PermaBan

Want to know what happened ? Raise your voice here and appeal if you believe the ban was made in error.
JameSawyer

14 Apr 2020, 16:40

Good evening,

I am wondering why I have been permanently banned from the Stratego Vietnam server.

Best regards,
James


User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

15 Apr 2020, 13:01

Ich denke es handelt sich um den Bad Company 2 Vietnam Server ...

Kurze Recherche des Banneintrages vom BC2 Admin Team ergab eine Referenz auf diesen Chat:

Code: Select all

[13:13:01] JameSawyer > best admin ever they kicked us last time for having the chopper and baserape and do nothing now 

[13:13:13] JameSawyer > like they even care anymore 

[13:14:04] JameSawyer > not you i dont care how the game plays out I care about the double standard and incompetent admins

[13:15:48] JameSawyer > admins my ass


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
JameSawyer

15 Apr 2020, 16:32

Hallo Hunter

Der Grund ist also, dass ich meine Meinung gesagt habe?

Ich war frustriert, da ich (und andere Spieler) für eine Stunde gesperrt wurden, weil wir den Heli in einer Runde mit wenigen Spielern benutzt haben. In anderen Tagen passiert dasselbe, aber niemand ist banned (Admin anwesend). Es tut mir leid, aber ich sehe keine Konsistenz in den Regeln.

Oder liegt es daran, dass ich "admins my ass" sagte? Das ist nur ein englischer Ausdruck (das jemand/etwas nicht würdig ist) und nicht fluchend. Ich habe während meiner Zeit hier viel, viel Schlimmeres gesehen.

Ich bin seit Jahren ein treues Mitglied dieser Gemeinschaft, habe nie cheats benutzt und war immer respektvoll. Also kriege ich ein Perma-ban nach 3 Jahren ohne Vorwarnung, nur weil ich finde dass Ihre Entscheidungen manchmal widersprüchlich sind?

Ich finde das unangemessen und einen Machtmissbrauch, um ehrlich zu sein.

Für die Zukunft hoffe ich, dass Sie Ihre Regeln für die Spieler klarer machen und sie warnen, falls sie etwas falsch machen.

Alles bestens und danke für all den Spass, den ich all die Jahre hatte.

Freundliche Grüsse
James


User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

15 Apr 2020, 16:59

Das diskutier ich gern einmal öffentlich aus, auch wenn ich Dich persönlich gar nicht verbannt habe ...
Der Grund ist also, dass ich meine Meinung gesagt habe?
Ich finde das unangemessen und einen Machtmissbrauch, um ehrlich zu sein.
Na wo leben wir denn? Es ist alles wie im richtigen Leben ... seine Meinung sagen und Kritik anbringen kann man immer, sieht man an dieser Webseite und den zahlreichen Posts unterschiedlicher Nutzer. Es kommt darauf an wie man Dinge zum Ausdruck bringt.

Es ist für Dich also in Ordnung jemanden anonym zu beschimpfen, aber keine Konsequenzen dafür zu erwarten? Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen ...

Was mich so gesehen an dieser Thematik ärgert ist, vorab wird nie gelesen oder sich anderweitig damit befasst warum Dinge sind wie sie sind ... stattdessen wird "wie der Teufel" geschimpft sobald man selber betroffen ist.

Unsere BC2 Server bestehen seit dessen Beta Phase in 2010 ... man kann uns wirklich nicht nachsagen sich dem Thema nicht zu widmen.

Für die Zukunft hoffe ich, dass Sie Ihre Regeln für die Spieler klarer machen und sie warnen, falls sie etwas falsch machen.
Ein gültiges Argument, aber man kann die Info hier auf der Webseite finden (denn dafür ist sie da) ... früher hatten wir noch mehr "Spam" im Server Chat, aber da diesen kaum jemand liest - oder der Sprache nicht mächtig ist - haben wir die Anzahl der Textzeilen reduziert.

Auch wenn diese Webseite existiert und an jeglicher Stelle wenn man den Server betritt angezeigt wird, ist es scheinbar unmöglich für 90% der Spieler sich der Sache einmal anzunehmen und sich entweder hier zu registrieren und mal nachzufragen oder wenigstens frei nachzulesen, denn es ist alles auch ohne irgendwelche Pflichten zu Registration oder sonstiges einsehbar.

Ich war frustriert, da ich (und andere Spieler) für eine Stunde gesperrt wurden, weil wir den Heli in einer Runde mit wenigen Spielern benutzt haben. In anderen Tagen passiert dasselbe, aber niemand ist banned (Admin anwesend). Es tut mir leid, aber ich sehe keine Konsistenz in den Regeln.
Es tut mir im Gegenzug leid, die Regeln sind immer und für alle gleich. Selbst wenn Admins oder VIP Spieler diese verletzen sollten. Und es funktioniert immer nach demselben Schemata.

