STRATEGO =]RC[= B-Company Konfiguration
Posted: 16 Mar 2010, 15:58
Ich möchte dieses Posting nutzen um über die aktuellen Einstellungen unseres Bad Company 2 Servers STRATEGO =]RC[= B-Company zu informieren, bzw. Rückmeldungen zu erhalten.
Sollten Einstellungen geändert werden, dann wird dieses Thema auf den neuesten Stand gebracht.
Um das Leben unser Spielmesserchen Kinder und Stats Padder auf dem Server etwas zu erschweren, habe ich aktuell folgende Einstellungen vorgenommen. Leider vermisse ich beim aktuellen Hardcore Modus ein oder zwei Optionen zur Konfiguration, so dass wir aktuell nicht im Hardcore Modus spielen.
Da aktuell das Mischen von Conquest und Rush Karten nicht möglich ist, beinhaltet die aktuelle Mapliste nur RUSH Modus Karten. Es wäre ideal könnte man diese untereinander mischen, so dass wir im Wechsel RUSH und CONQUEST spielen würden, allerdings ist es nun mal so das Conquest Karten nicht unbedingt den größten Teil der erfahrenen BfV oder BF2 Spieler erfüllen. Oft zu klein oder zu schmal, aber natürlich soll und kann es ja auch nicht dasselbe sein wie "zu alten Zeiten" ... aber so alles in allem denke ich liefert der RUSH Modus aktuell den meissten Spass, das Spiel scheint auch "da herum" entwickelt worden zu sein ... ich persönlich liebe die Flag by Flag Regel und wenn sich 16 gegen 16 Spieler auf diesem begrenztem Raum bekämpfen. Kein Feiges "ich lauf mal hinten zur allerletzten Flagge und drehe diese" wie in Bf2 oder BfV.
Squad TDM oder Squad RUSH sind natürlich eine andere Geschichte, aber für einen 32-Slot Server denke ich ein RUSH / CONQUEST Mix wäre das beste, wenn dies aber nicht möglich ist, so ist unter Umständen RUSH die bessere Wahl ... gerne sind auch andere Meinungen willkommen ...
Minimap - Aktiv
ein Ausschalten der Minimap würde von jedem Spieler die kompletten Mapkenntnisse erfordern. Die ist nicht von Vorteil und auf für das Spotten von feindlichen Truppen halte ich die aktive Minimap für sinnvoll.
Killcam - Deaktiviert
eigentlich gab es schon immer eine Killcam in den Battlefield Serien seit BF1942, aber über die Jahre hat sich deutlich gezeigt, daß Server ohne diese Einstellung konfiguriert werden um den Realismus im Spielablauf zu erhöhen. Da Bad Company 2 bekannterweise an der COD4 bis COD6 Sielerbasis knabbern will, ist in BC2 als Vorgabe die Killcam aktiv und die meissten aktuellen Server laufen mit aktivierter Kill Kamera.
Wenn man sich aber mal die letzten zwei Wochen Revue passieren laesst und die allgemeine Entwicklung anschaut, so sehen wir Kinder mit ihren Messern herumhopsen wie Osterhasen, nur darauf aus hinter die Frontlinie zu hüpfen um jeden feindlichen Soldaten in den Rücken zu messern. Zum größten Teil kennen sie die Position der feindlichen Kräfte durch die Killcam. Somit denke ich diese sollte deaktiviert sein. Zusätzlich kommt zum tragen, hat man eine gute Position gefunden um die feindliche MCOM Station oder Flagge zu bearbeiten, warum sollte der getötete Feind sehen von wo aus man geschossen hat? Zu Beginn des Spielreleases war es sicherlich ein nettes zusätzliches Feature um auch mal zu sehen wer einen mit welcher Waffe und Rang erschossen hat. Aber mit Zunahme der Wochen welches dieses Spiel auf dem Markt sein wird, ist der Spielerrang, die Waffe und seine Gadjet relativ uninteressant. Genauso wie in COD erhalten alle Spieler durch die Stunden der Spielzeit ihre Ränge und jeder wird fast alle Waffen freigeschalten haben, warum also dann seine Position freigeben ...
