nachdem ich ja grad keine zeit zum zocken hab, hab ich mir mal kurz meine stats angeschaut...
mal abgesehen von der waffenbalance (ist ja wieder ein eigenes kapitel) hatte ich eigentlich immer das gefühl, das spiel ist recht gut ausbalanciert.
wie sich in den stats zeigt, stimmt das nur bedingt. der conquest mode oder auch squad deathmatch sind per se einfach balanced, weil jeder dieselben voraussetzungen hat. über squad rush kann ich nicht viel sagen, das hab ich bisher kaum gespielt. aber im normalen rush modus wird eines ganz deutlich. die attacker sind eindeutig in der besseren position (zumindest mit mir, lmao).
meine statistik für rush:
team............win..........loss..........w/l-ratio
attacker........191..........38..............5,03
defender........62..........112.............0,55
ich nehme mal an, dass das nicht an mir liegt, sondern eben einfach am setting. aber dass ich im schnitt als attacker fast 10 mal so häufig gewinne wie als defender kann doch kein zufall sein.
wenn ich nicht irre, wurde ja im vergleich zur beta auch die anzahl der tickets erhöht, die die attacker pro eingenommener basis bekommen.
andererseits muss ich fairerweise auch dazusagen, dass sicher ein drittel der spiele mit relativ wenig spielern am server war. und mir scheint jedenfalls, dass die chancen für die attacker umso besser sind, je weniger spieler online sind (auch bei völlig ausgeglichenen teams). sprich, bei 5vs5 werden die attacker fast immer gewinnen, bei 32vs32 ist es viel ausgeglichener. aber auch wenn das meine statistik ein wenig beeinträchtigt, kann das nicht der alleinige grund für den faktor 10 bei der w/l-verhältnis sein.
was denkt ihr, bzw. was sagen eure stats? ist der gamemode nicht wirklich ausbalanciert oder muss man für "faire" verhältnisse auf volle server gehn?
ps: ist echt SUPER, dieser automatische leerzeichenlöscher im forum, so ne kleine tabelle macht der zunichte, lol
balancing
- [RC]Hunter
- Site Admin
-
Sergeant
- Favorite Server: All of them
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 19 times

Ei geh her und spiel ... jetzt faengt er wirklich an die Stats zu analysieren ... ^^
Ich werde in Kuerze erstmal ein eigenes Leaderboard bereit stellen. Dieses Stats und die Probleme eh man diese angezeigt bekommt ... da muss was eigenes her.
Dann kann ich Deine Fragen beantworten.
Ich werde in Kuerze erstmal ein eigenes Leaderboard bereit stellen. Dieses Stats und die Probleme eh man diese angezeigt bekommt ... da muss was eigenes her.
Dann kann ich Deine Fragen beantworten.
- [RC]BooZer
- Co-Founder

-
Addicted
- Been thanked: 1 time

Au weia - auch das noch ... [img]http://www.clusterwars.net/userpix/3_schock3_1.gif[/img][RC]Hunter wrote:Ich werde in Kuerze erstmal ein eigenes Leaderboard bereit stellen. Dieses Stats und die Probleme eh man diese angezeigt bekommt ... da muss was eigenes her.
Stay Rough & Clever forever!

- [RC]BooZer
- Co-Founder

-
Addicted
- Been thanked: 1 time

LOL - jo, Wolfi - ich weiß auch net, was die Leute immer dazu antreibt. Mir wird schon immer schwindlig, wenn mir im Game die Kugeln von den Snipern um die Ohren fliegen ... [img]http://www.clusterwars.net/userpix/3_mil_sniper2_1.gif[/img]Darkwolf wrote:Bohh ey Tabellen, Tabellen und noch mehr Tabellen mir wird noch ganz schwindelig.
Stay Rough & Clever forever!

lol, sollst ja auch nicht jeder kugel hinterherschauen[RC]BooZer wrote:LOL - jo, Wolfi - ich weiß auch net, was die Leute immer dazu antreibt. Mir wird schon immer schwindlig, wenn mir im Game die Kugeln von den Snipern um die Ohren fliegen ... [img]http://www.clusterwars.net/userpix/3_mil_sniper2_1.gif[/img]Darkwolf wrote:Bohh ey Tabellen, Tabellen und noch mehr Tabellen mir wird noch ganz schwindelig.
ich geb dir aber recht, ab einer gewissen komplexität sind stats nur noch bedingt sinnvoll. und viele leute werden einfach zu taktisch stumpfsinniger spielweise verleitet, um gewisse werte nach oben zu pushen. zb auf kdr spielen oder so macht ja keinen sinn. der spielspaß würde garantiert darunter leiden (ich nehme mal an, dieser bu.rogers hatte noch keine große freude an bc2, lol. in die ecke verziehn, click, click, click, rofl). ich spiele eigentlich immer so wie es mir gefällt, finde es aber im nachhinein trotzdem ganz interessant, sich die stats anzusehn. sollte ich irgendwann draufkommen, dass ich zb mit nem anderen assault rifle im schnitt 10% besser treffe, dann werd ich mir evtl überlegen, die wumme öfter zu verwenden. oder man kommt eben auf so komische sachen drauf, dass man als attacker 10 mal so häufig gewinnt wie als defender und fragt sich dann woran das liegt