Battlefield Play4Free: Neues Browser-BF

misc topics / allgemeine Themen
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

05 Nov 2010, 12:57

Drei Tage hat die Battlefield-Szene auf die Bekanntgabe gewartet und jetzt ist es raus: der neueste Titel der Serie heißt Battlefield Play4Free und es basiert auf demselben Konzept wie Battlefield Heroes. Allerdings ohne Comic-Style, sondern mit knallharter Modern Warfare Action. Live geht das Spiel 2011. Eine wirkliche Überraschung ist diese Bekanntgabe allerdings nicht, denn der Absender der Ankündigung war EASY-Chef Benjamin Cousins, und der steht nun einmal für das Play 4 F(r)ee Konzept von EA.

Battlefield 2 meets Bad Company 2
Wie es in den Details zu dem neuen Titel heißt, werden die populärsten Maps aus Battlefield 2 mit den Waffen und Klassen aus Bad Company 2 kombiniert. Gezockt wird mit bis zu 32 Spielern, denen 16 verschiedene Fahrzeuge zur Verfügung stehen werden. Darunter der Mil Mi-28 Kampfhelikopter, dessen Nemesis in Form der F35 VTOL sowie der der T-90 Kampfpanzer und Light Strike Vehicle (LSV). Bilder und ein Video gibt es von dem Panzer.

Befragung in Stockholm
Entwickelt wird der Titel übrigens schon eine ganze Weile, denn während unseres ersten Besuchs des schwedischen Studios im Februar war das neue Battlefield bereits Teil der Fragerunde. Allerdings wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht genau worum es ging. Die Fragestellung damals: was wäre unsere Wahl, wenn es ein neues Online-Games aus dem Battlefield-Universum geben würde. Und die Antwort war eindeutig: Modern Warfare. Entschieden haben wir damit natürlich nichts, denn in solchen Tests wird lediglich die Stimmung abgefragt.

Image

Image

Image

Image

Quellen:

bf-games.net
Offizielle Battlefield Play4Free Webseite
Twitter
Facebook

=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
[RC]BooZer
Co-Founder
Co-Founder
Addicted
Addicted
Been thanked: 1 time
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= BooZer’s avatar
Loading…

05 Nov 2010, 16:57

Naja ... "the next generation of play4free shooters" ... da stell ich mir immer irgendwie doch etwas Innovatives und qualitativ richtig Neues vor, aber so umwerfend finde ich einerseits die Idee und andererseits die Umsetzung jetzt auch wieder nicht... Image

Aber wenigstens die Mucke is geil ... Image

Stay Rough & Clever forever!

Image
iD
Staff Sergeant
Staff Sergeant

06 Nov 2010, 11:43

lol, scheint mir so was wie resteverwertung zu sein. ein paar beliebte maps aus bf2, dazu noch ein paar waffen und fahrzeuge aus bc2, fertig ist das gratisspiel. frage mich nur, ob die haupteinnahmen wie bei bfh aus dem verkauf von spielpunkten erwirtschaftet werden. der einfachheit halber nehmen sie ja vielleicht die kostüme aus bfh, rofl. hoffentlich gibt es keine so lächerlichen spezialisierungen wie in bfh...

werd das ding sicher mal runterladen und anspielen, bin aber nicht wirklich vom konzept überzeugt...

[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

07 Nov 2010, 21:10

Sieht auf den Ersten Blick BF2 sehr aehnlich und klar, desch is Karkand ... ;) ...

nach 5 Jahren wird BF2 free 4 play, man muss schon sagen, Ideen haben die Leute in der Marketing Abteilung von EA... am Ende wird es so kommen, hast Du nie diesen Free4Play Shooter gespielt und Dich mindestens zweimal durch die Werbebloecke geklickt oder mind. fuer 10 Euro items aus dem Shop dazu gekauft, jo mein lieber, dann gibts keinen BF3 Key fuer Dich.
:bash:

Denn langsam sickern ja immer mehr Details zum Heroes-Klon im Modern-Warfare-Gewand durch ...man kann schon über Details zu Waffen, Klassen und Karten lesen. Aber mich erregt dabei vor allem ein Aspekt: die geplante Verknüpfung von Battlefield Play 4 Free mit Battlefield 3. Kann man bereits in einem FAQ im Forum von Battlefield Heroes sowie Berichten vom Presse-Event in London nachlesen.

Der erste Hinweis auf das Konzept findet sich in besagtem FAQ, neben vielen Detailinfos zum Spiel heißt es dort unter anderem: "Wir arbeiten an einer intensiven Verknüpfung zwischen Battlefield Play 4 Free und Battlefield 3. Wenn ihr plant, Battlefield 3 zu spielen, raten wir euch so früh wie möglich mit Play 4 Free loszulegen". Wer selbst nachlesen möchte, kann das HIER tun.

Wie diese Verknüpfung am Ende genau aussieht, kann man aktuell wohl nur spekulieren. Aber wahrscheinlich wird es so sein (wie ich es aktuell verstehe) das erspielte Achievments im Online Shooter dann auch in Battlefield 3 Extras freischalten. Wenn ihr mehr darueber wissen wollt, dann behaltet mal EA´s Gunclub im Auge. Dort sollen dann wohl auch Zusatzinhalte verlost oder freigeschalten werden koennen.

Ausserdem ist noch ein Video im Netz mit Designer James Salt, das Gamer.nl während des Events in London geführt hat. Die Einleitung ist auf Holländisch, die wichtigsten Fragen werden jedoch in Englisch gestellt. Sehr hilfreich um zu sehen um was es wirklich geht.

*leichtes Kopf schütteln*

=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
Post Reply