NAtürlich im Umkehrschluss wird es auch für einen selber schwieriger zu sehen "von wo" es einen getroffen hat, Realismus pur.
Ein weiterer positiver Effekt der deaktivierten Killcam, durch das beliebe Beitreten im Spiel bei allen Squad Mitgliedern, kann man ja bereits zur "Man Down Time" auf das Squad Mitglied in einer Drittpersonen Ansicht schalten. Dies ermöglicht natürlich die Aufschreie im Teamspeak um Anweisungen für die Richtung eventueller Gegner zu geben, in welche Dein Kumpel gerade nicht schaut ... mit der deaktivierten Kill Kamera ist dies ebenfalls nicht mehr möglich.
Desweiteren ist beim eigenen Tod die Ansicht von oben nicht mehr gegeben. Somit kann der Feind nicht erkennen das man nur 2 Meter hinter einer Betonwand auf ihn gelauert hatte. Bisher war dies möglich, oder warum kehren die getöteten Soldaten mit einem gewünschten Messerkill so schnell an Deine Top Position zurück ... ?
Nochmals, zu viele Punkte die für eine Deaktivierung der Killcam sprechen, wenn man sich die bisher verstrichenen Wochen des Spielens mal anschaut.
3D Spotting - Deaktiviert
mit Hilfe der Q Taste kann man ja feindliche Einheiten lokalisieren (wenn es denn mal funktioniert). Diese werden dann mit einem roten Dreieck auch in weiter Ferne innerhalb des Spieles angezeigt. Fast wie ein Hack ... dies ermöglicht es natürlich den feindlichen Sniper mal eben mit deren zusätzlichen Okularen direkt auf DEIN Dreieck zu zoomen ... und ... muss ich das noch weiter ausführen? ^^
Das 3D Spotten ist definitiv für den Realismus im Spiel nicht zuträglich, auch wenn es Dir persönlich helfen würde die Feinde besser zu "sehen", es ermöglicht aber ebenfalls den feindlichen Snipern Dich noch besser und schneller anzuvisieren.
Minimap Spotting - Aktiv
und wenn wir gerade beim Thema sind, die lokalisierten Einheiten werden aber immer noch auf der Minimap angezeigt. In tagen des Modernen Kampfes durchaus vorstellbar. ALle Soldaten haben einen Transponder dabei, welcher von der Zentrale in Echtzeit Datein eingespielt bekommt. ^^
Drittposition Ansicht in Fahrzeugen - Aktiv
kann man drüber diskutieren, einige Spieler fahren nur so ihre Fahrzeuge. Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, somit bleibt es aktiviert. Ebenfalls kann es helfen den anschleichenden Soldaten mit der geplannten C4 Attacke zu erkennen...
Crosshair - Aktiv
dies ist ein Punkt über den man mal sprechen sollte. Aktuell aktiviert und sicherlich hilfreich für die meissten Spieler. Der wirkliche Hardcore Spieler wünscht sich natürlich diese Funktion deaktiviert. Aber aktuell läuft der Server nun mal nicht im Hardcore Modus ...
Der einzige Grund es eventuell zu deaktivieren sehen ich in der Unterbindung der lausigen Bunny Hopper, welche "im Flug" es natürlich mit einem Crosshair Cursor noch leichter haben zu treffen. Wäre das Fadenkreuz nicht mehr vorhanden, sicherlich ein schwieriges Unterfangen im Dauergehopse auch noch den Gegner korrekt zu treffen. Allerdings bin ich mir bei der aktuellen Anzahl der wiederkehrenden Spieler auf unserem Server nicht sicher wie die Reaktion auf ein fehlendes Fadenkreuz ausfallen würde.
Punkbuster / Friendly Fire / AutoBalance - Aktiv
muss ich nicht viel dazu schreiben, wenn denn dann die Autobalance mal eines Tages funktionieren würde ...
