern und Bodenfahrzeugen erreichen. Wieder andere Teile - etwa eine riesige mehrstöckige Mall im Zentrum - sind generell nur für Infanteristen - oder einen Little Bird mit einem geschickten Piloten - erreichbar. Die hohen Häuser rund um die Mall bieten - sofern ein Pilot uns nach oben transportiert - wunderbare Scharfschützenverstecke.

Epicenter:
Diverse - teils zusammngestürzte - Hochhäuser bieten auch für Infanteristen viel Platz, während man auf den Straßen umfangreiche Fahrzeuggefechte führen kann. Generell erinnert die Map an eine Mischung aus Grand Bazaar und Strike at Karkand. Ebenfalls wieder dabei: Hubschrauber und Scharfschützen auf den Dächern.

Azadi Hell:
Es geht rund um und im Präsidentenpalast von Teheran zur Sache - prächtige Gänge, zerstörte Hallen und Ähnliches bieten ebenso viel Raum für Gefechte wie diverse Geheimgänge.

Eine Frage der Größe: Alle Maps haben in etwa die Größe der “Back to Karkand”-Karten.

Stadt-Maps im Stile eines Sharqi Peninsula oder Strike at Karkand mit vertikalem Gameplay, optionalen Schleichwegen und einem unverwechselbaren Setting - das klingt sehr gut. Besonders schön: Man kann zumindest auf zwei der vier Maps sicher dank der Hubschrauber auf jedes Gebäude kommen...


Die Fahrzeuge
Es gibt insgesamt drei neue Fahrzeuge.

Phoenix: Beim Phoenix handelt es sich um einen Humvee, den die Soldaten - dem Szenario entsprechend - notdürftig gepanzert haben. Neben dem MG gibt es jetzt noch einen automatischen Granatenwerfer auf dem Dach.

Barsuk: Beim Barsuk handelt es sich um die russische Phoenix-Version.

Rihno: Es handelt sich um ein Zivilfahrzeug, das vier Spielern Platz bietet. Neben einem vom Fahrer kontrollierten MG können die Passagiere die Scheiben zerschießen und auf Feinde feuern.

Drei spaßige und zum Setting passende Fahrzeuge sind nicht viel, dürften aber ein paar interessante neue Möglichkeiten bieten.


<object width="640" height="360"><embed src="" type="application/x-shockwave-flash" width="640" height="360" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

Der Scavenger-Modus
Der einzige bis jetzt angekündigte neue Modus bietet ein ganz neues und anderes Gameplay.

Keine Klassen: Zu Beginn der Runde wählt man seine Klasse - die bestimmt aber nur unser Äußeres. Außerdem wählt man eine Pistole und eine Spezialisierung.

Waffen im Level: Die Primärwaffen sind über das Level verstreut und spawnen nach und nach an bestimmten Punkten. Wichtig zu wissen: Es gibt drei Level für Waffen. Level 1 bedeutet SMGs und PDWs, Level 2 Schrotflinten und Scharfschützengewehre und Level 3 Sturmgewehre und LMGs.

Munitionsknappheit: Da es augenscheinlich keine Klassen gibt, gibt es auch keine Munition für Spieler vom Support. Das Motto lautet also andauernd: Man muss mit seiner Munition haushalten und regelmäßig neue Waffen suchen und aufheben.

Flaggen einnehmen: Wie in Conquest Domination gibt es Flaggen - an ihnen spawnen dürfen wir aber nicht. Wie gehabt gilt natürlich: Je mehr Flaggen man hält, desto schneller verschwinden die Tickets der Gegner.

Keine Fahrzeuge: Im Scavenger-Modus gibt es - vermutlich aus Balancing-Gründen, wenn man keinen RPG findet - keine Fahrzeuge.

Bei neuen Modis muß man vorsichtig sein, das lehrt die Erfahrung - vor allem, weil hier die Klassen wegfallen. Ein Modus, bei dem man aber wirklich ums Überleben kämpft, dürfte zumindest eine nette Dreingabe sein und für Abwechslung sorgen.


Die Armbrust (Was soll das wohl sein, Crysis Fieber??!?!)
Ein Gadget - zwei Versionen: Bei der Armbrust handelt es sich nicht um eine Primärwaffe, sondern um ein Gadget. Genauer gesagt: Es gibt zwei Versionen - ein Mal eine mit “Red Dot”-, das andere Mal mit “8x Rifle”-Zielfernrohr. Jede Klasse kann die Armbrust nutzen; dazu kann man natürlich auch weiterhin die Primär- und Sekundärwaffe benutzen.

Vier Feuer-Modi: Die Armbrust bietet vier verschiedene Munitionsarten zwischen denen man wechseln darf. Neben der normalen Munition gibt es den Ballistik-Pfeil,der für große Entfernungen gedacht ist; das Explosiv-Geschoss explodiert beim Aufprall wie C4 (und kann damit Fahrzeuge beschädigen) und der SCAM-Pfeil fungiert nach dem Auftreffen auf dem Boden wie ein Motion Sensor und deckt Feinde auf der Mini-Map auf.

Überall benutzbar: Die Armbrust ist auf jeder Map nutzbar. Wer also Aftermath besitzt, kann die Armbrust auf jeder “Battlefield 3”-Map benutzen. (... das kommentiere ich mal lieber nicht)

Die größte Neuerung und Veränderung an Battlefield 3 dürfte die Armbrust sein. Nun hat jede Klasse die Möglichkeit, Fahrzeuge zu bekämpfen, auf große Entfernung zu kämpfen oder Aufklärung zu betreiben. Klar: Wer die Armbrust mitnimmt, kann natürlich keine der Sachen so erfolgreich machen wie der jeweilige Spezialist und man verliert ein Gadget. Allrounder dürften sich aber trotzdem sehr freuen...

