AMD und DICE über Frostbite 2 und DirectX 11

Alles zum Spiel Bad Company 2 sowie unseren damit verbundenen Servern
---
All about the game Bad Company 2 as well our related game servers
User avatar
[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Posts: 2377
Joined: Fri Apr 04, 2008
Location: Hue City
Favorite Server: All of them
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

18 Nov 2009, 11:50

Repi sitzt in Stockholm. Repi ist Softwareentwickler für die Frostbite Engine bei DICE. Repi hat ein DirectX11 Interview mit AMD geführt. Das sind die harten Fakten zum folgenden Medien-Paket. In einem neunseitigen Q&A fragt AMD den Entwickler über die Frostbite 2 Engine und zur neuen Schnittstelle DirectX 11 aus. Das geführte Interview wurde ausführlicher als erwartet und so entschloss man sich, die Fragestunde über 11 Runden in einem PDF-Dokument zusammenzufassen.

Das PDF habe ich in unserem Download Bereich online gestellt.

Die Frostbite Engine wurde von DICE, den Entwicklern von Battlefield, erstellt. Sie kam sowohl in Battlefield: Bad Company, Battlefield 1943, als auch in Battlefield: Bad Company 2 zum Einsatz und dient ebenso der Findung neuer Titel bei DICE und EA. Eine der Hauptanforderungen ist die großzügige und zerstörbare Umgebung inklusive Fahrzeuge im Online-Bereich. DirectX 11 wird dabei der PC-Version zu neuen Höhenflügen verhelfen.

Das Bild zeigt einen Eindruck aus der Frostbite „1000 Lichtpunkte“ Demo und zeigt den Einsatz von DirectCompute 11. Diese spezielle Technik dient dazu, eine Vielzahl von Lichtquellen zu erstellen, wie es zuvor noch nicht möglich war.

<center>
[img]http://www.clusterwars.net/userpix/2_fr ... x115_1.png[/img]
</center>


Das PDF-Dokument behandelt die Vorteile von Windows 7 und DirectX 11 und zeigt auf, wie diese auf dem Battlefield zur Geltung kommen. Sehr interessant!

direkter Download Link


Hunter


=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
Anonymous

22 Nov 2009, 18:19

Die farblichen Unterschiede der Beleuchtungsflecken, machen wohl den Intensitätsunterschied aus.

Na dann weiß ich ja, was DirectX 11 an Unterschieden ausmacht.
Bin auch schon gespannt ob das Spiel das hält, was meine Fantasie mir verspricht.

:)


Post Reply