Soweit mal ein Überblick der aktuellen Einstellungen. Sicherlich für den einen oder anderen Leser mal interessant.
Hunter
Sollten Einstellungen geändert werden, dann wird dieses Thema auf den neuesten Stand gebracht.
Um das Leben unser Spielmesserchen Kinder und Stats Padder auf dem Server etwas zu erschweren, habe ich aktuell folgende Einstellungen vorgenommen. Leider vermisse ich beim aktuellen Hardcore Modus ein oder zwei Optionen zur Konfiguration, so dass wir aktuell nicht im Hardcore Modus spielen.
Da aktuell das Mischen von Conquest und Rush Karten nicht möglich ist, beinhaltet die aktuelle Mapliste nur RUSH Modus Karten. Es wäre ideal könnte man diese untereinander mischen, so dass wir im Wechsel RUSH und CONQUEST spielen würden, allerdings ist es nun mal so das Conquest Karten nicht unbedingt den größten Teil der erfahrenen BfV oder BF2 Spieler erfüllen. Oft zu klein oder zu schmal, aber natürlich soll und kann es ja auch nicht dasselbe sein wie "zu alten Zeiten" ... aber so alles in allem denke ich liefert der RUSH Modus aktuell den meissten Spass, das Spiel scheint auch "da herum" entwickelt worden zu sein ... ich persönlich liebe die Flag by Flag Regel und wenn sich 16 gegen 16 Spieler auf diesem begrenztem Raum bekämpfen. Kein Feiges "ich lauf mal hinten zur allerletzten Flagge und drehe diese" wie in Bf2 oder BfV.
Squad TDM oder Squad RUSH sind natürlich eine andere Geschichte, aber für einen 32-Slot Server denke ich ein RUSH / CONQUEST Mix wäre das beste, wenn dies aber nicht möglich ist, so ist unter Umständen RUSH die bessere Wahl ... gerne sind auch andere Meinungen willkommen ...
Minimap - Aktiv
ein Ausschalten der Minimap würde von jedem Spieler die kompletten Mapkenntnisse erfordern. Die ist nicht von Vorteil und auf für das Spotten von feindlichen Truppen halte ich die aktive Minimap für sinnvoll.
Killcam - Deaktiviert
eigentlich gab es schon immer eine Killcam in den Battlefield Serien seit BF1942, aber über die Jahre hat sich deutlich gezeigt, daß Server ohne diese Einstellung konfiguriert werden um den Realismus im Spielablauf zu erhöhen. Da Bad Company 2 bekannterweise an der COD4 bis COD6 Sielerbasis knabbern will, ist in BC2 als Vorgabe die Killcam aktiv und die meissten aktuellen Server laufen mit aktivierter Kill Kamera.
Wenn man sich aber mal die letzten zwei Wochen Revue passieren laesst und die allgemeine Entwicklung anschaut, so sehen wir Kinder mit ihren Messern herumhopsen wie Osterhasen, nur darauf aus hinter die Frontlinie zu hüpfen um jeden feindlichen Soldaten in den Rücken zu messern. Zum größten Teil kennen sie die Position der feindlichen Kräfte durch die Killcam. Somit denke ich diese sollte deaktiviert sein. Zusätzlich kommt zum tragen, hat man eine gute Position gefunden um die feindliche MCOM Station oder Flagge zu bearbeiten, warum sollte der getötete Feind sehen von wo aus man geschossen hat? Zu Beginn des Spielreleases war es sicherlich ein nettes zusätzliches Feature um auch mal zu sehen wer einen mit welcher Waffe und Rang erschossen hat. Aber mit Zunahme der Wochen welches dieses Spiel auf dem Markt sein wird, ist der Spielerrang, die Waffe und seine Gadjet relativ uninteressant. Genauso wie in COD erhalten alle Spieler durch die Stunden der Spielzeit ihre Ränge und jeder wird fast alle Waffen freigeschalten haben, warum also dann seine Position freigeben ...
