<center>
</center>
Hier mal einige Rezensionen die auch meine persönliche Meinung schon vor dem Release und auch bisher bestätigen:
Ja VAC eben. Das war doch ab zu sehen und wurde hier auch mehrfach angesprochen. Es gbt ja nicht einmal die Möglichkeit diese Betrüger raus zu schmeißen. Keine Votefunktion implementiert. Das Spiel wird im Multiplayerbereich sicher nicht alt. Viele kaufen sich doch nur die neuen Titel, weil sie wissen das es zu Beginn wenig bis keine Cheater geben wird, sofern der Cheatschutz gut ist. VAC hat eben schon immer versagt. (Kein anderes Spiel hat soviele Cheater, wie VAC geschützte Spiele. Siehe Counterstrike.)
Es wir uncut sein, es wird cheatsicher sein, rofl ja und es regnet rosa Elefanten. Einsparungen zur Gewinnoptimierungen, aber das wollen ja einige nicht wahrhaben.
Hat ja auch wunderbar geklappt. Ob sich das beim nächsten Teil wieder so machen lässt... LOL Nicht einmal vom Krabbeltisch würde ich mir dieses Spiel, so wie es jetzt im Multiplayerbereich ist, kaufen.
Hoffentlich macht diese Firmenpolitik keine Schule. Man würde ich mir bescheuert vorkommen, weit mehr als den üblichen Preis bezahlt zu haben, für solch Kundennfeindliches Machwerk.
RTCW,ET, COD4 etc.pp waren am Anfang sauber und selbst jetzt geht es noch. Es gibt wenigtens eine Votefunktion/Kick/Banfunktion. Nun weiß man warum COD4 und Men at War noch so teuer wie eh und je ist.
Kleiner Ausschnitt aus den Möglichkeiten
- Aimbot
o AimThru
o AimAt
o AimKey
o Visibility Check
o Knifebot
o AutoShoot
o AutoZoom
o AutoProne
o Frag Tossback
o Adjustable Field of View
o Human Aim
o Aim Speed
- Esp Wallhack
o Name
o Distance
o Pose
o Class
o Weapon
o Bounding Box
o Line
o Explosives
o Explosive warnings
o 2D Radar
o Ignore friends
- Removals
o No Recoil
o No Smoke
Visuals
Crosshair
Crosshairnames
Threat warning
Kill stats
Superzoom
Grenade trace & prediction
Sniper scope removal
No Shellshock/no flashbang/no fog
3D radar/direction indicator
Multikill/headshot messages (with icons!!)
Da kann man nur viel Spaß wünschen.
Hacker /Cheater wird es immer geben, aber so kurz nach Release, dass sagt viel über die Schutzmaßnahmen aus. VAC ist eben kein Punnkbuster.
Wenn ich mal irgendwann lesen müßte das die Hersteller selbst sogar Cheats vertreiben, würde mich das bei der Verkaufspolitik nicht einmal vom Hocker reißen.
Viel wert auf den MP-Bereich legt man anscheinend ja ohnehin nicht. Warum also nicht gleich auch diese Klientel bedienen ? - Auf jedenfall tragen sie eine Mitschuld, da sie mehr interesse (Geld) auf vorbeugende Maßnahmen in Form eins Kopierschutz etc. stecken, anstatt in einen anständigenden MP Schutz.
Warum geht man eigentlich gegen den Verkauf von Cheats nicht rechlich vor ? - Die Software darf, so weit ich weiß, nicht manipuliert werden. Bei Cracks würden man sicher rechtliche Schritte einleiten. Für mich kann ich da nur eins ableiten, wie s**eiß egal es denen ist, wenn es nicht ans Geld geht.
Damit der Rubel rollt lügt man dem Kunden dann auch gern mal was von uncut vor.
Da man davon ausgehen darf, dass der Hersteller in aller Regel bemüht ist das eigene Spiel im MP-Bereich nicht zu sabotieren, kann man nur zu einer Schlussfolgerung kommen, es wird kein großer Wert auf den MP und die PC-ler gelegt.
Warum ich dieser Meinung bin ? - Dazu sollte man sich mal die Frage stellen, was haben die dafür getan um einen MP-Part auf den PC Markt zu etablieren ?
