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Gestern überraschte uns der Youtube-Channel von EA mit einem weiteren Schmankerl, welches, im Gegensatz zur gestrigen News, wieder alle Plattformen zu betreffen scheint. Die Rede ist von einem "Day 1 Map Pack", welches dem Namen zu urteilen am Release-Tag von Battlefield Bad Company 2 erscheinen wird. Dieses Map Pack wird dem Trailer nach zu urteilen mindestens zwei neue Karten enthalten.
Das wäre auf der einen Seite eine Nachtkarte, welche für die Attacker mit einem Fallschirmspawn beginnt. Diese Karte wurde Nelson Bay getauft. Die zweite Karte im Bunde hört auf den Namen Laguna Alta und spielt entlang einer Eisenbahnbrücke und bietet viele enge Gassen und Straßen.
Eins ist aber jetzt schon klar: sollte es nicht doch ein Nachtsichtgerät geben, wird das Spotten der Gegner auf Nelson Bay noch wichtiger als auf allen anderen Karten.
lol ja, da freu ich mich schon drauf, night battle, muahaha. ein nachsichtgerät fände ich persönlich langweilig, weil dann die schlecht sicht nachts wieder dahin ist und halt eine map komplett in grün gespielt wird. abgesehen davon gibt es zwar nachtsichtaufsätze für das optische visier bei gewehren, dann hat man aber für gewöhnlich kein zweites am helm zum rumrennen dabei. und wenn man eines am helm hat, sind die aufgrund der mittigen optik wieder nicht zum zielen geeignet. wie man es auch dreht, für mich macht es mehr sinn ganz ohne...
Also so, wie es auf dem Vid zu sehen ist, bräuchte man evtl. kein Nachtsichtgerät ... zumal ja rundherum Schnee liegt und es dadurch vielleicht sichttechnisch ausreicht. Und 'ne Runde grün zu spielen, fänd ich jetzt auch net so toll, auch wenn grün optisch gesehen gut für die Augen ist ...
Ich bin noch auf den Conquest-Modus gespannt - wird bestimmt auch interessant ...
Posted: 27 Feb 2010, 13:59
by iD
looool, stell dir DAS im hardcore modus vor...
k.a. ob ihr den schon mal ausprobiert habt, gab zuletzt ein paar hardcore beta server. ist ne echt herausforderung: kein fadenkreuz (nur in heli u panzer weil ja hud), keine minimap, keine mun anzeige, kein spotten, keine killcam und dafür doppelter bis dreifacher schaden bei den waffen und tk on... da muss man schon aufpassen was man tut... muss bei nacht ungleich böser sein... muahaha
Posted: 27 Feb 2010, 19:37
by [RC]BooZer
Hmpf - ja, Hardcore-Modus by night ist wohl das Nonplusultra ...
Allerdings hat zumindestens der Recon noch ein Fadenkreuz ... und dann: ein Schuß = ein tödlicher Treffer ... Das ist schon heftig! Ich hoffe mal, daß das nicht darin ausartet, daß dann fast alle nur noch als Recon herumrennen ...
Tja, und ohne Cam weiß man ja auch gar net mehr, woher man jetzt eigentlich getroffen worden ist ... das wird dann eine etwas höhere Sterberate nach sich ziehen ...
Posted: 28 Feb 2010, 14:26
by iD
kein fadenkreuz bedeutet ja nur, dass man für gewöhnlich keines sieht. aus der hüfte schießen wird damit halt schwer, aber man kann natürlich immer vorher anlegen und zielen, und hat dann dementsprechend kimme und korn, red dot, oder eben ein fadenkreuz entsprechend der angeschraubten optik. klar, der recon hat dann immer noch sein sniper rifle, und kann je nach belieben eine 4x oder 12x optik drauftun. für normale assault rifles und auch für mg's soll es angeblich auch eine 4x optik geben.
