BC2: Map Pack 7

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08 Nov 2010, 14:09

Der Montag bringt frohe Kunde für alle Spieler von Bad Company 2. Mit dem insgesamt siebten Mappack nimmt DICE den Namen endlich beim Wort und stellt der Community vier neue Karten zur Verfügung. Für frischen Wind an der Multiplayer-Front sorgen Harvest Day und Oasis aus Bad Company 1, dazu wurden - wie schon beim ersten Teil - Level aus dem Singleplayer umgearbeitet. Namentlich die Kampagen Cold War und Heavy Metal.

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[img]http://www.clusterwars.net/userpix/2_ma ... 550m_1.jpg[/img]
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BFBC2 Mappack #7 im Detail
  • Oasis (Bad Company multiplayer) in den Modi Rush, Conquest, Squad Rush un Squad Deathmatch.
  • Harvest Day (Bad Company multiplayer) in den Modi Rush, Conquest, Squad Rush un Squad Deathmatch.
  • Cold War (Bad Company 2 singleplayer) in den Modi Rush, Squad Rush und Squad Deathmatch.
  • Heavy Metal (Bad Company 2 singleplayer) in den Modi Conquest, Squad Rush und Squad Deathmatch

Neue Sounds und Zerstörung 2.0
Wie es in dem Blog-Beitrag zur Ankündigung heißt, wurden die Karten aus dem ersten Teil überarbeitet, mit neuer Beleuchtung, neuen Sounds und Zerstörung 2.0 versehen. Weitere Details finden sich in einem Interview mit Level-Designer Cristian Pavel, der die Karten portiert und für den Multiplayer fit gemacht hat.




Zitat:

Hi Cristian! Was tust du als Level Designer?
In aller Kürze: auf bereits vorhandenen Karten kümmere ich mich ums Balancing des Multiplayers.

Im Detail beginnt es mit einem Blatt Papier auf man alle Vorstellungen über die Schlacht, die Gegend, das Setting und die Gamemodi notiert. Danach wird die Karte im Rohzustand erstellt und für Playtests vorbereitet. Mit der Hilfe eines Grafikdesigners wird die Karte dann überarbeitet und in Form gebracht. Gleichzeitig setze ich die Feedbacks aus den Playtests um, bis wir alle zufrieden sind mit der Karte. Danach ist sie fertig zum ausliefern.

Wie hat sich der Oasis-Umbau von BC1 nach BC2 gestaltet?
Nun zuerst haben wir uns angeschaut, warum soviele Spieler die Map mögen, um dann mehr davon hinzuzufügen und das Erlebnis für die Spieler noch zu verbessern.

Zuerst haben wir uns die Pläne der Originalkarte angeschaut, sie im Editor nachgebaut und alle BC1 Objekte durch die neuen und optimierten Sachen aus BC2 ersetzt. Dabei muss man an die komplette Zerstörbarkeit der Häuser, aber auch an die kleinen Sachen wie Zäune und Mauern denken. Schlieslich wissen wir, dass die Spieler es lieben, diese Sachen zu zerstören.

Als letztes haben wir die Umgebungssounds neu gesetzt, neue Wettersettings eingestellt, einige Sandsturmeffekte eingefügt und auf der gesamten Karte die Sounds des Krieges eingefügt. Schließlich ist das kein Ausflug und die Spieler sollen daran erinnert werden, das Krieg herrscht.

Habt ihr an der Karte Änderungen gemacht? Und wenn ja, ändern diese die Art wie die Karte sich spielt?
Es gibt keine drastischen Änderungen an der Karte, Spieler die sie bereits kennen, werden sich direkt heimisch fühlen. Natürlich gibt es kleine Änderungen, so waren die Goldkisten in BC1 auf den Dächern, was bei zerstörbaren Häusern so keinen Sinn macht. Und so stehen die Kisten nun an geringfügig an deren Stellen. Kleinere Änderungen eben.

Die kleine Stadt auf der Karte wurde ebenfalls verbessert. Besonders die Hauptstrasse auf welcher die zentrale Flagge im BC1 Conquest platziert war. Im Rush Modus gibt es die selben fünf Basen und im Conquest drei Flaggen (in BC1 gab es fünf Flaggen - Anmerkung). Allerdings kann nun die Homebasis nicht mehr erobert werden. Zudem haben wir Squad Deathmatch und Squad Rush eingeführt und auch diese Modi konzentrieren sich auf den Bereich der Stadt.

