EINDRÜCKE

Alles zum Spiel Bad Company 2 sowie unseren damit verbundenen Servern
---
All about the game Bad Company 2 as well our related game servers
iD
Staff Sergeant
Staff Sergeant

08 Mar 2010, 11:50

hab mir gedacht, ich schreib hier mal, was mir, abgesehen von den ganzen kinderkrankheiten von bc2, eigentlich sonst so aufgefallen ist :D

hab bisher sicher zu 80% rush gespielt, kann also nicht viel zu conquest oder squad deathmatch sagen.

muss eigentlich sagen, dass das ganze zeugs mit addons und gadgets entgegen meinen erwartungen recht ok ist. nachdem man ja immer nur ein ding auswählen kann, muss man sich meist echt gut überlegen, was man im weiteren spielverlauf brauchen wird und was sinnvoll ist.

ich persönlich finde es grade bei den vehicle gadgets sehr schwer einzuschätzen, was die beste wahl ist, da man die genauen auswirkungen nicht kennt und damit auch nicht abwägen kann. nehm ich lieber die höhere durchschlagskraft oder die bessere panzerung oder schneller nachladen oder alternative firew oder die smoke grenades oder die zoom optik? bin mir da noch nicht so ganz sicher. eines ist bisher klar geworden, smoke grenades und die zoom optik bringen zwar schon was, aber sicher nicht so viel wie die anderen gadgets. trotzdem wär es interessant zu wissen, wie sich die einzelnen gadgets dann wirklich auswirken.

oder auch beim medic, da stell ich mir momentan immer die frage, nehm ich lieber die red dot sight, die 4x optik, oder das advanced medipack mit höherer healing power (oder dann später noch das mit höherem radius). dann noch die wahl zwischen body armor und increased weapon handling.

find ich echt schwer, da den optimalen mix zu finden. und dann natürlich noch die frage, welche waffe die optimale ist...

hab mittlerweile jede map mindestens einmal gespielt (allerdings noch nicht in den modi squadrush und squad deathmatch). bisher gefallen mir alle recht gut, sowohl die rush maps als auch die conquest maps. sind sehr unterschiedlich gestaltet, es kommt also garantiert keine langeweile auf.

allerdings muss ich sagen, dass die conquest runden im durchschnitt lustiger, weil abwechslungsreicher sind. man hat einfach ein viel größeres gebiet, in dem man agieren kann, über die flanken angreifen usw. - bei rush ist doch ein großer anteil reiner stellungskampf, schon allein durch die begrenzte kartengröße. was dabei leider negativ auffällt, sind all die leute, die einfach auf einer solomission sind. gerade auf den maps port valdez und isla inocentes fallen dabei die sniper sehr negativ auf, wenn man attacker spielt. die sitzen bei der ersten base jeweils truppweise auf dem ersten hügel und snipen was das zeug hält. ob sie dabei kills machen oder nicht ist auch relativ egal, da die defender eh unbegrenzte tickets haben. dann steht meist noch ein medic dahinter, um die sniper mit medikits zu versorgen und gegebenenfalls zu reviven. oft ist über die hälfte des teams mit diesen tätigkeiten beschäftigt, wodurch sich die anzahl der effektiven attacker natürlich stark reduziert und jegliches unterfangen in richtung kisten hochjagen zum reinen glücksspiel macht. aber hauptsache die sniper machen ihre kills ohne dabei viel zu verrecken und die medics können viel heilen. ob man dann verliert oder gewinnt is ja wurscht, hauptsache die stats gehn hoch.

überhaupt lassen viele spieler jegliches taktisches gespür vermissen. wie oft war ich schon in einem squad, das überhaupt nicht zusammenarbeitet. also wenn ich nicht unbedingt ein vehicle brauch, spawn ich immer bei den squadmembern. aber scheinbar ist das schwer zu begreifen. wie oft hab ich mich hinter die feindlichen linien gekämpft, um meinem squad einen schönen spawnpunkt zu bieten, von dem aus dann gemeinsam angegriffen werden kann. ist halt auch nervig, zu sehen, wie die nach der reihe verrecken und wieder und wieder in der main spawnen. und nach 5 min warten muss man dann halt gezwungenermaßen wieder allein angreifen und scheitert meist beim verteidigen der boxen. dabei wärs so einfach :(

kann jedenfalls nur hoffen, dass für diese snipergeschichte irgendwie eine lösung gefunden werden kann, sonst machen diese maps (wenn man nicht gerade in nem tollen squad ist) echt nicht viel spaß als attacker.