Eine kurze Suche nach "baserape" bringt zum Beispiel dieses Topic zum Vorschein, wo ein Spieler ebenfalls der Meinung ist dies sei unnütz oder fehlerhaft --> click .

Die Sache mit der Frustration kann ich durchaus nachvollziehen, dieses Spiel hat so oder so Tendenzen selbiges aus einem heraus zu holen. Ich werde mit dem Admin sprechen, welcher diesen Ban angelegt hat und hinterfrage seine Seite zur Sache.


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
JameSawyer

16 Apr 2020, 16:27

Hey Hunter

Ich habe niemanden anonym beschimpft. Ihr habt hier mein Name und meine Daten und dieses Ban ist ein Beweis dafür, dass ihr Zugriff auf alle habt. Das Schreiben im Chat ist die einzige Möglichkeit, den (anwesenden) Admin zu kontaktieren. Ich habe eine Frage gestellt und keine Antwort erhaltet, mich abgemeldet und danach sah ich, dass ich banned wurde. Mir ist klar, dass es für jede Aktion eine Konsequenz gibt. Jemand muss jedoch wissen, was diese Aktion überhaupt war..

Auf alle Fälle, danke für die schnelle und gründliche Antwort Hunter. Ich schätze, dass du den verantwortlichen Administrator kontaktierst.

Guten Abend und bleib gesund !

Freundliche Grüsse
James


User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

17 Apr 2020, 08:50

Natürlich bist Du anonym und äußerst Dich anonym, sowohl im Spiel als hier auf dieser Webseite. Oder ist Dein Name Jame Sawyer?

Wenn man einen Server für ein Spiel betreibt ist es legitim ebenfalls den Chat bei Bedarf aufzuzeichnen, oder wie sollten sonst Gespräche wie diese geführt werden können?

Aus Deiner Spieler ID (welche ja den Bann erhält) kann man nicht ableiten wer Du in der Realität bist. Dies kann nur EA selber, welche eventuell in ihrem Datenstamm Deinen Kauf mit Deiner wirklichen Identität zu dieser ID im Spiel verknüpft haben.

Also auf welche Daten meinst Du hätten wir Zugriff haben? Würdest Du nicht bei Deiner Registration auf dieser Webseite denselben Namen wie im Spiel verwendet haben, wüsste ich nicht einmal mit wem ich hier schreibe? ;-)


Normalerweise - auf jedem anständig geführten Spieleserver - kann man erfahren wie man die Admins erreichen kann. Es sollte in den meißten Fällen eine Webseite hinter einer Community stehen und die ist immer Anlaufpunkt für Fragen oder Probleme. Gibt es keine ist es auch keine Community oder Clan oder wie immer die Bezeichnungen lauten.

Erreichbarkeit ingame ... es sei denn man hätte das Glück ein Admin wäre ebenfalls in der gleichen Runde dabei. Nur vergessen auch immer alle, Spielernamen mit evtl. einem =]RC[= Tag davor (oder auch nicht bei befreundeten Clans/Communities) aber Score 0 sind nicht zum Spass auf dem Server passiv, sondern wurden eventuell von Community Mitgliedern "draufgestellt" um das Anstarten des Server zu unterstützen und sind nicht zwingend jede Minute des Gameplays am PC. Bedeutet im Umkehrschluss, Chats ingame sind vergänglich wie wir wissen und können somit ingame nicht verzögert nachgelesen werden. Zusätzlich ist das Chatten in BC2 eher minderwertig gelöst ... aber das ist ein anderes Thema .... daher, um administrativ das Spielgeschehen zu unterstützen gibt es die Möglichkeit Chats aufzuzeichnen.

Mir ist klar, dass es für jede Aktion eine Konsequenz gibt. Jemand muss jedoch wissen, was diese Aktion überhaupt war.
Also ehrlich ... wenn man Deinen Chat liest ist dies absolut keine Frage sondern eher als Behauptung mit anschließender Beleidigung (incompetent admins) zu verstehen. Es ist im Grunde genommen respektlos und leider sehr typisch für viele heutzutage, dies ist auch der Anonymität im Internet geschuldet.

Das die Server existieren, sodass man mit seinem gekauften Spiel auch spielen kann ist scheinbar selbstverständlich. Aber das es keine offiziellen von EA betriebenen Server gibt und nie gab für BC2 wird einfach einmal übersehen ...

Alle BC2 Server - unsere wie auch sämtliche andere im Serverbrowser - werden von privaten Menschen oder Gruppierungen betrieben, mit eigenen privaten finanziellen Mitteln und (zumindestest sollte dies zum größten Teil der Fall sein) mit viel Zeitaufwand, Herzblut und Energie.


