Battlefield 3: Aftermath

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24 Nov 2012, 21:24

Die hauseigene EA-Show PWNED versorgt wartende Fans mit einigen neuen Informationen zum neuesten DLC mit Titel Aftermath. Neben Gameplay aller Maps werden auch noch einige wenige Fragen geklärt.

Azadi Palace:
Neben der umliegenden Gebäude konzentriert sich das Gefecht hier auf halb eingestürztes Parlamentsgebäude. Neben Straßenkämpfen außerhalb des Gebäudes gibt es auch den Kampf auf engstem Raum in diesem Gebäude.

Talah Market:
Diese Map liegt etwas außerhalb der Stadt. Neben vielen alten Gebäuden gibt es auch einige neue Gebäude, was die Umgebung sehr abwechlungsreich macht. ABseits davon ist es eine echte Stadtmap.

Markaz Monolith:
Im ehemaligen Finanzbezirk toben jetzt heftige Kämpfe. Wir haben bereits zwei Little Birds, einen Panzer und die neuen Fahrzeuge gesehen. Außerdem gibt es in der Mitte der Map ein sehr hohes und offenes Gebäude, um das und in dem sich die Kämpfen konzentrieren; rundherum gibt es die ganze Stadt. Irgendwie fühlen wir uns bei der Fahrt der Jeeps über die Brücke an Karkand erinnert...

Epicenter:
Hierbei handelt es sich um die am weitesten zerstörte Map, zu der bereits viel Material online ist. Man kämpft rund um zerstörte Hauptschlagadern und teilweise eingestürzte Gebäude.


Drei neue Fahrzeuge:
Alle drei neuen Fahrzeuge waren in Aktion zu sehen. Bis auf den Rhino handelt es sich dabei um umgebaute Humvees beziehungsweise Vodniks, die mit stärkerer Panzerung und Granatenwerfern ausgestattet wurden.

Hier nun das Video dazu:

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Zehn Assignments aus Aftermath
Neben den üblichen Verdächtigen bei den Assignments wie Hundemarken gibt es auch noch eine offizielle Bestätigung: Um beide Versionen der Armbrust mit aller Munition freizuschalten, wird man fünf Assignments erfüllen müssen.

Old School Warrior:
Man muss fünf Abschüsse mit der Armbrust erzielen; als Blohnung gibt es eine Hundemarke.

William Tell:
Für die "William Tell"-Hundemarke muss man "Old School Warrior" abgeschlossen haben und sowohl Kopfschüsse von zusammen 150 Metern als auch 50 Abschüsse mit der Armbrust hinbekommen. Die Belohnung ist die "William Tell"-Hundemarke.

Sticks and Stones:
Wer drei Runden im Scavenger-Modus gewinnt, bekommt die Armbrust als Belohnung.

It's ok to thank me:
Für 20 Spot-Assists, 10 mit Laser markierte Fahrzeuge und einen "Designated Assist" bekommt man den Scan-Pfeil, der im Umkreis um den Aufschlagsort Feinde markiert.

Squeezing the trigger:
Wer jeweils 50 Feinde mit Karabinern und Sturmgewehren tötet, bekommt die "Squeezing the trigger"-Hundemarke.

Go play Close Quarters:
Erfüllt "Squeezing the trigger" und bekommt pro Waffenart jeweils zusammen Kopfschüsse auf 150 Metern mit Sturmgewehren, Karabinern und Scharfschützengewehren hin, um die Armbrust mit Scharfschützenfernrohr zu bekommen.

Stay away from my tent:
Für den "Balanced Bolt", der weiter fliegt und weniger Bulledrop hat und dafür auch weniger Schaden macht, muss man 50 Feinde mit Scharfschützengewehren und zehn Feinde mit Pistolen erledigen.

A good Demo-Man:
Wer "Stay away from my tent" abgeschlossen und jeweils fünf Kills mit Handgranaten, Granatwerfern und C4 geschafft hat, bekommt den "HE Bolt", der kleine Sprengsätze verschießt, die beim Aufschlag zünden.

Grease Monkey:
Bekommt jeweils fünf Abschüsse im modifizierten Humvee, im modifierten Vodnik und im Rhino, um die "Grease Monkey"-Hundemarke zu bekommen.

On top of the Richter scale:
Spielt jede der vier neuen Maps für jeweils eine Stunde und hebt 200 Waffen im Scavenger-Modus auf, um die "Quake Survivor"-Hundemarke zu bekommen.

Neue Premium-Assignments
Insgesamt gibt es fünf neue und sehr stylishe Premium-Hundemarken, die allerdings erst im Dezember kommen werden.

Battlescars:
Erzielt 25 Messerkills sowie jeweils 25 Abschüsse mit der Scar-H und der Scar-L.

Fire in the Hole!:
Zerstört 20 gegenerische Ausrüstungen mit Handgranaten und tötet 50 Gegner mit Raketenwerfern.

Combat Medic:
Belebt jeweils 100 Team- und Squadmitglieder wieder und bekommt jeweils 200 Team- und Sqaud-Heals.

Rambo:
Bekommt 20 Abschüsse in einer Runde; tötet zehn Gegner ohne zu sterben und bekommt 5 Multi-Kills.

Silent Hunter:
Bekommt 50 Abschüsse mit der schallgedämpften MP443 und 100 Abschüsse mit der AS-VAL.