[RC]BooZer
Co-Founder
Co-Founder
Addicted
Addicted
Favorite Server: All of them
Been thanked: 1 time
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= BooZer’s avatar
Loading…

10 Mar 2010, 21:31

iD wrote:hab mir gedacht, ich schreib hier mal, was mir, abgesehen von den ganzen kinderkrankheiten von bc2, eigentlich sonst so aufgefallen ist :D
Recht so! :lol:
iD wrote:ich persönlich finde es grade bei den vehicle gadgets sehr schwer einzuschätzen, was die beste wahl ist, da man die genauen auswirkungen nicht kennt und damit auch nicht abwägen kann. nehm ich lieber die höhere durchschlagskraft oder die bessere panzerung oder schneller nachladen oder alternative firew oder die smoke grenades oder die zoom optik? bin mir da noch nicht so ganz sicher. eines ist bisher klar geworden, smoke grenades und die zoom optik bringen zwar schon was, aber sicher nicht so viel wie die anderen gadgets. trotzdem wär es interessant zu wissen, wie sich die einzelnen gadgets dann wirklich auswirken.
Hm, bzgl. Fahrzeugen habe ich mich nach gewohnter Infanterie-Manier erstmal etwas zurückgehalten :wink: ... insofern kann ich zur Wirkungsweise der Fahrzeug-Gadgets noch nicht viel sagen ...
iD wrote:oder auch beim medic, da stell ich mir momentan immer die frage, nehm ich lieber die red dot sight, die 4x optik, oder das advanced medipack mit höherer healing power (oder dann später noch das mit höherem radius). dann noch die wahl zwischen body armor und increased weapon handling.
Hehehe - ja, Fragen über Fragen ... :lol: Ich denke, das ist letzten Ende einfach Geschmackssache - das ultimative Gadget gibt es IMHO nicht. Ich mische immer mal durch und irgendwann habe ich wahrscheinlich pro Gattung meine Favoriten, die im Prinzip recht subjektiv gewählt sind.
iD wrote:find ich echt schwer, da den optimalen mix zu finden. und dann natürlich noch die frage, welche waffe die optimale ist...
Nun, auch bei den Waffen findet jeder wohl irgendwann seine Lieblingswaffe - eine objektiv gesehen ultimative Waffe gibt es m.E. da auch nicht. Jede Waffe hat irgendwie ihre Berechtigung für gewisse Situationen und in Verbidnung mit den entsprechenden Gadgets kann man auch scheinbar unterbemittelte Waffen "verbessern" und auch mit denen was anfangen ...
iD wrote:überhaupt lassen viele spieler jegliches taktisches gespür vermissen. wie oft war ich schon in einem squad, das überhaupt nicht zusammenarbeitet. also wenn ich nicht unbedingt ein vehicle brauch, spawn ich immer bei den squadmembern. aber scheinbar ist das schwer zu begreifen. wie oft hab ich mich hinter die feindlichen linien gekämpft, um meinem squad einen schönen spawnpunkt zu bieten, von dem aus dann gemeinsam angegriffen werden kann. ist halt auch nervig, zu sehen, wie die nach der reihe verrecken und wieder und wieder in der main spawnen. und nach 5 min warten muss man dann halt gezwungenermaßen wieder allein angreifen und scheitert meist beim verteidigen der boxen. dabei wärs so einfach :(
Tja, sind offenbar doch etliche Spieler, die die Beta nicht gespielt oder sich vorher nicht mit den Spielmodi befasst haben und somit quasi überhaupt net auf Teamplay aus sind. Naja, wenn man Recon ist, was soll man da überhaupt in 'nem Squad?! Die hocken doch eh nur irgendwo herum und snipnern wie Hölle als Alleingänger ... und nur, wenn sie mal Muni oder 'nen Sani brauchen, sind sie auf's Squad angewiesen und profitieren davon ...
iD wrote:kann jedenfalls nur hoffen, dass für diese snipergeschichte irgendwie eine lösung gefunden werden kann, sonst machen diese maps (wenn man nicht gerade in nem tollen squad ist) echt nicht viel spaß als attacker.
Jupp - das leidige Thema mit der Übermacht der Recons wird uns wohl noch 'ne ganze Weile beschäftigen - ich finde, hier müsste unbedingt was seitens DICE getan werden, um die Balance wieder etwas herzustellen. [img]http://www.clusterwars.net/userpix/3_sc ... test_1.gif[/img]