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
JameSawyer

18 Apr 2020, 00:44

Hallo Hunter


Mit Anonymität meine ich nicht den richtigen Namen eines Spielers. Damit meine ich, dass wir Ihnen nicht unbekannt sind. Wir können nicht sagen oder tun was wir wollen, weil es erstens Regeln gibt und zweitens wissen wir, dass ihr uns bannen können. Ich könnte das Gleiche über ein Admin sagen: mit seiner Anonymität und Sicherheit seines Zuhauses kann er Spieler bannen nur mit einem Knopfdruck, ohne die Würde zu haben, seine Entscheidung in irgendeiner Weise zu unterstützen.


Tatsache ist, ich wurde gebannt, weil ich einen Admin verärgert habe. Ich habe keine Regel gebrochen, ich habe niemanden provoziert und war definitiv nicht respektlos. Ich erwarte nicht, dass jemand rund um die Uhr anwesend ist, aber ich erwarte, dass jeder Spieler und jede Situation gleich behandelt wird, was leider hier nicht der Fall ist. Und wenn du argumentierst, dass es unmöglich ist, auf jede Situation richtig zu reagieren, dann bist du genau an meiner Stelle: ich habe vielleicht falsch reagiert. Wenn ich deine Logik auf die reale Welt anwende, wie du es hier sehr gern machst, würde jemand an einem Arbeitsplatz keine Warnung erhalten, wenn er etwas falsch gemacht hat, sondern würde sofort gekündigt. Wenn Ihnen das logisch klingt, bin ich wirklich sprachlos.


Du hast mich gefragt, wo wir leben. In diesem Fall würde ich das Mittelalter sagen. Wo Menschen dafür bestraft werden, wenn sie sagen woran sie glauben und wenn sie die falsche Person ärgern. Ja, es gab eine Frage in dem, was ich im Chat gesagt habe. Aber du entscheidest dich einfach es bequem zu ignorieren. Die Frage war, warum manche Menschen gebannt sind wenn sie etwas machen und andere nicht. Ich habe keine Antwort bekommen, nur ein Ban.


Ich bin ein aktives Mitglied vieler Gemeinschaften, aber ich habe so etwas noch nie erlebt. Ich habe Admins gesehen, die anderen gegenüber respektvoll sind, zuhören und versuchen, Kontakt zu ihren Spielern herzustellen. Sie tun das, weil sie lieben, was sie machen, und sie nehmen ihre Rolle ernst und verantwortungsbewusst.


Es tut mir leid, aber ich sehe hier weder dieses Verantwortungsbewusstsein und Professionalität noch das Gefühl der Gemeinschaft und des Respekts. Nur Machthunger, die gerne aus Produkten von Drittanbietern profitieren.


 Zuhören, verständlich sein und aktiv versuchen, an einer Lösung zu arbeiten, sind die Eigenschaften eines guten Führers und hier, Admins. Ich möchte nicht Teil einer solchen Community sein, die ihre Spieler offen ignoriert und bestraft.


Ich danke dir für deine Zeit und den ganzen Spass, den ich all die Jahre hatte. Ich wünschte nur ich hätte diese Dinge etwas früher bemerkt..


Freundliche Grüsse
James


User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2376
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

19 Apr 2020, 22:15

Deinem letzten Post habe ich nichts mehr hinzuzufügen ... ausser vielleicht einer kurzen Zusammenfassung dieser Unterhaltung:

Ich danke Dir für so viel Ignoranz und bedaure das Du Dich vor 2.5 Jahren hier auf dieser Webseite registriert und richtig verausgabt hast. Nach vielen Spielstunden auf unserem Server wurde ein ingame Chat Deines Spieleraccounts - unter Umständen nicht einmal der 1. dieser Art, aber das ist unrelevant an dieser Stelle - beachtet, in welchem Du die Admins unseres BC2 Vietnam Servers als inkompetent bezeichnet hast, gepaart mit einer Falschaussage das automatisierte Regeln willkürlich und auf Gutdünken durchgeführt werden.

Ein von mir persönlich vorgenommer Versuch den Sachverhalt freundlich zu erläutert mit dem Ziel das "der Groschen fällt" warum wohl der Bann ausgesprochen wurde, endet in einer anständigen Beleidigung in Richtung der Admin Gruppe des BC2 Vietnam Servers und mir gegenüber.


Sende mir eine PM ob Dein Benutzeraccount dieser Webseite weiter bestehen bleiben soll, ansonsten ist er zur automatischen Löschung bei der nächsten Datenbank Optimierung vorgemerkt.


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
Locked