NAtürlich im Umkehrschluss wird es auch für einen selber schwieriger zu sehen "von wo" es einen getroffen hat, Realismus pur.
Ein weiterer positiver Effekt der deaktivierten Killcam, durch das beliebe Beitreten im Spiel bei allen Squad Mitgliedern, kann man ja bereits zur "Man Down Time" auf das Squad Mitglied in einer Drittpersonen Ansicht schalten. Dies ermöglicht natürlich die Aufschreie im Teamspeak um Anweisungen für die Richtung eventueller Gegner zu geben, in welche Dein Kumpel gerade nicht schaut ... mit der deaktivierten Kill Kamera ist dies ebenfalls nicht mehr möglich.
Desweiteren ist beim eigenen Tod die Ansicht von oben nicht mehr gegeben. Somit kann der Feind nicht erkennen das man nur 2 Meter hinter einer Betonwand auf ihn gelauert hatte. Bisher war dies möglich, oder warum kehren die getöteten Soldaten mit einem gewünschten Messerkill so schnell an Deine Top Position zurück ... ?
Nochmals, zu viele Punkte die für eine Deaktivierung der Killcam sprechen, wenn man sich die bisher verstrichenen Wochen des Spielens mal anschaut.
3D Spotting - Deaktiviert
mit Hilfe der Q Taste kann man ja feindliche Einheiten lokalisieren (wenn es denn mal funktioniert). Diese werden dann mit einem roten Dreieck auch in weiter Ferne innerhalb des Spieles angezeigt. Fast wie ein Hack ... dies ermöglicht es natürlich den feindlichen Sniper mal eben mit deren zusätzlichen Okularen direkt auf DEIN Dreieck zu zoomen ... und ... muss ich das noch weiter ausführen? ^^
Das 3D Spotten ist definitiv für den Realismus im Spiel nicht zuträglich, auch wenn es Dir persönlich helfen würde die Feinde besser zu "sehen", es ermöglicht aber ebenfalls den feindlichen Snipern Dich noch besser und schneller anzuvisieren.
Minimap Spotting - Aktiv
und wenn wir gerade beim Thema sind, die lokalisierten Einheiten werden aber immer noch auf der Minimap angezeigt. In tagen des Modernen Kampfes durchaus vorstellbar. ALle Soldaten haben einen Transponder dabei, welcher von der Zentrale in Echtzeit Datein eingespielt bekommt. ^^
Drittposition Ansicht in Fahrzeugen - Aktiv
kann man drüber diskutieren, einige Spieler fahren nur so ihre Fahrzeuge. Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, somit bleibt es aktiviert. Ebenfalls kann es helfen den anschleichenden Soldaten mit der geplannten C4 Attacke zu erkennen...
Crosshair - Aktiv
dies ist ein Punkt über den man mal sprechen sollte. Aktuell aktiviert und sicherlich hilfreich für die meissten Spieler. Der wirkliche Hardcore Spieler wünscht sich natürlich diese Funktion deaktiviert. Aber aktuell läuft der Server nun mal nicht im Hardcore Modus ...
Der einzige Grund es eventuell zu deaktivieren sehen ich in der Unterbindung der lausigen Bunny Hopper, welche "im Flug" es natürlich mit einem Crosshair Cursor noch leichter haben zu treffen. Wäre das Fadenkreuz nicht mehr vorhanden, sicherlich ein schwieriges Unterfangen im Dauergehopse auch noch den Gegner korrekt zu treffen. Allerdings bin ich mir bei der aktuellen Anzahl der wiederkehrenden Spieler auf unserem Server nicht sicher wie die Reaktion auf ein fehlendes Fadenkreuz ausfallen würde.
Punkbuster / Friendly Fire / AutoBalance - Aktiv
muss ich nicht viel dazu schreiben, wenn denn dann die Autobalance mal eines Tages funktionieren würde ...
Soweit mal ein Überblick der aktuellen Einstellungen. Sicherlich für den einen oder anderen Leser mal interessant.
Hunter