Stay Rough & Clever forever!

Image
iD
Staff Sergeant
Staff Sergeant

11 Mar 2010, 00:19

[RC]BooZer wrote: Jupp - das leidige Thema mit der Übermacht der Recons wird uns wohl noch 'ne ganze Weile beschäftigen - ich finde, hier müsste unbedingt was seitens DICE getan werden, um die Balance wieder etwas herzustellen. [img]http://www.clusterwars.net/userpix/3_sc ... test_1.gif[/img]
ja leider, je nach spielmodus ist diese sniperei ganz schön ärgerlich. im rush modus sind sniper für die defender sicherlich sinnvoll, für die attacker allerdings nur in sehr begrenztem umfang (ist ja ok, wenn ein, zwei sniper dem defender, der die box grad defusen will, nen headshot verpassen und evt. mal den gegner an den stationary weapons, aber sonst echt sinnlos). beim conquest verhält es sich ähnlich, dank der statischen map können sich sniper auch gerne hier verschanzen und ne flag bewachen, aber einnehmen werden sie halt auch keine (ist jedenfalls ne ausgeglichenere nutzenbilanz als bei rush). bei den squad-spielmodi (die ja bevorzugterweise eh von erfahreneren spielern genutzt werden) wird sich langfristig mehr als ein sniper pro squad eh nicht spielen.

apropos, hab letzthin eben diese beiden modi ausprobiert. squad deathmatch ist ne echt wilde ballerei, der gegner kommt von überall und ist ständig in überzahl, rofl. böse, böse :twisted:
und dann natürlich auch squad rush. dachte zuerst, dass einfach die rush maps gespielt werden, nur halt mit weniger leuten - was sich als falsch herausstellte, die settings sind ganz anders. jedenfalls ist es richtig spaßig und gegen gute teams sauschwer und fast unschaffbar zu verteidigen. bin aber soweit von den squad-spielmodi recht begeistert :)

ps: noch ne kurze frage. ich glaube, dass ich mit boozer schonmal drüber gelabert hab, aber ich kann leider das x312 (also das stationäre mg mit dem schutzschild) nicht richtig benützen. ich habe anstatt einem sehschlitz nur eine sehr dunkle glasscheibe drin (sieht auch nicht wie ein bug aus, sondern also ob es so gewollt wäre), und da seh ich halt leider nicht durch. hat das noch wer? würde mich wundern, wenn das ein grafikfehler ist, da mir sonst im ganzen spiel nichts dergleichen auffällt...

EDIT: hab grad nachgelesen, dass das, obwohl es in der beta keine probleme gab, anscheinend bei allen leuten unter dx9 auftritt. bei dx10 und dx11 gibt es dieses problem nicht. zum glück werd ich eh nächsten monat meinen pc neu aufsetzen mit win7, dann ist dieses problem geschichte... :P

iD
Staff Sergeant
Staff Sergeant

11 Mar 2010, 00:29

[RC]Hunter
Site Admin
Sergeant
Sergeant
Has thanked: 3 times
Been thanked: 19 times
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= Hunter’s avatar
Loading…

11 Mar 2010, 13:19

iD wrote:ps: noch ne kurze frage. ich glaube, dass ich mit boozer schonmal drüber gelabert hab, aber ich kann leider das x312 (also das stationäre mg mit dem schutzschild) nicht richtig benützen. ich habe anstatt einem sehschlitz nur eine sehr dunkle glasscheibe drin (sieht auch nicht wie ein bug aus, sondern also ob es so gewollt wäre), und da seh ich halt leider nicht durch. hat das noch wer? würde mich wundern, wenn das ein grafikfehler ist, da mir sonst im ganzen spiel nichts dergleichen auffällt...