Mehr Informationen
Neue Outfits: Die Soldaten sehen aus wie man nach einer Katastrophe eben aussehen sollte: Zerrissene Uniformen, blutbefleckte Kleidung und verdreckte Gesichter. Das bedeutet im Klartext: Es gibt neue und veränderte Soldatenmodelle.

Die Modi: Alle Modi aus dem Hauptspiel kommen ebenso wieder vor wie Gun Master aus Close Quarters und der neue Scavenger-Modus.

Erdbeben: Die Maps werden regelmäßig von kleineren Nachbeben durchgeschüttelt. Kaputt geht dabei nichts, das Zielen wird aber natürlich erschwert.

Geheime Wege: Man kann geheime Wege und Routen entweder mit C4 oder teils davor platzierten Gasfässern aufsprengen.

Hundemarken: Es wird zehn neue Hundemarken geben.

Assignments: Es wird zehn neue Assignments geben.

Achievements & Trophies: Es gibt fünf neue Trophies und Achievements.

Launch-Termine:
Playstation 3 mit Premium: 27. November.
PC & Xbox360 mit Premium: 4. Dezember.
Playstation 3 ohne Premium: 11. Dezember.
PC & Xbox360 ohne Premium: 18. Dezember.


Quellen der ganzen Information:
Quelle 1 / Quelle 2 / Quelle 3 / Quelle 4


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

31 Oct 2012, 17:13

Ein neuer Trailer ist erschienen, die Battlelog interne Video Wiedergabe lässt jedoch zu wünschen übrig und wen wundert es das der Trailer bereits auf Youtube zu sehen ist? ;)

Alles zur Armbrust
Bekanntlich bekommen wir mit Aftermath eine neue Waffe: Die Armbrust gilt als Gadget, ist für jede Klasse verfügbar, darf auf jeder Map genutzt werden und bietet vier verschiedene Munitionsarten, die man je nach Bedarf auf dem Schlachtfeld auswählen kann.

Um die Armbrust freizuschalten, muss man übrigens das Assignment “Stick and Stones” abschließen, zu dem noch keine weiteren Infos vorliegen; alle weiteren Munitionsarten schaltet man auch per Assignment frei.

- Passend zum Setting: Da Aftermath den Überlebenskampf von Soldaten in einem erdbebenzerstörten Gebiet zum Thema hat, ist die Armbrust aus diversen Dingen zusammengebastelt worden: Ein funktionsunfähiges Sturmgewehr, ein bisschen Draht und ein paar Metallstücke - fertig ist eine neue Waffe.

- Der normale Pfeil: Die Standardmunition ist ziemlich tödlich; hat dafür aber auch einen recht hohen Bullet-Drop und damit nur eine begrenzte Reichweite.

- Scharfschützen-Pfeil: Diese Pfeilart hat weniger Bullet-Drop, verursacht dafür aber auch etwas geringeren Schaden.

- C4-Pfeil: Vorne an der Pfeilspitze ist ein Päcken C4 angebracht. Obwohl der Pfeil weniger Schaden als C4 oder Raketenwerfer machen, hat man so doch eine Möglichkeit, sich mit Fahrzeugen anzulegen oder taktische Zerstörung zu betreiben. Die Reichweite ist allerdings gering.

- Scan-Pfeil: Der Pfeil markiert Gegner in einem Umkreis von zehn Metern von seinem Aufschlagort.

Übrigens: Man muss für die Armbrust sein Primär-Gadget opfern; dazu sind die einzelnen Munitionsarten bei weitem nicht so effektiv wie die spezialisierten Formen. Ein Scharfschützengewehr ist der Armbrust also immer überlegen - Allrounder dürften sich trotzdem über die neuen Möglichkeiten freuen.


<center>
<object width="640" height="360"><embed src="" type="application/x-shockwave-flash" width="640" height="360" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>
</center>

-Die Soldaten sehen wirklich abgerissen und mitgenommen aus. Und - anders als beim US-Assault, der in der Release-Version in der Ego-Sicht weiße Arme hatte - hat man hier auch auf die Ego-Sicht geachtet und die entsprechend angepasst...

- Ein kleines Erdbeben erschwert zu Beginn des Videos das Zielen zusätzlich.

- Ein Little Bird wird von einem C4-Pfeil deaktiviert, ein zweiter Treffer zerstört den kleinen Helikopter.

- Der Standard-Pfeil scheint auf kurze Entfernung bereits mit einem Körpertreffer zu töten.

- C4-Pfeile töten bei Körpertreffern sofort.


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
Tuck
Private
Private
Posts: 2
Joined: Sun Oct 07, 2012

31 Oct 2012, 20:57

Hallo Hunter.
Vielen Dank für deine Mühen.
Die Nachladezeiten sind ja ewig und ich brauche mehr als einen Schuss für einen Kill.

Bogenschießen ist im RL ne tolle Sache aber dort im Spiel ?

Bis dann
Närrischer Tuck


User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

06 Nov 2012, 13:21

Na schauen wir mal wenn es raus ist und ein paar Runden gespielt wurden.

Ich sehe es als lustige Erweiterung und hoffe es ist aus der Anwendung heraus wieder mal nicht zu stark oder zu schwach. Sprich die Balance muss stimmen. Ansonsten habe ich nichts gegen "one shot kills" ... ist doch vergleichbar mit den Shotguns ... (hahaha)


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
Locked