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Some Glitches

Posted: 22 Jun 2010, 21:17
by [RC]BooZer
Zuerst mal ein paar witzige :D



Posted: 22 Jun 2010, 21:20
by [RC]BooZer
Dann allerdings welche, die etwas störend sind bzw. auch zum Nachteil ausgenutzt werden - hab' ich schon leider selbst auf Panama Canal erleben müssen:



Posted: 22 Jun 2010, 21:25
by [RC]BooZer
Oder hier auf Laguna Alta bzw. Presa ... wo ich mich immer gewundert habe, wie die Typen ausgerechnet dahin kommen und auch dort net kaputt zu kriegen sind ... :(



Posted: 23 Jun 2010, 02:19
by iD
erinnert mich an bfv...

Posted: 23 Jun 2010, 10:42
by [RC]Hunter
Naja ... der Panama Glitch ist so gesehen der "schlimmste" imho, denn dieser ermöglicht das Schiessen aus der Wand heraus. ... wenn mann aber weiss wo man suchen muss :-) ... Ansonsten die Dächer klettern und hüpfen ist ja nix neues und auch kein Glitchen, aber dem BooZer ging es auch um die Wände, gell? ;)

Das es doch immer wieder Texturen Probleme gibt bei solchen Spielen, man denke an Isla und den "Zaunbug" beim ersten Release. Aber ich denke, dies ist wohl auch das schwierigste beim Programmieren solcher Spiele. Zu viele Objekte, zerstörbar und nicht zerstörbar und dann kann Objekt A nicht durch (zu wenig Power) aber ein Objekt B durchdringt die Struktur usw. ... ist doch genauso dämlich wie das Messern durch die Wand, nur weil selbiges Gebäude als zerstörbar eingestuft ist. ^^

Aber zweites Video von SprayNpray95 ... was glaubt man wohl was die 95 bedeutet? Die Stimme bestätigt es. omg ...

Posted: 23 Jun 2010, 16:25
by iD
denke mal, solche sachen sind zwar lästig, werden aber auch nur vereinzelt ausgenutzt. und dice wird sich wohl etwas einfallen lassen müssen, wie man diesen dingen begegnet (die gute alte technik, solche hidden rooms in bfv mit unsichtbarem stacheldraht vollzustopfen, ist wohl angesichts mangelnder möglichkeiten zum ssm sinnlos - ganz abgesehen davon, dass bei allem realismus im hinblick auf zerstörbare umwelt, stacheldraht wohl seit neuestem nicht mehr zu verletzungen beim fußvolk führt). was mich eher aufregt, sind so dämliche waffensettings (wie zum beispiel aus 250m mit einem schuss aus der 870er shotgun tödlich getroffen zu sein, oder aus mehreren metern entfernung knifen, oder auch diese lächerliche high-speed tracer dart erfindung von dice, mit der auf 32 slot servern ein heli mehr oder weniger völlig sinnlos wird und ein panzer ebenso, wenn nicht mindestens zwei engineers dahinter stehn und dauerschrauben). wobei ich generell sagen muss, dass unlimited ammo für fahrzeuge einfach eine ziemlich dämliche entscheidung von dice war.

Posted: 23 Jun 2010, 19:24
by [RC]BooZer
[RC]Hunter wrote:Naja ... der Panama Glitch ist so gesehen der "schlimmste" imho, denn dieser ermöglicht das Schiessen aus der Wand heraus. ... wenn mann aber weiss wo man suchen muss :-) ... Ansonsten die Dächer klettern und hüpfen ist ja nix neues und auch kein Glitchen, aber dem BooZer ging es auch um die Wände, gell? ;)
Jepp, mir ging's hauptsächlich um die Wall-Glitches ... die anderen sind ja eher witzig und harmlos - damit kann man leben. Aber nachdem ich auf Panama Canal vier Mal von 'nem Typen gekilled worden bin, der sich da unten versteckt hatte, musste ich schon mal etwas nachforschen, waran das liegt ... :wink:

Posted: 23 Jun 2010, 19:36
by [RC]BooZer
iD wrote:... wobei ich generell sagen muss, dass unlimited ammo für fahrzeuge einfach eine ziemlich dämliche entscheidung von dice war.
Jo, dem kann ich mich anschliessen ... wobei ich mir auch schon überlegt habe, ob DICE vielleicht gerade deshalb auch genügend "Gegenargumente" eingebaut hat, auf daß die Fahrzeuge keine all zu große Überlebensdauer haben ...

Posted: 25 Jun 2010, 21:57
by iD
wäre möglich, finde ich aber eigentlich dämlich.

da geb ich doch dem tank lieber limited ammo und dafür eine möglichkeit zum reloaden anstatt dem gegner dann eben tracer darts (mit denen ja wirklich jeder idiot einen tank auf 1km markieren kann). angesichts dessen, dass es - mit etwas übung - auch sehr einfach ist, nen heli zu markieren, sollte dieser wenigstens erst beim zweiten treffer hin sein, und vielleicht auch ner möglichkeit, das tracerding abzumontieren. dafür nehm ich gern in kauf, alle 5 min zu nem pad zum aufladen zu fliegen.

aber gut, sie werden schon ihre gründe haben (auch wenn sie für mich nicht nachvollziehbar sind :?)


was ich noch vergessen hab, ein glitch, den ich kürzlich beobachten konnte, wurde in den videos nicht erwähnt. wurde beim squad deathmatch in laguna presa immer wieder von demselben affen gekillt. hat ne weile gebraucht, bis ich draufgekommen bin, wo der sitzt. nämlich mitten auf nem baum...