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The BC2 Beta updates

Posted: 30 Jan 2010, 14:57
by [RC]Hunter
Ok, so I will start using this topic to provide the release notes on new RCs for this currently ongoing beta.

Yesterday a new update came out. You will see the update taking place automatically. In case you run anything higher than Windows XP on your gaming PC and the update fails, look for the bc2 beta install folder, run the BC2Updater with admin rights.

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Dann werde ich mal dieses Topic eröffnen und für Neuigkeiten in Bezug auf neue RCs für die aktuelle Beta verwenden.

Gestern gabe es ein neues Updates (RC2) und normalerweise erfolgen die Updates automatisch beim Programmstart. Wenn ihr aber unter einem Betriebssystem wie Vista oder Windows 7 arbeitet und das automatische Update fehlschlägt, dann schaut mal in den Programmordner von BC2 Beta und startet die BC2Updater.Exe mit Admin Rechten.


changes RC2:

Code: Select all

Front end:
Fixes server browser crashes. Server browser more resilient against corrupt online service data, and better support for large number of servers.
Several server browser ping issues resolved.

Windows XP stability:
Fixed crash on windows XP at end of round, exit game and display mode changes and.
Proper window style / mouse confinement when starting game maximized on XP .

Options dialog:
Mouse sensitivity setting gives more effect.
Mouse sensitivity loaded on game startup.

The update to RC2 will be 8.4Mb.
Hunter

Posted: 18 Feb 2010, 15:48
by [RC]Hunter
Wie uns Bazajaytee im offiziellen EA UK Forum berichtet, gibt es seit kurzem einen neuen Patch für die Bad Company 2 PC Beta. Der aktualisiert euren Client auf die Version 517403 (R3) und kommt mit einigen Änderungen daher. Die dienen natürlich nach wie vor der Stabilität, aber auch spielrelevante Themen, wie die Kollisionsabfrage, wurden angegangen. Nachdem es bereits zu zahlreichen server-seitigen Updates kam, informiert uns nun Mikael Kalms über die genauen Verbesserungen in Form einer Änderungsliste.

Vorweg: Alle Steam-Nutzer werden mit dem Update gegen 17:00 Uhr rechnen können. Alle Nutzer, die die Beta, über eine Desktopverknüpfung starten, werden prompt aufgefordert, das verfügbare Update zu installieren.

Reduziertes Eingabe-Lag
... Aufgrund der optimierten Zusammenarbeit mit CPU und GPU kommt es nun neben angeziegten hohen Frameraten nicht mehr zu dem Gefühl eines Lags im Spiel

Mehr Performance
… soll es durch die verbesserte Unterstützung von Dual-CPU’s geben

Grafikverbesserungen
… Der Ruß in angeschossenen Gebäuden hatte einen falschen Renderpfad

Verbesserte Treffererkennung
… Überarbeitung der Hit-Detection-Abfrage. Client / Server liefert jetzt gleichmäßige Ergebnisse

Fixen einiger „Rubberband“ (Gummiband) –Probleme
... C4 sollte nun am Fahrzeug bestehen bleiben und nicht wie ein Gummiband herumwirbeln

weitere Änderungen
… Reduzierung starker Frameschwankungen
… Verschiedene Fehlerbehebungen für die Crash-to-Desktop Probleme (u.a. für die ALT+TAB Funktion unter DirectX 9) behoben
… Beheben des Absturzes, wenn man in einem Fahrzeug sitzt ,welches zerstört wird.

Nachwort: Es kann weiterhin dazu kommen, dass gesetzt Kit-Einstellungen nicht mit in die neue Runde übernommen werden. Aber es ist besser jetzt noch einen Patch zu veröffentlichen, um zu sehen, wie die gesetzten Änderungen tatsächlich angekommen.

Es scheint also noch nicht das letzte Update zur PC-Beta gewesen zu sein.


