Page 1 of 1

Screenshots / Xfire

Posted: 22 Jan 2011, 21:36
by [ETF]Hacke
Hallo Leute,
ich bin jetzt auch wieder zurück in der Battlefield-Welt :)
Das neue Vietnam ist zwar nicht so gut wie das alte, macht aber momentan zunehmend Spaß. Immerhin habe ich es innerhalb kürzester Zeit schon auf Level 25 gebracht. Nun aber zum eigentlich Problem:
Xfire geht ingame nicht und das schon seit BC2 und ist wohl auf die Engine zurückzuführen?! Wie händelt ihr das mit Xfire? Gibts da vllt nen Trick?
Damit eingehend habe ich ein weitere Problem Screenshots zu machen. Das Game selbst scheint eine solche Funktion nicht zu unterstützen, Xfire fällt aus und mit PrintScreen erhalte ich nur ein weißes Bild :roll: Schon bisschen nervig...

Posted: 23 Jan 2011, 13:00
by Anonymous
Hi Hacke!
Also bei mir geht xfire (dank ID's Hilfe),
Da musst du bei xfire auf optionen>Spiele dann auf der linken seite Bc2 aussuchen
und dann unten rechts In Game Renderer auf D3D9 setzen,
zumindest funzt es bei mir mit der einstellung,
und sogar screens. Ob es bei Vietnam funzt kann ich nicht sagen da habe ich es noch nicht
probiert aber ichdenke mal schon.
Ich hoffe dir damit ein bisschen geholfen zu haben,
ich denke mal hunter wird dir es besser erklären können :admin:


:salut-de: Wessmane

Posted: 23 Jan 2011, 16:00
by [ETF]Hacke
Das hat sogar sehr gut geholfen. Vielen Dank! :)
Es stand bereits auf D3D9, sodaß ich mal D3D10 ausprobiert habe und seitdem funktioniert das Xfire wieder Ingame. 9, 10, 11 bezeichnet wohl die jeweilige DirektX-Version.

Posted: 23 Jan 2011, 16:30
by Anonymous
Na dann bin ich ja zufrieden das ich helfen konnte und es wieder funzt :D


:salut-de: Wessmane

Posted: 23 Jan 2011, 16:38
by [RC]Hunter
Du musst immer - für die jeweiligen Spiele - pruefen in welchem DX Mode diese laufen. Abhaenging von den Einstellungen dann Cross Check mit Xfire Ingame Render.

Seit Win7 und DX11 faehigen Karten ist diese Automatik (sonst gegeben von Xfire) nicht mehr moeglich und Xfire hat desoefteren "falsche" Einstellungen in diesem Bereich.

Auf einigen Systemen wird es ausserdem noetig sein, die BC2settings.ini im Benutzerordner anzupassen. Dort kann man die DirectX Einstelllungen vornehmen. Nach Grundinstallation steht BC2 auf AUTO, was auch meisstens funktioniert. Wenn nicht kann man an entsprechender Stelle die jeweilige DX Version eintragen. Den 'Auto' Eintrag ersetzen mit 'Dx9', 'Dx10' oder 'Dx11'.