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[img]http://www.clusterwars.net/userpix/2_ma ... 550m_1.jpg[/img]
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Hast du ein Lieblingsfeature auf der neuen Oasis, von dem du uns erzählen möchtest?
Als wir den letzten Teil der Karte, die Innenstadt, bearbeitet haben, kam sie uns sehr flach vor. Und wir haben nach Wegen gesucht, dies etwas zu verbessern ohne das Gameplay zu stark zu beeinflussen. Letztendlich haben wir die Bergseite um einige Meter angehoben und auf eine Terrasse auf einer Seite der Hauptstrasse eingefügt. Ähnlich wie im Stadtbereich von Arica Harbor. So ähnlich haben wir das auch hier umgesetzt und ich hoffe die Spieler mögen das genauso wie ich.

Wieso denkst du ist Oasis so beliebt bei den Spielern?
Oasis beinhaltet alles worum es in Battlefield geht. Eine Auswahl von Fahrzeugen, von Hubschraubern bis zu Panzern und Booten. Ausserdem bietet die Karte genug Raum um den Spielern alle kreativen Möglichkeiten beim Fahren der Fahrzeuge zu lassen. Oasis verändert sich von einer offenen Schlacht zu einen engen Gefecht in der Innenstadt, wenn es an die letzten Basen geht. Diese Art von Kontrast kommt bei den Spielern sehr gut an. Und alle Klassen, vom Sniper bis zu Sturmsoldaten sind sehr nützlich.



Quellen:

bf-news.de
bf-games.net
battlefield.com


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08 Nov 2010, 21:11

Na, kommt vielleicht noch rechtzeitig, um als kleine Gegenoffensive zu MoH und BlackOps zu wirken ... :wink: Und ein wneig Abwechslung tut langsam auch mal gut ... :D


Stay Rough & Clever forever!

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Anonymous

20 Nov 2010, 12:23

Na endlich wurde die Community nach langer Zeit erhört !

Immer weiter so DICE :wink:

HAUT REIN !


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22 Nov 2010, 13:17

Der dritte Blogpost zum kommenden VIP Map Pack 7 bringt dir eine kleine Stadt in den Bergen.
Dort findet man eine der dichtesten und intensivsten Karten für Battlefield Bad Company 2.

Cold War werden sicher viele Battlefield Bad Company 2 Spieler als einen der Schauplätze aus dem Einzelspieler-Modus wieder erkennen. Die Karte zeigt ein bisher stilles kleines Dorf, tief im russischen Gebiet.

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[img]http://www.clusterwars.net/userpix/2_co ... inal_1.jpg[/img]
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Der Spielmodus der Wahl ist Rush, gepaart mit einem russischen Gegenangriff um das Gebiet wieder unter Kontrolle zu bringen. Im Unterschied zum fahrzeugbasierten Gameplay auf Heavy Metal, ist Cold War auf Nahkämpfe in den engen Straßen eines kleinen Ortes fokusiert. Die Karte ist ein Remix der originalen Einzelspieler-Karte. Anders als im Singleplayer greifen die russichen Truppen aber von der anderen Seite, den Berg hinunter, an. Ihr Ziel ist es die US Truppen über den gefrorenen Fluss zurück zu drängen.

Cold War wurde für den Map Pack 7 ausgesucht, weil die Karte über ein wundervolles Wintersetting verfügt. Zudem gibt es eine Menge unterschiedlicher Wege, von denen die meisten in einen Nahkampf münden. Die Karte stellt außerdem einen Gegenpol zu den anderen Karten dar, bei denen es vielfach um Fahrzeuge geht.

Source:
Battlefield Blog


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22 Nov 2010, 13:21

Zugegeben, der Herbst ist schon wieder fast vorbei und der Winter steht vor der Tür, doch trotzdem gibt es demnächst eine herbstliche Map zu spielen. Die Rede ist von Harvest Day, schon bekannt aus Bad Company 1.

Durch die vielen verschiedenen Fahrzeuge und dem richtigen Sandbox-Feeling, das beim Spielen aufkam, war Harvest Day zusammen mit Oasis die beliebteste Map in Bad Company 1. Die Karte wird in allen vier Spielmodi spielbar sein, jedoch bildet Conquest mit vier rautenförmig angeordneten Flaggen den Kern des Geschehens.

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[img]http://www.clusterwars.net/userpix/2_ha ... inal_1.jpg[/img]

[img]http://www.clusterwars.net/userpix/2_ha ... inal_1.jpg[/img]
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Als sehr weitläufige Map wird es auch in Harvest Day quasi zur Pflicht, erst einmal Fahrzeuge zu benutzen. Doch auch kleine "Hotspots" bieten Infanteriefreunden Gelegenheit, ihren agrarökonomischen Aggressionen auf konventionelle Art, also mit Handfeuerwaffen, beizulegen. Mit vielen Feldern ist auch für genügend Sichtschutz gesorgt.


Source:
Battlefield Blog


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