Hunter

Quelle:
EA UK Forum

Posted: 18 Feb 2010, 20:41
by iD
NAJA, also ganz im ernst, dieser patch hat bei mir nur negative auswirkungen. vorher lief die beta ziemlich stabil, ab und zu mal ein crash zum desktop. jetzt friert mir alle 30min der komplette rechner ein. RESET... nervig ohne ende... :(

Posted: 19 Feb 2010, 22:41
by [RC]BooZer
Hm, also der Rechner ist mir nach dem neuesten Beta Update zumindestens mal noch nicht eingefroren. Ich hatte bis dato lediglich einen kleinen Programm-Absturz, der mich zurück auf den Desktop warf... [img]http://www.clusterwars.net/userpix/3_gruebel_1.gif[/img]

Posted: 20 Feb 2010, 09:30
by iD
hehe, du glücklicher. bei mir verreckt das spiel ständig. aber ich komm dann nicht mal mehr auf den desktop und muss neu starten. um das zu verhindern, spiele ich momentan im fenstermodus, lol. sieht zwar komisch aus, geht mir aber langfristig weniger auf den sack :P

Posted: 25 Feb 2010, 10:57
by [RC]Hunter
Gestern gab es noch ein Beta Client Update. Ein Tag vor Schluss. :)
Es soll angeblich die ständigen Disconnects beheben.

Code: Select all

* Likely fix for "5-minute disconnects". Try it out, and say whether it helps or if you are still getting booted (if so: after how long? and always after the same amount of time?)

What happened on some machines was this:
When you are logged in, your game client has TCP connections to two of EA's master servers. During a game, there isn't much traffic on all those connections. Therefore, the master servers send dummy transactions every 150s. This is so your game client knows that the connection hasn't been broken. Well, guess what? It seems that they don't send dummy transactions to all players. Why not? Nobody knows. So what the R4 client does, is that when it has seen 160s of idleness on a connection, it sends a dummy transaction. This was enough to get rid of the disconnects on the test machines.


Oh, and: when the nearest known problem location is in Poland, the master servers are in the US, and you have no direct access to either machine... then debugging is a convoluted process.

* Workaround for speaker setups. If one of your speakers has lower volume (or is totally silent), try with one of the following lines in your Settings.ini:
o SpeakerCount=2
o SpeakerCount=4
o SpeakerCount=6

Again, let us know if it doesn't help.

Rather few changes this time around - it's getting more and more difficult to "lift" changes from the retail version into the closed beta version.

Also, you may have read about people being able to crash others' machines with long clantags and nasty chat messages? There is server-side filtering in Server R8, and RSPs begun rolling those out a few hours ago. 

Posted: 25 Feb 2010, 19:16
by [RC]BooZer
iD wrote:hehe, du glücklicher. bei mir verreckt das spiel ständig. aber ich komm dann nicht mal mehr auf den desktop und muss neu starten. um das zu verhindern, spiele ich momentan im fenstermodus, lol. sieht zwar komisch aus, geht mir aber langfristig weniger auf den sack :P
Hm, in den letzten Tagen hat's mich nun auch häufiger aus dem Game zurück auf den Desk geschmissen ... war teilweise schon recht nervig, weil es öfter mal auch in kurzen Abständen auftrat ... hatte aber das Gefühl, daß dies schon irgendwie serverabhängig ist und nix mit dem Client zu tun hat, da es im weiteren Verlauf der Abende bzw. auf anderen Servern wiederum auch länger am Stück hielt oder auch gar net abstürzte ...

Posted: 25 Feb 2010, 19:33
by iD
ja, das ist möglich. hab dann schlussendlich im fenstermodus gespielt, ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, aber nicht wirklich schlimm...

aber egal, die beta ist jetzt eh vorbei. in wenigen tagen gibts ja dann die vollversion ;)

Posted: 25 Feb 2010, 19:41
by [RC]BooZer
Ja ... damn, eine Woche lang kein BFBC2 zocken ... <jammer> ... :wink:

Posted: 25 Feb 2010, 19:47
by iD
haha, jo. hab grad meine stats durchgesehn, rate mal:

best vehicle: ah64 apache :lol:

aber knapp dahinter der t90 :P


was mich etwas stutzig macht... mein award score ist höher als der combat score, rofl...

aber kommt vermutlich von so dingen wie 91x air warfare pin (in a round, kill 5 enemies with air vehicles) :)