EDIT: hab grad nachgelesen, dass das, obwohl es in der beta keine probleme gab, anscheinend bei allen leuten unter dx9 auftritt. bei dx10 und dx11 gibt es dieses problem nicht. zum glück werd ich eh nächsten monat meinen pc neu aufsetzen mit win7, dann ist dieses problem geschichte... :P
Ja also wie? Hast Du mir nicht geglaubt?

=]RC[= Hunter
skill is not an unlock ... see ya on the battlefields

Image * Image * Image * Image
[RC]BooZer
Co-Founder
Co-Founder
Addicted
Addicted
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= BooZer’s avatar
Loading…

11 Mar 2010, 18:57

iD wrote:HAHA, GRAD GEFUNDEN
[img]http://img33.imageshack.us/img33/5971/sniperfest2.png[/img]
LOL ... ja, das trifft's wohl ziemlich gut ... :wink:

IMHO wird dadurch auch das Spielen im Squad ziemlich negativ beeinflusst ... mir ist es gestern selbst auf Conquest so ergangen, daß zwei oder gar drei Recons in mein Squad gekommen sind - da kannste natürlich jegliches Teamplay vergessen... :? Einige der Runden arteten mitunter in völligen Sniperduellen aus ... Man sollte am Besten für die Recons eigene Server einrichten - da können sie sich dann gegenseitig snipern ...

Image
iD
Staff Sergeant
Staff Sergeant

12 Mar 2010, 11:42

gute idee, eigene sniper server, loool :D

solang ich einen heli server krieg, lmao :P

[RC]BooZer
Co-Founder
Co-Founder
Addicted
Addicted
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= BooZer’s avatar
Loading…

12 Mar 2010, 18:13

iD wrote:solang ich einen heli server krieg, lmao :P
Meinetwegen!!! Oh bitte, bitte, DICE!! [img]http://www.clusterwars.net/userpix/3_anfleh_1.gif[/img] Baut dem iD 'ne Hasting-ähnliche Map, damit er für immer in Frieden mit seinem Blackhawk kreiseln kann ... :wink:

Image
iD
Staff Sergeant
Staff Sergeant

12 Mar 2010, 20:51

[RC]BooZer wrote:
iD wrote:solang ich einen heli server krieg, lmao :P
Meinetwegen!!! Oh bitte, bitte, DICE!! [img]http://www.clusterwars.net/userpix/3_anfleh_1.gif[/img] Baut dem iD 'ne Hasting-ähnliche Map, damit er für immer in Frieden mit seinem Blackhawk kreiseln kann ... :wink:
lmao, nicht doch, nur nicht auf boozer hören, dice. der redet von blackhawk, pfui, lol. APACHE und HAVOC sind die fahrzeuge der wahl :lol:

wobei da noch etwas nachbesserungsbedarf besteht, die raketen fliegen ja im vergleich zu bfv einfach irgendwohin, und die trefferabfrage stimmt leider gottes ja sowas von nicht mit der grafischen umsetzung zusammen, dass bfv im nachhinein gesehen ja ein regelrechter segen war :?

[RC]BooZer
Co-Founder
Co-Founder
Addicted
Addicted
Germany

Networker

Contributor

Membership

=]RC[= BooZer’s avatar
Loading…

13 Mar 2010, 02:37

iD wrote:lmao, nicht doch, nur nicht auf boozer hören, dice. der redet von blackhawk, pfui, lol. APACHE und HAVOC sind die fahrzeuge der wahl :lol:
Ach was - ist doch alles das gleiche Fluggedöhns ... mir isses Wurscht, ob mich ein Apache oder ein Blackhawk killt ... :wink:

Image
Post Reply