Banned for unusual Killrate

Want to know what happened ? Raise your voice here and appeal if you believe the ban was made in error.
Radi_KAHL
Private
Private
Posts: 3
Joined: Sat Apr 06, 2019
Germany

08 Apr 2019, 14:19

Hey there,
i got banned on the RC Stratego Conquest Server for an unusual Killrate. I think its because these 29 Kills in 6 Minutes when its still a thing. My Score was like 51:8 and i had some quick Killstreaks. My Soldier i was playing on is DOWN11T and i think it was Friday the 05.04.19 were i got banned. My Main Account is Radi_KAHL. So please unban me. Thanks


User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

10 Apr 2019, 13:54

Hi,

natürlich ist das "still a thing" ... und es sind nicht 29 kills in 6 Minuten...
Interessant auch die Art, ich poste mal und frage nach einer Entfernung des Banns aber nix zur Tatsache selber ... zu Gute halten kann man Dir, dass Du wenigstens im Forum vorher gelesen hast. Andere hatten ebenfalls eine zweite Chance, von daher spricht für mich nichts gegen eine Entfernung des Banns.

Man möge mir den etwas groben Ton nachsehen, aber es gibt und gab schon genügend Spieler vor Dir, welche diese Art von K/D Kontrolle ebenfalls für unsinnig halten und eher eine Bann Entfernung forderten, anstatt sich wirklich einmal Gedanken über das Warum/Weshalb/Wieso zu machen.


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
Radi_KAHL
Private
Private
Posts: 3
Joined: Sat Apr 06, 2019
Germany

10 Apr 2019, 15:10

Hi,
verstehe dich nicht so ganz was du meinst. Von welcher Tatsache sprichst du? An sich finde ich es nicht schlimm so eine Art von KD-Kontrolle zu haben sobald man ohne Probleme wieder entbannt wird, wenn man halt sauber ist, so wie ich es bin. Das war doch bestimmt ein autoBan, oder? Kannst du verraten, was mich zum ban gebracht hat? Wie gesagt hatte ich das gelesen mit 29 kills in 5 Minuten oder 70+ in einem Spiel.


User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

10 Apr 2019, 18:18

Ja, dies ist natürlich automatisiert.

Folgende Kriterien greifen:

1) mehr als 30 Kills in 5 Minuten
2) mehr als 70 Kills pro Runde

Was wir möchten ist, dass Spieler verstehen warum es diese Einschränkung gibt und das sie versuchen diese in Zukunft zu vermeiden. Siehe auch hier ... und daraus mal kopiert:

Yep, the 70 kills counter did the trigger ...

I set it this way since if you achieve so many kills in a round in relation to the ticket ratio I defined, you either:

1) cheat
2) play unbalanced teams and rape the opposing side instead switching sides to make it interesting
3) pimp your stats or play at all costs regardless the lower player count on the server

...


Und wenn Du noch weiter im Forum liest findest Du Beiträge in denen sich Spieler auf die gleiche Art und Weise gemeldet haben wie Du, meißtens auch sofort wieder entbannt wurden insofern es das erste mal aufgetreten ist, aber bei Wiederholungen von uns nicht mehr freigeschalten werden.

Das Hauptziel ist das Erfassen von Spielern mit Cheats, welche durch die veraltete Punkbuster Technik nicht mehr erkannt werden können. Aber ebenso ist uns ein konstanter Spielfluss über viele Stunden auf unseren Servern wichtig, nicht wegen irgend welchen Server Rankings, sondern weil es oft Aufwand dastellt, sich einzelne Spieler oder Admins sich auf die Server stellen um diese zu füllen und am Ende die Mehrzahl der Spieler Spass am Spiel haben und sich nicht negativ daran erinnern sollen.

Gerade bei einem Spiel wie BC2, nun bald 10 Jahre alt und of im Angebot bei Steam zum Beispiel, gibt es viele neue Spieler, andersherum aber auch immer weniger (wenn man es mal zu den Anfangsjahren von BC2 vergleicht - aber ist ja auch logisch). Schlagen dann immer wieder einige "Egomanen" auf (werden ja auch immer weniger Server in der Liste), die einfach alles wissenund dieses Spiel quasi seit 2010 spielen, klar das diese den neuen Spieler zeigen wie es geht und so richtig abräumen. Würde man dagegen nichts tun, wäre der Server jeden Tag sehr schnell leer.

Das mit dem Entbannen ist nicht so ganz trivial wenn man wiederholt in die "Killrate Falle" stolpert.


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
Radi_KAHL
Private
Private
Posts: 3
Joined: Sat Apr 06, 2019
Germany

10 Apr 2019, 18:50

Alles klar, verstehe deine Argumente.
Falls man im Eifer des Gefechts doch mal wieder in die "Falle" tappt, melde ich mich wieder ;-)
Bann ist weg, danke dafür


Post Reply