ohne cam ist anfangs eigenartig, vor allem, weil man es schon so gewohnt ist aus der beta, und man dadurch - ausser der feind sitzt grad an einer sehr blöden stelle - eigentlich immer weiß, wo man nach dem respawn suchen muss. aber ich erinnere da mal an bfv, da gäbs zwar glaub ich auch ne killcam, ist aber eigentlich immer off. hat sich noch keiner dran gestört. zugegebenermaßen sind in bfv aber in ermangelung von deckungsbietender vegetation feinde relativ leicht auszumachen. in bc2 wird das schon schwerer
Posted: 28 Feb 2010, 14:36
by [RC]Hunter
Yup ... sieht so aus als ob die Killcam so oder so ein konfigurierbares Setting ist. In ein paar Tagen wissen wir mehr.
Die Meinungen darüber gehen auseinander. Die einen sagen es verhindert Campen, andere sagen Killcam macht es zu einfach.
Ich kann beidem was abgewinnen. Gemäß Tradition BfV und BF2 werde ich wohl aber vorerst für die Deaktivierung der Killcam stimmen.
Hardcore habe ich so einige Runden gespielt. Sehr schön, erinnert mich an CoD4 HC. Wie auch immer, dadurch das Spiel neu war und ist auf den ganzen Maps, ist es fraglich wie viel Spass gleich damit aufkommt. Denke am Anfang den Server nicht mit aktiviertem HC laufen zu lassen. Viele neue Spieler wollen alles erstmal erkunden und antesten. Wie wir ja auch auf den neuen Maps.
In Zukunft wird man sehen und die Scene wird sich - wie in COD - spalten in zwei Gruppen, HC Lover und "ich will alles sehen und alles einfach haben" Liebhaber.
Hunter
Posted: 28 Feb 2010, 20:18
by [RC]BooZer
Hm, denke auch, daß die Killcam im Hardcoremodus ruhig aus sein kann ... wenn schon Hardcore, dann richtig ...
Sicherlich ist es anfangs besser, erstmal die anderen Maps zu erkunden, bevor man sich direkt in den Hardcoremodus stürzt. Haben wir bei COD ja auch schon so gemacht. Zudem muß es irgendwann ja noch eine Steigerung geben, wenn man dann irgendwann die ganzen Maps durchgespielt hat und sich an alles gewöhnt hat ...
Posted: 01 Mar 2010, 00:24
by iD
ja, da habt ihr recht, man muss sich sicher erst mal einspielen. dass es dann gar keine minimap gibt, finde ich zwar komisch - im prinzip ist ja nix dabei, wenn ich sehen kann, wo meine leute sind - aber das wird schon irgendwie mit den vehicle gadgets zusammenhängen, wo es ja so ein fahrzeugradar gibt.
was ich komisch finde, ist, dass das spotten aus ist. denn dabei ist teamwork gefragt, und es macht eben campen auch schwieriger. finde ich eigentlich kontraproduktiv, das beim hc auszuschalten.
aber gut, in ein paar tagen wissen wir mehr
Posted: 02 Mar 2010, 01:07
by [RC]BooZer
Naja, wahrscheinlich ist Hardcore eben ohne die vielen "technischen Hilfsmittel". Das Spotten ist ja IMHO weniger real - wenn ich mit meinem Squad im Schützengraben liege und der ganz rechts aussen hat einen Feind entdeckt, dann kann er zwar sagen, daß er ihn an einer gewissen Position gesehen hat, aber das heisst ja noch lange nicht, daß die anderen ihn dann auch direkt sehen. Das Spotten deckt die Positionen der Gegner gnadenlos auf und man kann einfach mal auf die roten Dreiecke draufhalten und ggf. schon mal was treffen. Somit denke ich, ist der Hardcoremodus halt etwas realitätsnaher, wenn man das überhaupt so bezeichnen kann ... aber ich glaube, ihr wisst ungefähr, wie ich es meine ...