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Rising Storm Gameplay Review

Posted: 24 Oct 2013, 17:48
by [RC]Hunter
Ein Review aus der Beta Zeit, allerding sehr gut erklärt für alle welche kein Red Orchestra2/Risingstorm Erfahrungen haben.


Posted: 25 Oct 2013, 16:03
by [RC]BooZer
Jo mei, da hat aber einer das Extrem-Wort wiederbelebt! Also was nach diesem Beitrag bleibt, ist der Fakt, dass das Game e x t r e m ist! ;-)

Ich hab in den letzten Wochen schon ein paar Runden Rising Storm im Multiplayer gedreht ... und was ich zumindestens bestätigen kann, ist die gute Athmosphäre in dem Game. Wo mir nach den ganzen CoD- und BF-Serien kaum noch der Puls hochgeht, wenn man sich ins Schlachtgetümmel stürzt, ist es hier doch wieder ein bissel anders und spannender. Liegt zum Teil auch daran, wass man nicht unbedingt diesen Overflow an tollster Grafik und Action wie in den erwähnten Serien hat - hier kommt es plötzlich eher wieder auf den Inhalt an. Man kämpft mit historischen Waffen ohne easy spotting und muss das Auge erst mal auf die "alten" Umgebungen eingewöhnen. Das gelingt aber relativ schnell, wenn man mal Spiele wie BF 1942 oder Vietnam gespielt hat - das feeling kommt diesen Games recht nah. Zudem läuft permanent eine Hintergrundmusik, die die Stimmung natürlich sehr gut beeinflusst und dem Ganzen einen besseren emotionalen Kick gibt.

Schwer ist das Spiel jedenfalls überhaupt nicht - man muss sich lediglich wieder an die alten Waffenphysik gewöhnen und dass halt alles etwas langsamer zugeht. Man stirbt aber genauso und vielleicht sogar noch etwas pathetischer, da der Kommentar der Ich-Perpektive immer reichlich zu jeder Aktion etwas sagt. Und das hört man dann auch von den anderen Mitspielern, die auf den Maps hin und her rennen ... von der Warte her ein recht guter und alternativer Zeitvertreib, wenn einem die aktuellen CoD- und BF-Releases zu teuer oder zu schnell sind.

BTW: Gecampt wird hier natürlich auch - wie in jedem MP dieser Art. Aber man kann sich selbst auch etwas mehr in Deckung bringen und muss nicht immer auf offener Fläche ein angriffiges Ziel bieten - ausser vielleicht bei der Landung auf Iwo Jima ... ;-)

Ach ja: auf den meisten Servern wird wenigstens auch mit aktiviertem TK gespielt - d.h. man hat hier endlich mal wieder ein realeres Kämpfen und muss aufpassen, auf wen und was man schiesst. Nicht wie dieses teilweise schon blinde und ziellose Geballer in den letzten BF-Serien, bei dem die eigenen Leute unversehrt durch den Kugel- und Granatenhagel kamen ... :roll:

Posted: 27 Jan 2016, 19:39
by [RC]Hunter
Ich grabe diesen älteren Post nochmal aus, für alle welche sich bisher nicht mit diesem Spiel beschäftigt haben oder überhaupt wissen wie es ausschaut, es ist und bleibt eine Alternative zu BF egal welches Release. Und das für einen unschlagbaren Preis!

Anbei ein älteres Gameplay Video ... auch wenn der Spieler ein Camper vor dem Herrn ist und die Qualität nicht die beste, aber Rising Storm ist einfach gut und bedarf entsprechendem Skill um zum Erfolg zu kommen. Kein billiges automatisches Aufschalten von Waffen, sonder Kimme - Korn Spielweise.
;-)



Posted: 29 Jan 2016, 10:43
by [RC]Hunter
;-)