balancing
Posted: 29 Mar 2010, 20:06
nachdem ich ja grad keine zeit zum zocken hab, hab ich mir mal kurz meine stats angeschaut...
mal abgesehen von der waffenbalance (ist ja wieder ein eigenes kapitel) hatte ich eigentlich immer das gefühl, das spiel ist recht gut ausbalanciert.
wie sich in den stats zeigt, stimmt das nur bedingt. der conquest mode oder auch squad deathmatch sind per se einfach balanced, weil jeder dieselben voraussetzungen hat. über squad rush kann ich nicht viel sagen, das hab ich bisher kaum gespielt. aber im normalen rush modus wird eines ganz deutlich. die attacker sind eindeutig in der besseren position (zumindest mit mir, lmao).
meine statistik für rush:
team............win..........loss..........w/l-ratio
attacker........191..........38..............5,03
defender........62..........112.............0,55
ich nehme mal an, dass das nicht an mir liegt, sondern eben einfach am setting. aber dass ich im schnitt als attacker fast 10 mal so häufig gewinne wie als defender kann doch kein zufall sein.
wenn ich nicht irre, wurde ja im vergleich zur beta auch die anzahl der tickets erhöht, die die attacker pro eingenommener basis bekommen.
andererseits muss ich fairerweise auch dazusagen, dass sicher ein drittel der spiele mit relativ wenig spielern am server war. und mir scheint jedenfalls, dass die chancen für die attacker umso besser sind, je weniger spieler online sind (auch bei völlig ausgeglichenen teams). sprich, bei 5vs5 werden die attacker fast immer gewinnen, bei 32vs32 ist es viel ausgeglichener. aber auch wenn das meine statistik ein wenig beeinträchtigt, kann das nicht der alleinige grund für den faktor 10 bei der w/l-verhältnis sein.
was denkt ihr, bzw. was sagen eure stats? ist der gamemode nicht wirklich ausbalanciert oder muss man für "faire" verhältnisse auf volle server gehn?
ps: ist echt SUPER, dieser automatische leerzeichenlöscher im forum, so ne kleine tabelle macht der zunichte, lol
mal abgesehen von der waffenbalance (ist ja wieder ein eigenes kapitel) hatte ich eigentlich immer das gefühl, das spiel ist recht gut ausbalanciert.
wie sich in den stats zeigt, stimmt das nur bedingt. der conquest mode oder auch squad deathmatch sind per se einfach balanced, weil jeder dieselben voraussetzungen hat. über squad rush kann ich nicht viel sagen, das hab ich bisher kaum gespielt. aber im normalen rush modus wird eines ganz deutlich. die attacker sind eindeutig in der besseren position (zumindest mit mir, lmao).
meine statistik für rush:
team............win..........loss..........w/l-ratio
attacker........191..........38..............5,03
defender........62..........112.............0,55
ich nehme mal an, dass das nicht an mir liegt, sondern eben einfach am setting. aber dass ich im schnitt als attacker fast 10 mal so häufig gewinne wie als defender kann doch kein zufall sein.
wenn ich nicht irre, wurde ja im vergleich zur beta auch die anzahl der tickets erhöht, die die attacker pro eingenommener basis bekommen.
andererseits muss ich fairerweise auch dazusagen, dass sicher ein drittel der spiele mit relativ wenig spielern am server war. und mir scheint jedenfalls, dass die chancen für die attacker umso besser sind, je weniger spieler online sind (auch bei völlig ausgeglichenen teams). sprich, bei 5vs5 werden die attacker fast immer gewinnen, bei 32vs32 ist es viel ausgeglichener. aber auch wenn das meine statistik ein wenig beeinträchtigt, kann das nicht der alleinige grund für den faktor 10 bei der w/l-verhältnis sein.
was denkt ihr, bzw. was sagen eure stats? ist der gamemode nicht wirklich ausbalanciert oder muss man für "faire" verhältnisse auf volle server gehn?
ps: ist echt SUPER, dieser automatische leerzeichenlöscher im forum, so ne kleine tabelle macht der zunichte, lol