- Schlechter Cheatschutz
- Keine dedicated Server (Ping Verbindungsabbruch des Hosts)
- Steam (mag man sehen wie man will)
- Keine Votefunktion
- Kostenpflichtige Mappacks angekündigt
- Keine Modifikationsmöglichkeit
- Steuerung vereinfacht (Konsole)
usw. usf.
Man hat es auf den Anspruch der Konsolen abgestimmt, also runtergeschraubt. Die Konselenspieler nehmen es so hin, dass ist bei denen ja auch gang und gebe. Die kennen es nicht anders.
Sogar der überteuerte Preis wurde an die Konsolenpreise angepasst. Bei den Konsolen ist es ja noch zu verstehen. (Plattformgebühren/ Realativ Bugfrei durch Pro. Betatests)
Bei Wolfenstein ist es ja multiplayertechnisch das Gleiche. Da hat man es wenigstens eingeräumt. Feiwilliges zugeben des Versagens. Dann brauch die Community wenigstens kein Armutszeugnis austellen. Wenn der Sparkurs für PC so weiter geht, kann man den PC für Egoshooter in die Tonne kloppen. Der Konsolenmarkt lohnt wohl mehr. Sicher sind die Spiele dort auch toll, nur für Pc-er so unglaublich oberflächig. Alleine die Eingabegeräte bei Shootern kommen dort nicht ohne Steuerhilfe/Schusshilfe und Co aus. Die Eingabe ist unglaublich träge und erlaubt keinen schnellen Rundumblick.
Das Konsolen und PC- Spielerlebnis lassen sich eben nicht miteinander vergleichen. Es gibt Bereiche wo ich die Konsole bevorzugen würde und ebenso Bereiche eine Konsole gar nicht geht.
Ein Multiplayeregoshooter wäre einer dieser Bereiche. (Ebenso Adventure und Strategiespiele). Das hängt aber nur mit der Steuerung zusammen.
Also ich finde das spiel sehr gelungen, die Kampagne ist natürlich mal wieder erste sahen, nur leider etwas kurz.
Der multiplayer, der hauptaskept hingegen ist das allerletzt.
Steam macht nur ärger, MW2 stürtzt regelmäßig ab, hängt sich auf, Hosts gehen von servern, und das spiel wird dadurch beendet, massenhafte laggs weil IWNet nicht ausgereift ist, man stirbt grundlos durch bug (fällt duch unsichtbare böden) usw.
Mutliplayer ist der grund warum ich mir das spiel überhaupt gekauft habe, ich bin schwer enttäuscht und geben dem spiel die mindestpunktzahl.
Zudem kommt, das steam alles noch viel komplizierter macht, ich musste mittleriweile das spiel 19mal neuinstallieren da es ständig sich selbst zerschiest.
Mein wohl letztes Call of Duty für immer.
Danke Steam und Activision!
Ein Stammkunde weniger!
NICHT KAUFEN!!!!!
um mich kurz zu halten:
single player: grafik ist nicht besser als bei cod4. was mich genervt hat ist, dass man zu 80 prozent der zeit hinter dem squad leader herläuft, über dem fett angezeigt wird: folgen. da geht erstmal der "realismus" des spieles flöten, wenn man eine solche anzeige ständig im bild hat.
multiplayer: die grafik der maps ist ja wirklich schlecht. wer kann allen ernstes behaupten, dass diese besser aussehen als bei cod4. ganz im gegenteil: eine deutliche verschlechterung (beispiel flughafen).
1. ich vermisse auch wie einige vorredner den "hardcore-modus". es macht keinen spass erst zig schüsse auf den gegner abzugeben, ehe dieser umfällt.
2. man kann auch keinen einfluss nehmen auf die anzahl der spieler je map (wurde bei den vorgängern ja angezeigt, wodurch man freie auswahl hatte).
3. auch kann man nicht in ein laufendes spiel einsteigen sondern muss nervige zeit warten, bis sich mal genug leute finden, und diese dann auch noch "gleichzeitig"!!! starten.
ich würde mir das spiel nicht wieder kaufen, auch wenn ich ein grösser fan der vorgänger bin
Hunter