Neue Tarnungen
Spieler berichten, diverse neue Tarnungen gesichtet zu haben. Dabei handelt es sich um die Digitale Waldtarnung und die Taktische Tarnung für die ACR-W; das M416 soll Waldstreifen- und Flieger-Tarnung bekommen. Außerdem soll die PP-19 die Digitale Waldtarnung und die Wüstenstreifen-Tarnung und das M240B Wüstenstreifen und Waldtarnung bekommen.

Neue Medaillen & Anpassungen der Anforderungen
DICE hat neben diversen neuen Hundemarken für alle Spieler auch die Anforderungen für alte Auszeichnungen verringert - teilweise muss man nur noch die Hälfte der Abschüsse oder Auszeichnungen bekommen - und neue Auszeichnungen für die neuen Modi hinzugefügt.


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24 Nov 2012, 21:28

Video zu Battlefield 3: Aftermath

Im Gameplay-Video ist prinzipiell nur der brandneue Scavenger-Modus zu sehen. In dem spawnen die Spieler augenscheinlich ohne Klasse, dafür aber mit einer Pistole, einer Granate und dem Messer. Neben schneller als im Conquest einnehmbaren Flaggen - an denen man nicht spawnt - ist die Hauptgaufgabe der Spieler, Waffen aufzusammeln.

Munitionsknappheit:
Pistolen haben so viel Munition wie immer; jede gefundene Waffe hat allerdings nur ein Reservemagazin.

Waffensammler:
Die Waffen liegen in drei Leveln vor: Level 1 bedeutet schwache Waffen, Level 2 bedeutet spezialisiertere und stärkere Waffen und Level 3 bedeutet Sturmgewehre und Ähnliches. Die Waffen spawnen dabei an verschiedenen Plätzen und auch zufällig; entsprechende Plätze sind im Spiel entsprechend markiert. Außerdem schweben die Waffen gut erkennbar über dem Boden. Munition addiert sich übrigens nicht - wer also ein bestimmtes Gewehr findet und es dann an anderer Stelle erneut findet, hat wieder nur zwei Magazine zur Verfügung.

Die Armbrust:
Die Armbrust tötet anscheinend mit einem Treffer und erinnert damit an Schrotflinten mit SLUG-Munition. Die Nachladezeit ist dafür aber auch deutlich höher.

Die Flaggen:
Genau wie in Conquest Domination aus Close Quarters darf man nicht an den Flaggen, sondern nur zufällig oder beim eigenen Squad spawnen. Allerdings gibt es in Aftermath mehr Flaggen: Bis zu fünf Stück haben wir im Scavenger-Modus gezählt. Die liegen allerdings ziemlich nahe beieinander.

Maps:
Wie immer gilt, dass optisch alles wunderbar ist. Wie es sich dann spielt, werden wir wohl im Lauf der nächsten Tage und Wochen erfahren...

Entwickler-Waffe:
Die M-1911 S-Tac ist im Trailer ebenfalls zu sehen. Bis jetzt handelt es sich um eine exklusive Waffe der Entwickler, die so auch schon mehrfach in Trailern zu sehen war ... tolle Information ...


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28 Nov 2012, 11:08

Wie es bereits üblich ist, hat DICE den Launch-Trailer von Aftermath wenige Stunden vor dem Release für Premium-Nutzer auf der Playstation 3 online gestellt.

Das übliche Lob für Trailer von DICE muss auch sein: Neben der tollen Optik sind Schnitt und Co. wieder allererste Sahne. (grin)
  • Alle vier Maps haben im Trailer ebenso ihren Auftritt wie der neue Scavenger-Modus und die drei neuen Fahrzeuge.
  • Während zwei der Fahrzeuge nur die umgebauten und mit einem Granatwerfer aufgerüsteten Humvee und Vodnik sind, ist der Rhino neu.
  • Bei den Maps fällt - neben massenhaft kleinen und liebevollen Details - der Umstand auf, dass der kalte blaue Farbton aus dem Hauptspiel fehlt.
  • Gut zu sehen: Die Soldaten sehen deutlich abgerissener aus als normal. Abseits von Aftermath wird man aber unseren Informationen nach die neuen Modelle nicht zu Gesicht bekommen.
  • Die neue Armbrust hat natürlich auch ihren Auftritt, bei dem die verschiedenen Munitionsarten gezeigt werden. Sobald man sie freigeschaltet hat, wird man auf dem Schlachtfeld die einzelnen Munitionsarten nach Lust und Laune durchwechseln können.
  • Wenn man einen Monolithen ausreichend beschießt, dann fällt er auch um - unvorsichtige Soldaten können also erschlagen werden. Auch interessant: Kugeln reichen augenscheinlich aus, um den Monolithen zum Einsturz zu bringen.
  • Kleine Erdbeben gibt es nur auf Epicenter. Solange die Beben anhalten, wird das Zielen deutlich schwieriger.
  • Im Scavenger-Modus sammelt man bekanntlich Waffen auf, nachdem man nur mit Pistole, Messer und Granate gespawnt ist. Die entsprechenden Spawns der Waffen sind dabei im Level markiert; die Waffen selber sind in drei Level - von schwach bis sehr stark - aufgeteilt.
  • Im Conquest bieten die vier Maps einen Mix aus offenen Maps und Infantriegebieten; Fahrzeuge wie Little Birds und Panzer sind auch dabei.
  • Ein extrem hohes und ziemlich zerstörtes Gebäude auf einer der Maps bietet einerseits viele Gefechte auf engem Raum und andererseits gute Positionen für Scharfschützen. Und auch Piloten können damit Spaß haben.
  • Durch die vielen hohen Gebäude und Straßenschluchten wird es gerade für Fans des Little Birds diverse bemerkenswerte Szenen zu erleben geben.


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